Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche
#1
Das ist nicht das einzige und nicht das erste Forum, in dem ich bin, und deshalb vermisse ich Dinge, die es woanders gibt:

-Der Weg von der Anmeldung bis zur Liste der abbonierten Themen ist mir zu lang. Woanders wird z.B. diese Liste (oder ein Auszug davon) auf der Benutzer-CP angezeigt.

-Schön wär die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag"

-Bei Zitaten aus Beiträgen, auf die mensch antwortet, sollte automatisch ein Link zum Beitrag erstellt werden, dem das Zitat entnommen wurde. So dass ein Mausklick reicht, um sich als Leser diesen Beitrag noch mal anzuschauen.

Wäre schön, wenn die eine oder andere Funktion hier noch eingebaut würde. Vor allem, da das Design dieses Forums mich vermuten lässt, dass dazu nur die zugrunde liegende Forensoftware anders konfiguriert (oder upgedatet?) werden muss, sich der Aufwand dafür also in Grenzen hält.

PS: ich hoffe das ist hier der richtige Ort für meine Wünsche - oder gehört so was unter "Feedback"?
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Zitieren
#2
(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: -Schön wär die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag"

Diese Funktion ist vorhanden; der grüne Pfeil vor dem Threadtitel.
Zitieren
#3
(07-05-2010, 14:44)melek schrieb:
(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: -Schön wär die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag"
Diese Funktion ist vorhanden; der grüne Pfeil vor dem Threadtitel.
Danke für den Hinweis, der Wunsch ist also schon erfüllt :tard:
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Zitieren
#4
Man kann "eigene" Features einbauen.
(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: -Der Weg von der Anmeldung bis zur Liste der abbonierten Themen ist mir zu lang. Woanders wird z.B. diese Liste (oder ein Auszug davon) auf der Benutzer-CP angezeigt.
Da ich persönlich keine Themen abonniere, ist mir nicht klar, welcher Weg dir zu lang ist. Wenn man Benutzer-CP aufruft, ist links die Liste der abonnierten Themen verlinkt. Außerdem kann man sich eine e-Mail senden lassen, wenn neue Beiträge erscheinen. Dort wird ein direkter Link mitgeteilt. Vielleicht erläuterst du per PN, was dir genau vorschwebt.

(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: -Schön wär die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag"
Diese Funktion scheints ja schon zu geben. Ich nutze ausschließlich "Heutige" oder "Neue Beiträge ansehen". Deshalb würde ich eine solche Funktion nicht vermissen. Sooo schrecklich viele Beiträge erscheinen hier ja nicht.

(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: -Bei Zitaten aus Beiträgen, auf die mensch antwortet, sollte automatisch ein Link zum Beitrag erstellt werden, dem das Zitat entnommen wurde. So dass ein Mausklick reicht, um sich als Leser diesen Beitrag noch mal anzuschauen.
Die Forensoftware gibt ja durch die Funktion "Zitieren" sehr genau an, auf welchen Beitrag sich das Zitat bezieht mit Datum und Uhrzeit. Es sind die User, die diese Angaben löschen, oder nicht "mitschleppen" (copy+paste). Ich muss mal durch die Tiefen der Einstellmöglichkeiten graben. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit - Im Moment: Fehlanzeige. Icon_frown

(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: PS: ich hoffe das ist hier der richtige Ort für meine Wünsche - oder gehört so was unter "Feedback"?
Nö, deine Anfrage gehört in die Technik.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(13-05-2010, 10:54)Ekkard schrieb: Man kann "eigene" Features einbauen.
[quote='helmut' pid='81232' dateline='1273233391']-Der Weg von der Anmeldung bis zur Liste der abbonierten Themen ist mir zu lang. Woanders wird z.B. diese Liste (oder ein Auszug davon) auf der Benutzer-CP angezeigt.
Woanders bin ich nach der Anmeldung automatisch auf der Benutzer-CP, oder die abonnierten Themen/Subforen sind direkt auf der Benutzer-CP zu sehen - nicht hinter einem Link, zu dem ich auch noch scrollen muss.

Zitat:
(07-05-2010, 13:56)helmut schrieb: -Bei Zitaten aus Beiträgen, auf die mensch antwortet, sollte automatisch ein Link zum Beitrag erstellt werden, dem das Zitat entnommen wurde. So dass ein Mausklick reicht, um sich als Leser diesen Beitrag noch mal anzuschauen.
Die Forensoftware gibt ja durch die Funktion "Zitieren" sehr genau an, auf welchen Beitrag sich das Zitat bezieht mit Datum und Uhrzeit.
Und dann muss ich diesen Beitrag manuell suchen.

Zitat:Es sind die User, die diese Angaben löschen, oder nicht "mitschleppen" (copy+paste).
Gegen Copy&Paste bist du machtlos, das meinte ich nicht.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Zitieren
#6
Ich werde prüfen, was technisch möglich ist. Falls ich eine Möglichkeit sehe, solche Wünsche einzubauen, werden wir dies im Team besprechen und ggf. beschließen.

Nur kann das etwas dauern, weil ich im Augenblick bis zum Hals in Arbeit stecke und sehen muss, wie ich die Termine einhalte. Im Moment sind wir froh, wenn die vorhandene Software tut, was sie soll!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste