Umfrage: Darf man den Qur´an (theologisch-historisch) auslegen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, der Qur´an ist auch ein "historisches" Werk.
25.00%
1 25.00%
Nein, der Qur´an kann/darf nicht interpretiert/ausgelegt werden.
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qur
#1
Hallo, salam und shalom,

weiß jemand von Euch, ob es sowas wie eine Qur´an-Übersetzung mit Kommentaren gibt. Also eine deutsch- oder englischsprachige Ausgabe, bei der einzelne Abschnitte oder Kapitel kommentiert werden. Z.B. am Rand oder als Fußnote ? Ich wollte mir nämlich ein Übersetzung zulegen, habe aber als Nischtmuslim (Christ) Probleme, die einzelnen Ayat geschichtlich und Aussagemäßig richtig einzuordnen.
Über Tips - falls möglich - würde ich mich sehr freuen.

Euer Kephas
Zitieren
#2
selam kephas,

im Internet wüßte ich jetzt nicht ,ob es Koran mit Kommentare gibt...ich jedenfalls habe keine gefunden.Was ich dir aber empfehlen kann,ist ein Koran zum Kaufen mit Kommentaren drin..hier der Link dazu : http://www.islam.de/sections/em-buch/ind...em404.html

Gruß Turan
Zitieren
#3
Selam,

ich wüßte dir eine solchen Koran mit Kommentaren und werde gleich morgen nachsehen woher du diese beziehen kannst.
Bis dann
Zitieren
#4
Hallo Kephas,

es gibt erhebliche Probleme bei aktuellen Übersetzungen des Quran.
(Die von A. Schimmel fußt auf einer alten Übersetzung und taugt einigermaßen)
Aber so wie es gravierende Fehler bei den Übersetzungen gibt, so existieren auch Fehler in den Kommentaren. Hier ein Link mit ein par Möglichkeiten, damit Du zumindest etwas hast.

http://www.manava.ch/islam.html#koran

viele Grüße
Mustafa
Zitieren
#5
Selam,

hier habe ich dir eine sehr gute Koran - Übersetzung mit Kommentaren.

" Die Bedeutung des Korans"
ISBN: 3-926575-40-9
Verlag: Bavaria

von : Adul Halim Khafagy
Universität Asar in Kairo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste