Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Art des Mordens
#91
(26-08-2011, 20:26)petronius schrieb: der mensch darf keinen menschen töten, denn das behält gott sich fürs eigene vergnügen vor

Naja, wenn jemand von der Existenz eines Gottes überzeugt ist, ist das doch eine legitime Ansicht.
Der Mensch soll nicht töten und Gerechtigkeit gibt es im Jenseits.
#92
(26-08-2011, 21:57)Gundi schrieb: Naja, wenn jemand von der Existenz eines Gottes überzeugt ist, ist das doch eine legitime Ansicht.
Der Mensch soll nicht töten und Gerechtigkeit gibt es im Jenseits.

zumindest der von indy so gern verteidigte jahwe des at wartet nicht immer erst aufs jenseits bzw. hat seltsame vorstellungen von "gerechtigkeit"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#93
(26-08-2011, 20:26)petronius schrieb: der mensch darf keinen menschen töten, denn das behält gott sich fürs eigene vergnügen vor?
Gott könnte auch warten bis er eh stirbt. Weil er Zeitlos ist. Er kann bestimmen wann er das Leben nimmt. Wenn aber ein Mensch es "nimmt" will er entweder Gott sein oder gibt vor in seinem Namen zu handeln.

#94
(26-08-2011, 23:00)indymaya schrieb: Wenn aber ein Mensch es "nimmt" will er entweder Gott sein oder gibt vor in seinem Namen zu handeln

laut at tat er letzteres tatsächlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#95
(27-08-2011, 09:10)petronius schrieb:
(26-08-2011, 23:00)indymaya schrieb: Wenn aber ein Mensch es "nimmt" will er entweder Gott sein oder gibt vor in seinem Namen zu handeln

laut at tat er letzteres tatsächlich
Ja, dadurch wird Gott im A.T. zum Buhmann gemacht.
#96
(27-08-2011, 13:04)indymaya schrieb: Ja, dadurch wird Gott im A.T. zum Buhmann gemacht

beschwer dich bei den autoren (denen du doch sonst auch blind vertraust), nicht bei mir
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#97
(27-08-2011, 15:44)petronius schrieb:
(27-08-2011, 13:04)indymaya schrieb: Ja, dadurch wird Gott im A.T. zum Buhmann gemacht

beschwer dich bei den autoren (denen du doch sonst auch blind vertraust), nicht bei mir
Die sind schon tot.

#98
(27-08-2011, 16:25)indymaya schrieb: Die sind schon tot

auch dafür bin nicht ich verantwortlich

indy, wenn du deine bibel mal so, mal so auslegst, wie es dir halt grade paßt, dann ist das deine sache

laß aber bitte andere damit in ruhe
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#99
(27-08-2011, 17:33)petronius schrieb: auch dafür bin nicht ich verantwortlich
Weil Du nicht Gott bist, der die Menschheit gewähren lässt, bis es "reicht".

Zum Thema kommt offensichtlich nichts mehr. Geschlossen.
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste