Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Hilfe und Rat
#1
Hallo,


ich habe den folgenden Beitrag zu posten, er setzt sich zusammen aus zwei bereits geschriebenen Beiträgen, weil ich schon andernorts mit dem selben Problem nachgefragt habe und hier bei euch nochmal fragen wollte, weil ich eine Vielzahl von Meinungen hören wollte, da ich große Angst habe, in die Hölle zu kommen, falls ich etwas falsch mache. Ich hoffe, das ist ok!!


I. Beitrag:


Ich habe ein psychisches Problem und ein Problem mit einer Art von Hören von Stimmen.

Es ist wirklich ernst gemeint.

Die Stimmen geben sich aus als "Abgesandte des Teufels".

Sie behaupten mehr oder weniger, daß ich essen mehr lieben würde als Menschen und deshalb dürfe ich jetzt rund um die Uhr nur noch eine minimale Menge essen und trinken und soll die ganze Zeit versuchen, eine Frau kennenzulernen, entweder für eine Liebschaft oder eine reine Sexbeziehung. Ich habe an nichts davon Interesse, aber die "Abgesandten des Teufels" insistieren darauf, daß ich das tuen solle. Sie erpressen mich, daß sie Verkehrsunfälle mit vielen Toten anrichten, wenn ich ihnen nicht gehorchen würde.

Mein anderes mögliches Problem ist meine starke psychische Verschlossenheit und außerdem beobachte ich natürlich meinen großen Unwillen, Bekanntschaften oder Freundschaften zu Frauen oder eine Liebschaft zu einer Frau zu knüpfen. Ich habe einfach kein Interesse daran momentan. Ich weiß nicht warum.

Auch an richtigen Kontakten mit gleichaltrigen habe ich nur selten Interesse. Die Kontakte, die ich pflege sind den "Abgesandten des Teufels" nicht "gut genug", sie sagen, daß die auch alle krank wären und ich solle Kontakte zu "besseren" Menschen suchen wollen. Daß ich das nicht wolle, läge daran, daß ich zu viel äße und trinke und das auch mehr liebte, als daß ich Menschen liebte. Das kann aber gar nicht sein, weil ich sogar bereit bin, auf Essen und Trinken vollends zu verzichten, ich esse und trinke nur noch das Maß, daß ich noch halbwegs normal funktioniere.

Durch das permanente Stören durch diese "Stimmen" bin ich so genervt, daß ich bereit bin, meinen Unwillen und meine Verschlossenheit auf Unbegründetheit überprüfen zu lassen. Damit meine ich, ich bin bereit, überprüfen zu lassen, ob meine Verschlossenheit und mein Unwille etwas krankhaftes sind, was ich mir nur angewöhnt habe und daß ich auch wieder ablegen kann und es mir dann vielleicht besser ginge, oder ob das eben einfach in Ordnung ist, wenn ich so empfinde und danach handle.

Zu diesem Zwecke habe ich sogar eine Therapie in Form einer Art von "therapeutischen Wohnen" begonnen, aber auch das ist den "Stimmen" nicht gut genug, sie verlangen im Gegenteil, daß ich dort weggehe, weil alle dort "nicht gut genug für mich" seien, ich stattdessen die ganze Zeit wenig essen und trinken soll und die ganze Zeit Frauen nachjagen soll, obwohl ich das noch nicht mal will. Meinen Willen könne ich allerdings dadurch heilen, daß ich rund um die Uhr nur ganz wenig äße und tränke und Kontakt zu Frauen suchte.

Ich würde das alles ignorieren, wenn die "Stimmen" mich nicht damit erpressen würden, daß sie sonst Unheil anrichteten.

Leider gibt es in dem therapeutischen Wohnen keine Frau in meinem Alter, die ich kennen lernen könnte, sodaß ich auch das nicht als Argument gegen diese Stimmen vorbringen könnte.

Ich hatte daher die Idee, eine Tantratherapeutin aufzusuchen, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß die mich behandeln wollte, wenn ich ihr sagte, daß ich nur wegen einer Nötigung durch eine Art von Stimmen Hören dorthin gehe.

Ich bin also bereit meinen Unwillen und meine Verschlossenheit auf den Prüfstand zu stellen, ich weiß aber nicht, wohin ich jetzt gehen soll, was ich am besten täte. Ich möchte auch auf der Straße keine Frauen ansprechen, obwohl diese "Abgesandten des Teufels" das schon dauernd verlangt haben und ich es auch mal - ohne Erfolg - tat. Ich glaube auch, daß das gar keinen Sinn hätte, denn da ich denen sofort sagen würde, daß ich das nur mache, weil ich genötigt werde, würden die glaube ich sowieso schon alleine deswegen kein Interesse daran haben, sondern mir raten, zum Arzt zu gehen.
Auch als ich damals mit den Frauen sprach, da sagten die alle auch, daß sie mir das nicht glauben mit diesen Geschichten und so weiter.
Die "Abgesandten des Teufels" haben danach dann einfach behauptet, ich hätte nicht genug Frauen gefragt oder hie und da eine Chance ausgelassen, scheinbar, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Oder ich hätte einfach zu viel gegessen und getrunken in den vorangehenden Wochen, sodaß es daran läge.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter, was ich tuen soll. Ich habe Angst, daß Gott mich verurteilte, wenn ich einfach diese "Abgesandten des Teufels" zum Teufel scherte und mich nicht weiter um deren Rumgenerve kümmerte, weil ich dann das hypothetische Risiko einginge, daß sie sonst Verkehrsunfälle mit vielen Toten auf der Welt anrichteten, um mich damit zu erpressen.

Ich habe auch die Option, solange wenig zu essen und zu trinken und damit zu versuchen, mich immer gefügiger zu machen, bis mein Unwille bezwungen sein würde und ich eine Frau haben wollte; aber ich weiß nicht, ob das richtig wäre und auch nicht, ob es überhaupt funktionieren würde; ich glaube eher, daß das nichts brächte, sondern, daß ich nur noch weiter im Unwillen verhärten würde oder vielleicht meine Entscheidung dann irgendwann einmal bereute.

Können Sie mir helfen oder mir einen Ratschlag erteilen?



P.S.:
ich weiß, daß es auch nur sein könnte, daß die "Abgesandten des Teufels" nur bluffen mit ihren Erpressungen, aber ich kann auch nicht ausschließen, daß sie die Wahrheit sagen, weil tatsächlich in paar sehr bedenklich Verkehrsunfälle mit insgesamt über 170 Toten eingetreten sind, aus denen man ihre Handschrift herauslesen kann, natürlich auch hineinlesen kann.



II. Beitrag:




Aber kurz eine rein hypothetische Frage:
angenommen, die "Abgesandten des Teufels" könnten ihre Erpressungen in die Tat umsetzen, wäre es dann immer noch ok, sie zu ignorieren? Und was, wenn sie es sogar täten, sollte ich dann nachgeben, oder sie weiterhin ignorieren?



Und zwei weitere Fragen habe ich:


a) was, wenn ich mehr äße, als gut für mich/meine Seele wäre? Angenommen ein "normale-Mengen-essen-schadet-mir-Fluch" läge auf mir, die die Abgesandten des Teufels schon mal erzählt haben und auch weiterhin sagen, wenn ich mal wieder zweifle ?

Sollte ich dann mit er Erpressung anders umgehen?

b) Was ist, wenn die "Abgesandten des Teufels" Recht haben sollten und ich tatsächlich ein egoistisches Schwein, Essen liebender Faulenzer, nicht liebender abstoßender Kerl sei, wäre es dann immer noch ok, wenn ich mich den Erpressungen einfach widersetzte, wie oben rein hypothetisch angenommen, die "Abgesandten des Teufels" könnten ihre Erpressungen in die Tat umsetzen und was wenn sie es dann sogar tun würden!?

Und ich weiß natürlich, daß die mir niemals beweisen könnten, daß sie es tatsächlich waren, aber mal angenommen, sie könnten es beweisen!



abschließende Fragen:
Denn ich frage mich, ob ich dann nicht irgendeine Schuld auf mich nähme, wenn ich sozusagen nicht bereit wäre, bloß auf normale Mengen Essen zu verzichten, also wenig zu essen und damit sogar den Tod von menschen als Geisel der "Teufelsfreunde" in Kauf nähme.


Oder kann es sein, daß doch Gott dahinter steht und will, daß ich das tue mit dem wenig essen und Frauen ansprechen und daß er selber mich durch die Unfälle dazu veranlassen will, das zu tun; mich sozusagen erpressen oder nötigen will?


Vielen Dank im Voraus für ggf Antworten, ich schreibe das hier mit wenig Nahrung in mir, weil ich Angst habe, daß ich sonst so unsymphatisch rüberkäme, daß niemand mehr antworten wollte. Sowas behaupten die "Abgesandten des Teufels" nämlich auch dauernd.







viele liebe Grüße und Dank an Euch!!!



what's_up
Zitieren
#2
@ What´s_up

in deinem falle ausgerechnet in einem Forum Hilfe zu suchen ist keine gute Idee...

!!!!!!!!! ....Unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Menschen, bzw.. selbsternannten Amateur Psychologen könnten dir noch mehr Schaden als helfen.....!!!!!!!!!!

Ich glaube du bist Krank und brauchst dringend psychiatrischer Behandlung, bzw. eine Behandlung in eine vertraute Umgebung, von einem Experten der sich mit Schizophrenie auskennt.. Denn es ist ganz Wichtig, das du deine Lebensumstände offenbarst... Tod, Scheidung, Unfall, Unglückliche Kindheit welche Erlebnisse du gehabt haben könntest die dazu geführt haben dass deiner Unterbewusstsein dich im Negativen sinne stimmen hören lässt...

Übergewicht
Frauenhass
Sexuelle Unterdrückungen
Kindheitstrauma

es kann alles sein... bitte hör nicht auf die Stimmen die Teufeln Simulieren und gehe zum Arzt!!! auch dann wenn die Stimmen dich von einem Arztbesuch abhalten wollen..

gute Besserung
mfg
Zitieren
#3
Glaubst du wirklich, Gott würde Unfälle mit Toten geschehen lassen, nur weil du zu viel isst und kein Interesse an Frauen hast?

Die Stimmen, die du hörst, sind nur in deinem Kopf. Wenn du schon in therapeutischer Behandlung bist, erzähle deinem Therapeuten (oder einem anderen Arzt, keinem Tantra-Therapeuten oder sonstigem esoterischen Therapeuten) unbedingt davon! Es handelt sich nicht um echte "Abgesandte des Teufels", sondern nur um Halluzinationen, die auf unbekannte Weise von deinem Gehirn selbst produziert werden. Wahrscheinlich bist du insgeheim unglücklich, weil du dich evtl. ungesund ernährst oder gern eine Beziehung hättest. Du machst dir sozusagen selbst Vorwürfe. Es ist niemand von außerhalb, auch kein Gott oder Teufel, daran beteiligt.

Vielleicht nimmst du Medikamente, die falsch eingestellt sind. So etwas führt öfters zu Halluzinationen. Das kann der Arzt aber nur erkennen, wenn du ihm von diesen Symptomen erzählst. Möglicherweise müssen sie nur anders dosiert oder gewechselt werden.

Wende dich also sofort an deinen Psychologen oder einen anderen Arzt! Du bist kein Einzelfall (solche Erscheinungen gibt es öfters), und die Ärzte wissen, was zu tun ist.

Und lass dir nichts von diesen "Stimmen" (die keine "Abgesandten des Teufels" sind, sondern nur Halluzinationen) einreden! Die können keine Unfälle verursachen. Auch, wenn es jetzt irgendwo auf der Welt zu Unfällen gekommen sein könnte, hat dein Ess- und Beziehungsverhalten nichts damit zu tun. Es kommt dir nur so vor. Aber Unfälle mit zig Toten kommen leider immer wieder vor - und zwar unabhängig von dir!
Zitieren
#4
Meine beiden Vorredner haben unbedingt Recht!

Hinzufügen möchte ich lediglich, dass unser Forum keine Beratung bieten kann. (Aus der Ferne kann das niemand!) Wir diskutieren "weltanschauliche Probleme" und keine psychischen. Die weltanschaulichen Probleme, die Auditionen von "Abgesandten des Teufels" hervorrufen, sind bei anderen Leuten identisch mit Vorstellungen aus unserem christlich geprägten Umfeld. Viele Menschen lassen sich Angst vor der Hölle einreden, hören dies aber nicht als "Stimmen".

Allgemein:
Im Allgemeinen werde diese Vorstellungen (bei dir offenbar "Stimmen") bewusst ängstigend geprägt, um einen gewissen Erziehungsdruck hin zu "anständigem Verhalten" zu erzeugen. Die "Hölle" besteht genau aus dieser Angst, gleichgültig ob bloße Vorstellung oder Stimme.
Betrachte "Hölle" als eine diesseitige Erziehungsmethode der "alten Schule" des Angstmachens. Hier hat sich eine erziehungspolitische Metapher der alten Israeliten verselbstständigt!

All das sind also bloße "Erziehungsmythen" ohne jegliche Relevanz, die man heutzutage zu überwinden lernen muss, um sie weltanschaulich-kulturell nicht weiter und weiter zu tradieren.

Diese "Erziehungsmythen" sind ein Schandfleck unseres christlichen Abendlandes.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zweite Weltkrieg und was nach den Gesetzen richtig ist Statesman 4 397 12-11-2023, 03:14
Letzter Beitrag: Ulan
  YouTuber möchte Sekte gründen (Suche Mitglieder). wondo 15 7565 24-10-2020, 00:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Umfrage zum Leben nach dem Tod Mark Rossling 10 10291 04-01-2018, 10:41
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste