Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleidigungen
#16
Bion, was mich am meisten stört, ist nichtmal der verbale Dünnsch*** der Al-haitam von sich gibt - obwohl schon schlimm genug -, sondern, dass hier User verschieden behandelt werden. Es kann doch nicht sein, dass den einen jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird, während andere hier als "schlechtes Exempel" rumfluchen können wies ihnen grad passt.

Und ausgerechnet ein Muslim, dessen Vorfahren mal die herausragendsten Wissenschaftler stellten und wissenschaftlich der restlichen Welt überlegen waren, gibt hier solch absoluten BOCKMIST von sich. Die Muslime von zwischen 800 und 1100 würden sich alle in ihren Gräbern umdrehen.
Zitieren
#17
(18-07-2010, 20:00)alwin schrieb: Daß die Menschen, gerade aus den Überlieferungen aus dem AT an einen gewaltigen/gewalttätigen Gott glaubten, ist unbestritten. Dennoch ist auch im AT lediglich die Sprache davon, woran diese Menschen glaubten.

Interpretationen sind nun mal Auslegungssache. Was nun richtig ist, erübrigt sich. Hier kann, auch aus theologischer Sicht nur die Frage gestellt werden, was kommt nach heutigem Stand mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit der Sache, dem Sinn am nächsten bzw. näher.

Das alles ist beim Koran nicht anwendbar (nach heutigem Stand), das dürfte auch Dir bekannt sein. Daher verstehe ich diese Art von Anspielungen auch nicht

warum soll das "beim Koran nicht anwendbar" sein?

nur weil muslimische fundamentalisten ein solches koranverständnis haben?

christenfundis haben nun mal auch ein derartiges bibelverständnis. der unterschied ist nur, daß diese mittlerweile eine belächelte minderheitenposition einnehmen, während der islam weitestgehend konservativ bis reaktionär-fundamentalistisch geprägt ist. dennoch gibt es natürlich auch "aufgeklärte" islamische theologen

stell dir einfach mal vor, wie eine beurteilung der christlichen kirchen hinsichtlich einer ordination weiblicher priesterinnen vor hundert jahren ausgesehen hätte. dann hast du eine vorstellung davon, welchen aussagewert behauptungen theologischer (un)wandelbarkeit auf längere zeit haben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(18-07-2010, 23:48)Al-Haitam schrieb: Ich muss schon sagen, dass du hier einen ziemlich geballten esoterischen Unfug schreibst.
Wie sieht dein Verständnis von Naturwissenschaft aus???
Das naturwissenschaftliche Weltbild (Evolution und Urknall) beruht auf vollkommen willkürlichen Vermutungen, reinen Phantasiegebilden, genau deshalb werden wir, als nicht wissend bezeichnet??? Oder was???
Du bist leider immer noch nicht in der Lage zu wissen, dass die Wissenschaft NICHTS erklärt, sie beschreibt nur.
(Wenn dies und jenes gegeben ist, dann folgt DAS. Was Naturwissenschaften nicht leisten können, ist zu erklären, WARUM ausgerechnet DAS folgt). Die Beschreibung einer Beobachtung ist keine Erklärung. Aber die Menschen glauben diesen Lügen, deswegen lässt Gott sie dem Irrtum verfallen. Nichts neues eigentlich, oder?
Es ist die Naturwissenschaft, welche die Zerstörung allen Lebens bewirkt. Sie hätte das Leben verbessert, aber tut sie nicht. Ich frage mich immer: Ist es vielleicht eine Verbesserung des Lebens, wenn ich mich mit besseren und vielfältigeren Nahrungsmitteln ernähren kann, die alle vergiftet sind?

Was hat Die Wissenschaft dir gebracht? Natürlich auch Dinge wie die Atombombe, Umweltzerstörung, radioaktive Verseuchung unseres Planeten, Kernkraftwerken und deren Stör- und Unfällen, und JETZT
Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko.Eusa_snooty
Ist dir nicht bekannt, dass jährlich mehr als zehn Millionen an Krebs sterben, und eine nie gekannte Mißgeburtenrate existiert aufgrund veränderten Erbmaterials.

George Bush sprach nach dem Angriff Iraks von einer Veränderung der Welt. Ich habe nichts bemerkt. Da draussen geht der gleiche Blödsinn ab wie immer. Gleiche Kriege, gleiche Welt, gleicher Mensch. Nichts neues. Warum das alles??? Weil die Wirtschaft schon immer am MEISTEN im Krieg und am Krieg verdient hat.

Darf man fragen wieso Du denkst meinen "geballten Unfug" esoterisch zu nennen wäre treffend? Du hättest es vielleicht vorher nachschlagen sollen,
denn es passt nicht einmal ansatzweise.
Ich kann Dir nur raten Abstand davon zu nehmen Wörter deren Bedeutung
Du nicht genau kennst zu verwenden, vor allem wenn Du es wie hier lediglich in aktuellen Diskussionen als - Hiki und die anderen
Atheisten/Ungläubigen finden "esoterisch" sei ein negatives Wort - aufgeschnappt hast. Es dient weder dazu daß man Dich besser versteht,
noch ist es hilfreich wenn Du ernstgenommen werden möchtest.

Es ist weiterhin nicht besonders klug, als jemand der schon bei unzähligen Gelegenheiten bewiesen hat daß er von Naturwissenschaft kaum bis gar
keinen Schimmer hat, auch weil er sie unverhohlen verachtet, anderen mangelndes oder nicht vorhandenes wissenschaftliches Verständnis und
Wissen vorzuwerfen. Genauso wie es ungeschickt wäre andere Zwerge zu schimpfen wenn man selbst nicht gerade groß gewachsen ist.

Weiterhin ist es für die eigene Position, also in diesem Fall die Deine, äußerst fahrlässig wenn man Menschen die eine rational-wissenschaftliche Weltsicht
bevorzugen vorwirft ihr Weltbild sei doch nur auf Vermutung und Phantasiegebilden gegründet, vor allem wenn sich das eigene Weltbild auf
Geschichtchen aus einem uralten Buch gründet und man nicht das geringste Indiz oder gar einen Beweis für diese Postulate angeben kann, ja nicht
einmal eine stringente und halbwegs logisch-nachvollziehbare Erklärung für diverse Behauptungen anzugeben weiß.
Auch hier gilt, ein 50cm großer Kleinwüchsiger sollte einen 1m50cm großen Menschen besser nicht Zwerg schimpfen.

Würdest Du wirklich verstehen wovon Du redest, würdest Du der Wissenschaft auch nicht so platt unterstellen sie würde rein beobachtend
und beschreibend arbeiten, oder um Deine Worte zu benutzen, "wenn dies und jenes dann das". Das nennt sich übrigens Kausalität, Ursache-Wirkung-
Prinzip, aber "wenn dies und jenes dann das" ist sicherlich zu bevorzugen wenn man keinen passenden Begriff weiß, das solltest Du öfter so handhaben.
Wissenschaft ist nicht nur beschreibend tätig, sondern versucht auch wo immer möglich den Gründen nachzuforschen. Oder um ein leicht
verständliches Beispiel zu geben, Naturwissenschaft, in diesem Fall die Physik, sagt nicht nur daß ein Stein auf der Erdoberfläche hochgehoben und
fallengelassen runterfällt und währenddessen mit 9.08665ms² beschleunigt, sie sagt auch daß die Schwerkraft als ein Naturgesetz und eine Kraft dafür verantwortlich ist.
Wissenschaftler sind weiterhin so ehrlich und sagen offen daß sie noch nicht genau verstehen, beziehungsweise diverse Theorien noch nicht beweisen
können, wie diese Kraft zustandekommt, wieso Schwerkraft existiert und was sie verursacht und beeinflußt. Die momentan vorherrschende Theorie
ist, daß massereiche Körper den Raum um sich herum krümmen, wie eine Eisenkugel ein gespanntes Tuch krümmt wenn man sie hineinlegt.
So eine Ehrlichkeit, etwas nicht genau zu wissen, hört man von Religionen selten, und von Dir gar nicht. Ziemlich anmaßend, findest Du nicht?

Was Dich eigentlich stört ist daß die Wissenschaft nicht die Antworten nach dem Warum gibt die Du hören möchtest, nämlich daß alles Allahs Werk ist,
und alles einem Sinn folgt den er bestimmt hat.

Weiterhin wäre es sinnvoll, sofern Du Dich nicht weiter und weiter diskreditieren möchtest, wenn Du nicht Technik, das Wort das Du eigentlich
gemeint hast wenn Du die Naturwissenschaft generell für Atombomben, Umweltverschmutzung, Krebs und sonst noch alles verdammst, benutzen
würdest um über sie zu wettern.
Es kommt wirklich seltsam rüber wenn man so wie Du Technik und Wissenschaft als Wurzel für das Übel in der Welt sieht, aber vor einem
Computer sitzt, ein sehr hoch entwickeltes und ohne wissenschaftliche Erkenntnisse auf vielen Gebieten unmögliches Gerät übrigens, über eine
Internetverbindung mit Servern verbunden bist und während Du diese Stromfresser und Umweltverschmutzer nutzt darüber herziehst wie schlecht Technik doch wäre.
Der richtige Begriff dafür ist Heuchelei, oder wie Christen es gerne ausdrücken, Wasser predigen aber Wein saufen.
Darf man davon ausgehen daß, wenn Technik und Wissenschaft so ein Teufelszeug sind, Du mit Deinem Computer in einer Höhle haust, und vorhast
den Computer demnächst wegzuwerfen, um so zu leben wie die Menschen in der Steinzeit? Nicht? Dann wäre ich still, man sollte die Brustwarze an der
man saugt nicht beißen, oder anders ausgedrückt, Wissenschaft verteufeln und von ihren Vorteilen profitieren ist äusserst kurzsichtig.

Wenn Du tatsächlich wüßtest wovon Du redest wäre Dir auch bekannt daß die Wissenschaftler annehmen daß unser Erdmagnetfeld, das Ding das einen
guten Teil der Sonnenstahlung(Licht, Gammastrahlung) abhält immer schwächer wird, weil sich das Erdmagnetfeld alle paar hunderttausend Jahre
umpolt, also der magnetische Südpol zum magnetischen Nordpol wird und umgekehrt, und währenddessen das Feld für einige Tausend Jahre
zusammenbrechen wird, was es vor knapp 750.000 Jahren das letzte Mal getan hat.
In dieser Zeit steigen Mutationen und Krebserkrankungen ebenfalls an, und selbst bei vollem Magnetfeld kommt genug Strahlung aus dem All zu uns daß
eine gewisse Rate an Krebs dadurch entsteht, von anderen Umwelteinflüßen die der Mensch nicht verursacht mal ganz abgesehen. Klar, die
Verschmutzung die wir verursachen verstärkt das noch, aber Krebs gab es auch in der Steinzeit, vor der Technik.
Wie das, wenn doch alleine die Technologie und Wissenschaft an allem Schuld ist?

Weiterhin würde ich Dir empfehlen, wenn Du Deine Position in Diskussionen besser vertreten möchtest, nicht einen fanatischen Gläubigen zu zitieren,
den zwischen George Bush und Dir besteht wenig Unterschied in der Hinsicht auf unsinnige Äusserungen, oder "geballtem Unfug", nur daß Du Deinen Senf
auf Allah zurückführst und er auf Gott.
Und ja, die Menschen machen immer noch jede Menge Unsinn, vergiften ihre Umwelt, zetteln Kriege an, usw. Wie die letzten Jahrtausende und Jahrhunderte auch.
Aber wenn Du mal die Augen aufmachst bemerkst Du etwas, nämlich eine Region in der Welt die in den letzten Jahrzehnten bemerkenswert ruhig war.
Diese Region ist Europa, und merkwürdigerweise ist das auch die Region in der die Menschen Religionen, sei es nun Islam oder Christentum, nicht mehr
so recht ernst nehmen, ihnen aber auf jeden Fall mehr und mehr die Einmischung in die wichtigen Dinge untersagt haben.


Seltsam nicht wahr, daß es ausgerechnet dort recht friedlich zugeht wo Deinesgleichen nichts mehr zu melden haben.
Zitieren
#19
(19-07-2010, 16:49)Hikikomori schrieb: ... und währenddessen mit 9.08665ms² beschleunigt...

Hey Hiki,

hier hast dich wohl um eine 0 nach dem Komma vertan. Der Wert für die Fallbeschl. am Pol lautet rund 9,867 m/s²

Und im Durchschnitt auf der Erde der gute alte 9,81m/s² mit dem bestimmt jeder schon in der Schule rechnen durfte :icon_cheesygrin:

Aber tut ja eigentlich nix zur Sache, nur der Form halber.
Zitieren
#20
(19-07-2010, 19:32)Gundi schrieb:
(19-07-2010, 16:49)Hikikomori schrieb: ... und währenddessen mit 9.08665ms² beschleunigt...

Hey Hiki,

hier hast dich wohl um eine 0 nach dem Komma vertan. Der Wert für die Fallbeschl. am Pol lautet rund 9,867 m/s²

Und im Durchschnitt auf der Erde der gute alte 9,81m/s² mit dem bestimmt jeder schon in der Schule rechnen durfte :icon_cheesygrin:

Aber tut ja eigentlich nix zur Sache, nur der Form halber.

Jap danke, es sind 9.80665ms², nicht 9.08665. Ein katastrophaler Fehler, wenn man meinen alten Physiklehrer fragen würde. :icon_cheesygrin:

Der hat uns die Zahl auf 5 Stellen hinter dem Komma eingetrichtert, ich kenne sie heute noch. :icon_rolleyes:
Zitieren
#21
@Hikikomori (was bedeutet das?)

Da wären wir beim ersten Hammer.
Meines Erachtens laufen hier sehr viele Missverständnisse.

Zunächst ist ein geschriebenes Wort sehr leicht mißzuverstehen, weil der Ton fehlt und zweitens liest jeder das, was für ihn wichtig ist, was er braucht. Andere lesen vielleicht dasselbe ganz anders. Ich behaupte nicht, dass ich alles weiss, ich weiss nur das was ich wissen muss und wissen wollte.
zweitens, wer sein Haus ohne wände baut der braucht sich nicht zu wundern darüber, dass der wind durch alle Räume weht, denn Stützbalken allein halten den wind nicht davon ab. Ich nehme an du hast es kappiert. Wenn ich sage, Naturwissenschaft dient ausschließlich der Ausrottung der Menschheit, so ist das eine Tatsachenfeststellung.
Wie gehst du mit der Behauptung der Naturwissenschaft um, die Sonne sei Milliarden von Jahren alt?? Und Welche Arbeit hat das Weltall verrichtet, um alle Galaxien zu bilden? Woher kam das Leben in der ersten lebenden Zelle? Und Warum drehen sich mindestens drei Planeten im Sonnensystem rückwärts? (Falls sich das Sonnensystem aus dem Urknall entwickelt hat). Das alles...wissen wir nicht, Wir wissen nicht wie das Universum entstanden ist. Wir wissen nicht wie Leben entstanden ist. Wir wissen nicht ob das was wir wissen überhaupt "richtig" ist. Wir können darüber nur spekullieren.
Wir können nur vermuten, Theorien aufstellen, darüber diskutieren und vielleicht schlauer werden. Wir können Dinge beobachten und daraus "Gesetze" folgern. Wir können mit diesen Gesetzen arbeiten und mithilfe der Mathematik neue Theorien entwickeln. Wir können all diese Dinge tun aber schlussendlich kann man nie mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass alles richtig ist.

Mein Wille ist es, die Lügen der Naturwissenschaftler zu zerschlagen, die behaupten, alles erklären zu können, was sie eben nicht können, und damit unsere Kinder hoffnungslos verblöden. Gott sagt, dass wir nie wissen werden, wie die Materie funktioniert. Die NW geht davon aus, dass Leben NUR in der Materie zu finden ist und dass die Materie SELBST Information schafft. Diese Annahme der NW ist einfach bloß hirnrissig und eine infame Lüge, denn jeder von uns WEISS, dass von ihm getrennte Körperteile NICHT lebensfähig sind, was sie aber sein MÜßTEN.

Zitat:verständliches Beispiel zu geben, Naturwissenschaft, in diesem Fall die Physik...

Physik ist eine BESCHREIBENDE Wissenschaft, keine erklärende, weshalb
sie nichts erklärt. Da die Physiker nie wissen, ob das nun die Wahrheit ist, ergibt das keinen Sinn. Sie widersprechen sich und drehen sich im Kreise.

Zitat:....Es kommt wirklich seltsam rüber wenn man so wie Du Technik und Wissenschaft als Wurzel für das Übel in der Welt sieht, aber vor einem Computer sitzt....

Klar dass die Naturwissenschaft auch Nutzen hat. Aber beschränkte sie sich darauf??? Was wir aber heute erleben, ist keine Wissenschaft (mehr).

Zitat:...Wissenschaftler sind weiterhin so ehrlich und sagen offen daß sie noch nicht genau verstehen, beziehungsweise diverse Theorien noch nicht beweisen...

Aber sie sagen: Gott gäbe es nicht, denn Gott sei Lückenbüßer für das, was wir mittels Naturwissenschaft NOCH nicht erklären könnten, obwohl sie GAR NICHTS erklären können. Das sind die Tricks Satans. Und unsere Kinder unterliegen dieser Verblödung.

Zitat:Die momentan vorherrschende Theorie
ist, daß massereiche Körper den Raum um sich herum krümmen, wie eine Eisenkugel ein gespanntes Tuch krümmt wenn man sie hineinlegt.
So eine Ehrlichkeit, etwas nicht genau zu wissen, hört man von Religionen selten, und von Dir gar nicht. Ziemlich anmaßend, findest Du nicht?

Nö, finde ich nicht. Raum und Zeit sind physikalisch imaginär und allein deshalb nicht zu krümmen und nicht zu dehnen.:eusa_naughty:

Zitat:und selbst bei vollem Magnetfeld kommt genug Strahlung aus dem All zu uns daß eine gewisse Rate an Krebs dadurch entsteht, von anderen Umwelteinflüßen die der Mensch nicht verursacht mal ganz abgesehen.

Beispielsweise die Zerstörung der Ozonschicht, die der Mensch durch vielen chemischen Abbauprozessen verursacht hat. Dort gelangt mehr UV-Licht auf die Erdoberfläche, was beim Menschen zu Hautschäden bis hin zum Hautkrebs führen kann.
Es gibt nur ein einziges Problem auf unserem Planeten und das heißt Mensch.

Zitat:Aber wenn Du mal die Augen aufmachst bemerkst Du etwas, nämlich eine Region in der Welt die in den letzten Jahrzehnten bemerkenswert ruhig war.
Diese Region ist Europa, und merkwürdigerweise ist das auch die Region in der die Menschen Religionen, sei es nun Islam oder Christentum, nicht mehr so recht ernst nehmen, ihnen aber auf jeden Fall mehr und mehr die Einmischung in die wichtigen Dinge untersagt haben.

Die erste Welt (Europa), beuten den Rest der Welt aus (Islamische Welt), deshalb ist dieser Teil der Welt verarmt und unruhig.

Grüße
Zitieren
#22
(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Ich behaupte nicht, dass ich alles weiss, ich weiss nur das was ich wissen muss und wissen wollte.

Das erklärt alles.


(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Wenn ich sage, Naturwissenschaft dient ausschließlich der Ausrottung der Menschheit, so ist das eine Tatsachenfeststellung.

Nein, dann ist das
a. Dummheit
b. Intoleranz
c. "Weiss nur, was ich wissen will"

(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Wir können nur vermuten, Theorien aufstellen, darüber diskutieren und vielleicht schlauer werden.

Ganz genau. Das ist der Prozess des "Schlauerwerdens". Sich an eine Jahrhunderte alte Schrift zu klammern, und alles für wahr zu halten hingegen dient eher dem Gegenteil.


(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Wir können Dinge beobachten und daraus "Gesetze" folgern. Wir können mit diesen Gesetzen arbeiten und mithilfe der Mathematik neue Theorien entwickeln. Wir können all diese Dinge tun aber schlussendlich kann man nie mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass alles richtig ist.

Ausser du, der du behauptest, dass die Thesen des Koran 100% wahr sind? Was macht dich zur Ausnahme?

(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Mein Wille ist es, die Lügen der Naturwissenschaftler zu zerschlagen, die behaupten, alles erklären zu können,

Nenn mir einen Naturwissenschaftler, der das behauptet. Bisher kenne ich nur einen, der behauptet die einzige Wahrheit zu kennen, und das bist DU!


(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: was sie eben nicht können, und damit unsere Kinder hoffnungslos verblöden. Gott sagt, dass wir nie wissen werden, wie die Materie funktioniert.

Zitat?


(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Physik ist eine BESCHREIBENDE Wissenschaft, keine erklärende, weshalb
sie nichts erklärt. Da die Physiker nie wissen, ob das nun die Wahrheit ist, ergibt das keinen Sinn. Sie widersprechen sich und drehen sich im Kreise.

Nein, auch das sich Widersprechen und im Kreise drehen ist eher eine Eigenschaft von Religionen, besonders monotheistischen.

(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Klar dass die Naturwissenschaft auch Nutzen hat. Aber beschränkte sie sich darauf??? Was wir aber heute erleben, ist keine Wissenschaft (mehr).

Ah, plötzlich ist das klar?
Was erleben wir denn dann?

(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Aber sie sagen: Gott gäbe es nicht, denn Gott sei Lückenbüßer für das, was wir mittels Naturwissenschaft NOCH nicht erklären könnten, obwohl sie GAR NICHTS erklären können. Das sind die Tricks Satans. Und unsere Kinder unterliegen dieser Verblödung.

Du pauschalisierst. Es gibt durchaus gläubige Wissenschaftler. Mit Verblödung hat eigene Meinungsbildung nichts zu tun. Ein Gehirnwäschetyp wie du hat dafür natürlich kein Verständnis. Eher noch ist deine arrogante Haltung gegenüber anderen Ansichten als der Deinen ein Quell der totalen Verblödung. Ein besseres Beispiel als dich gibts da eigentlich gar nicht.


(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Beispielsweise die Zerstörung der Ozonschicht, die der Mensch durch vielen chemischen Abbauprozessen verursacht hat. Dort gelangt mehr UV-Licht auf die Erdoberfläche, was beim Menschen zu Hautschäden bis hin zum Hautkrebs führen kann.
Es gibt nur ein einziges Problem auf unserem Planeten und das heißt Mensch.

Und gläubige zerstören nicht die Ozonschicht? Soviel ich weiss kommt der Grossteil des Welt-Erdöls aus streng Islamisch geprägten Staaten.


(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Die erste Welt (Europa), beuten den Rest der Welt aus (Islamische Welt), deshalb ist dieser Teil der Welt verarmt und unruhig.

Die restliche Welt ausserhalb Europas ist Islamisch? Wovon träumst du sonst noch :icon_cheesygrin:
Zitieren
#23
Al Haitam, es kann nicht sein, dass du Andere (aufgrund ihres Berufes als Naturwissenschaftler) als Lügner hinstellst und das völlig ohne Grundlage. Du darfst gerne der Meinung sein, dass deine Religion alles erklärt und dein Gott sonst etwas sagt, aber andere deswegen als Lügner hinzustellen, die Kinder verblöden und pingelig betrachtet Massenmörder seien ("Die Menschheit ausrotten") das kann und darf so nicht sein.

Ich würde dich für diese Beschuldigungen und Beleidigungen direkt verwarnen und somit sperren, denn trotz Meinungsfreiheit darf man seine "Meinung" derart in diesem Forum nicht formulieren. Da ich aber die kommenden drei Wochen abwesend bin überlasse ich das der Restmoderation. Diesen Beitrag zu melden ist überflüssig, die Moderation entscheidet, was damit geschieht, so wird er mit Sicherheit nicht stehen bleiben.

Gruß und schönen Sommer!
Gruß
Motte

Zitieren
#24
(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Wenn ich sage, Naturwissenschaft dient ausschließlich der Ausrottung der Menschheit, so ist das eine Tatsachenfeststellung.

welche tatsachen willst du denn da festgestellt haben?

nenne sie, belege sie. aber das tust du ja nie - du behauptest irgendwelchen unsinn und verlangst dann allen ernstes, wir hätten das als tatsachenfeststellung zu akzeptieren

der naturwissenschaft haben wir übrigens z.b. medikamente gegen krankheiten zu verdanken. dient die heilung kranker "ausschließlich der Ausrottung der Menschheit"?

Zitat:Wie gehst du mit der Behauptung der Naturwissenschaft um, die Sonne sei Milliarden von Jahren alt??

wie mit jeder wirklichen tatsachenfeststellung

Zitat:Und Welche Arbeit hat das Weltall verrichtet, um alle Galaxien zu bilden? Woher kam das Leben in der ersten lebenden Zelle? Und Warum drehen sich mindestens drei Planeten im Sonnensystem rückwärts? (Falls sich das Sonnensystem aus dem Urknall entwickelt hat). Das alles...wissen wir nicht, Wir wissen nicht wie das Universum entstanden ist. Wir wissen nicht wie Leben entstanden ist. Wir wissen nicht ob das was wir wissen überhaupt "richtig" ist. Wir können darüber nur spekullieren

und warum behauptest dann ausgerechnet du, es zu wissen?

Zitat:Wir können nur vermuten, Theorien aufstellen, darüber diskutieren und vielleicht schlauer werden. Wir können Dinge beobachten und daraus "Gesetze" folgern. Wir können mit diesen Gesetzen arbeiten und mithilfe der Mathematik neue Theorien entwickeln. Wir können all diese Dinge tun aber schlussendlich kann man nie mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass alles richtig ist

genauso arbeitet, genau diesen anspruch stellt die naturwissenschaft

Zitat:Mein Wille ist es, die Lügen der Naturwissenschaftler zu zerschlagen, die behaupten, alles erklären zu können

wer soll das denn sein?

du baust einen strohmann - kein ernstzunehmender naturwissenschftler behauptet, alles erklären zu können. derart lachhafte aussagen sind gläubigen vorbehalten

Zitat:Die NW geht davon aus, dass Leben NUR in der Materie zu finden ist und dass die Materie SELBST Information schafft

ach ja?

wer sagt das?

aber vielleicht verstehe ich dich ja auch nur falsch...

was genau meinst du damit, "dass Leben NUR in der Materie zu finden ist und dass die Materie SELBST Information schafft"

Zitat:Diese Annahme der NW ist einfach bloß hirnrissig und eine infame Lüge, denn jeder von uns WEISS, dass von ihm getrennte Körperteile NICHT lebensfähig sind, was sie aber sein MÜßTEN

wieso sollten sie das denn müssen?

"hirnrissig" sind derartige folgerungen aus sowohl falsch gesetzten wie außerdem noch falsch verstandenen prämissen

Zitat:Physik ist eine BESCHREIBENDE Wissenschaft, keine erklärende, weshalb sie nichts erklärt

das ist unsinn - wie dir ja schon ausführlich erklärt wurde

Zitat:Da die Physiker nie wissen, ob das nun die Wahrheit ist, ergibt das keinen Sinn. Sie widersprechen sich und drehen sich im Kreise

du solltest nicht ständig überdinge sprechen, von denen du nicht die geringste ahnung hast. daß du nicht die geringste ahnung hast, geht wiederum aus dem hervor, was du sagst

Zitat:Klar dass die Naturwissenschaft auch Nutzen hat. Aber beschränkte sie sich darauf??? Was wir aber heute erleben, ist keine Wissenschaft (mehr)

ach, jetzt dient auf einmal die naturwissenschaft doch nicht "ausschließlich der Ausrottung der Menschheit"

merkst du was?

es sind nicht die physiker, die sich widersprechen...

wenn, was wir heute erleben, "keine Wissenschaft (mehr)" sein soll - was wäre denn deiner ansicht nach "Wissenschaft", und wann und von wem soll sie betrieben worden sein?

was wissenschaft (die wissenschaftliche methode) auszeichnet, kannst du bei ekkard nachlesen http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4659&pid=85253#pid85253

Zitat:
Zitat:...Wissenschaftler sind weiterhin so ehrlich und sagen offen daß sie noch nicht genau verstehen, beziehungsweise diverse Theorien noch nicht beweisen...

Aber sie sagen: Gott gäbe es nicht

tun sie nicht. es gibt keine wissenschaftliche ausage über die existenz gottes. kann es nicht geben, weil gott kein gegenstand der wissenschaft sein kann (siehe wissenschaftliche methode)

daß antürlich auch wissenschaftler als privatperson eine meinung über "gott" und dessen (nicht)existenz haben können, steht auf einem anderen blatt

Zitat:obwohl sie GAR NICHTS erklären können. Das sind die Tricks Satans. Und unsere Kinder unterliegen dieser Verblödung

die wissenschaft kann imerhin so viel so gut erklären, daß sie uns den technischen fortschritt ermöglicht hat, von dem wir heute alle profitieren. ginge es nach der praktischen erklärungsmacht heiliger bücher, so würden wir heute noch als primitive kameltreiber in der wüste verdursten (und dabei womöglich visionen von bücher diktierenden engeln haben :icon_rolleyes:)

praktisch verwertbar können nämlich diese heiligen bücher GAR NICHTS erklären. wo also hier die verblödung liegt, wenn uns einer weismachen will, dort läge die ganze weisheit und wahrheit geborgen, ist zumindest mir offensichtlich

Zitat:Nö, finde ich nicht. Raum und Zeit sind physikalisch imaginär und allein deshalb nicht zu krümmen und nicht zu dehnen.:eusa_naughty:

al-haitam, wie er leibt und lebt: was zu verstehen oder auch nur mir vorzustellen ich zu faul und/oder blöd bin, das gibt es auch gar nicht... :icon_rolleyes:

Zitat:Es gibt nur ein einziges Problem auf unserem Planeten und das heißt Mensch

dann tu was dagegen. nimme einen strick, geh in den wald und laß uns die ruh

fröhliches baumeln!

Zitat:Die erste Welt (Europa), beuten den Rest der Welt aus (Islamische Welt), deshalb ist dieser Teil der Welt verarmt und unruhig

die islamische welt ist nicht zuletzt deshalb "verarmt und unruhig", weil die muslime es nicht schaffen oder auch gar nicht wollen, ausbeuterische verhältnisse im eigenen land zu beenden. wo herrschen denn noch weitgehend feudale verhältnisse, in denen eine kleptokratische elite auf kosten der breiten massen herrscht, welche nach belieben ausgebeutet und unterdrückt werden? wo herrscht denn noch rechtlosogkeit, sodaß protestierende oder sonstwie unliebig gewordene ohne prozeß eingknastet, gefoltert, umgebracht werden?

nicht in europa. aber in allen islamischen despotien (islamische demokratien gibt es so gut wie keine)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#25
So, jetzt reicht es (mir,..und wahrscheinlich auch einem Großteil der User),..al Haitam, du wurdest wiederholt aufgefordert, Beleidigungen und dergl. zu unterlassen, sowie deine haltlosen Beschuldigungen und inkompatiblen Vergleiche zu unterlassen,..du wirst nun von mir wegen fortwährender Beleidigung, Spam und Missionierungsversuchen von mir verwarnt und gesperrt,..ob die sperrung dauerhaft erfolgt entscheidet die Moderation intern,..
Deine Vergleiche mit Faschismus, deine dauernde Bezichtigung der Lüge, OHNE klare Beweisführung oder diskussionsfähigen Argumenten, ist schlicht und einfach Demagogik der übelsten Sorte,..
dir wurde wiederholt die Möglichkeit geboten, deinen Standpunkt zu diskutieren, und deine Argumentation mit schlüssigen Angaben und Belegen zu untermauern,..deine Reaktion war nur in etwa so: Ich weiß was ich weiß und Allah ist der Größte und wenn ihr ihn nicht anerkennt lebt ihr ein Leben der Lüge und Falschheit und seid***********(hier beliebige von al Haitam verwendete Beleidigungen einsetzen)

Wir, die Moderation, haben versucht, dir eine Gelegenheit zu geben, deinen Standpunkt auf eine sachliche Weise darzulegen und waren in Bezug auf deine Ausdrucksweise mehr als tolerant, um nicht zu sagen parteiisch,..wir haben gehofft, daß du dich mäßigst und entsprechend konstruktiv diskutierst, und somit zu einer wertvollen Stimme deiner Glaubensgemeinschaft wirst, so wie ich persönlich es von Melek kenne,..
Du hingegen hast anscheinend jede Nachsicht unsererseits als Zeichen von Schwäche und Nachgeben ausgelegt, und jedesmal, trotz wiederholter Sperrung ins gleiche Horn geblasen,..

du nennst dich einen Muslim , aber im gleichen Atemzug beleidigst du Andersgläubige,..dazu gebe ich dir nur einen Rat:
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt UND GUTES tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62]

Dies nur als Hinweis, dass der usprüngliche Islam eine Religion der Toleranz war,..da solltest du auch danach trachten,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#26
(21-07-2010, 14:49)Al-Haitam schrieb: Mein Wille ist es, die Lügen der Naturwissenschaftler zu zerschlagen, die behaupten, alles erklären zu können, was sie eben nicht können, und damit unsere Kinder hoffnungslos verblöden.

Vom Inhaltlichen abgesehen, das unsäglich ist, verrät auch die Sprache diese typische eigene Selbstüberschätzung ("Mein Wille ist es...")

Zitat: Gott sagt, dass wir nie wissen werden, wie die Materie funktioniert.

Na, wenn er das sagt...

DE
Zitieren
#27
@d.n.: Zum einen: Die Entscheidung finde ich richtig. Zum anderen: ich denke, dieses Lob

(21-07-2010, 18:03)d.n. schrieb: wir haben gehofft, daß du dich mäßigst und entsprechend konstruktiv diskutierst, und somit zu einer wertvollen Stimme deiner Glaubensgemeinschaft wirst, so wie ich persönlich es von Melmoth kenne,..

gebührt Melek, nicht mir ;)
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zitieren
#28
Zitat:Gott sagt, dass wir nie wissen werden, wie die Materie funktioniert.
Wer sagt denn, daß Gott das sagt. Das hat auch nur ein Mensch behauptet...

Gruß
Zitieren
#29
Irgendwie schade, ich hätte gern auf die ein oder andere Einlassung geantwortet, aber jetzt ergibt daß natürlich kaum noch Sinn.

War aber abzusehen, er hat ja seit Monaten regelrecht darum gebettelt gesperrt zu werden. Naja, das nächstgelegene Fundi-Forum wirds freuen.
Zitieren
#30
Eusa_doh
(21-07-2010, 20:25)Melmoth schrieb: @d.n.: Zum einen: Die Entscheidung finde ich richtig. Zum anderen: ich denke, dieses Lob

(21-07-2010, 18:03)d.n. schrieb: wir haben gehofft, daß du dich mäßigst und entsprechend konstruktiv diskutierst, und somit zu einer wertvollen Stimme deiner Glaubensgemeinschaft wirst, so wie ich persönlich es von Melmoth kenne,..

gebührt Melek, nicht mir ;)

OOOPS,..bist zwar auch ein wertvolles Mitglied hier, aber stimmt schon, ich meinte Melek
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste