Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worte: Die B
#1
Abu Umama ® berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) folgendes sagte:

"Die Bänder zum Islam werden zerstört werden, ein Band nach dem anderen. Und jedesmal, wenn ein Band zerstört wird, werden sich die Menschen am nächsten festklammern. Das erste Band welches zerstört werden wird, ist das Staatssystem, und das letzte das Gebet."

(Ahmad Ibn Hanbal und Ibn Hibban)
Zitieren
#2
Der Gesandte Allahs (s.) sagte ebenfalls: "Das Buch (Allahs) und die (weltliche) Macht werden in zwei geteilt (werden), aber ihr sollt euch nicht vom Buche (Allahs) trennen. Ihr werdet Anführer haben, die über euch richten. Folgt ihr ihnen, so führen sie euch in die Irre, verweigert ihr ihnen den Gehorsam, dann töten sie euch."

Die Leute sagten:
"Gesandter Allahs, was sollen wir (dann) tun?"

Er antwortete:
"Macht es wie die Gefährten von Isa, die mit der Säge zersägt oder am Holz aufgehängt wurden. Der Tod im Gehorsam gegenüber Allah ist besser als das Leben im Ungehorsam gegenüber Allah, dem Mächtigen und Erhabenen."

(Mudscham as-saghir Tabarani)
Zitieren
#3
Der Gesandte Allahs (s.) sagte:

"Das Prophetentum weilt unter euch, solange Allah dies bestimmt hat, dann hebt es Allah auf, wenn dies sein Wille ist. Es folgt ein Kalifat gemäß dem Prophetentum, welches weilt solange Allah es ihm bestimmt hat und Er es aufhebt, sobald Er dies will. Danach entsteht eine von ungerechter Überzeugung befallene Herrschaft, die weilt, solange es Allahs Wille ist und Er sie aufhebt, sobald Er dies will. Danach folgt eine Willkürherrschaft der Tyrannen, welche andauert, solange es Allahs Wille ist und Er sie aufhebt, sobald Er dies will. Sodann ersteht ein Kalifat gemäß dem Prophetenplan!" - dann schwieg er.

(Ahmad)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste