Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Definition Neuheidentum?
#31
Yr Wyddfa schrieb:ja... aber nur, wenn die Quellen, aus denen man zu schöpfen gedenkt, auch sicher Wasser enthalten und keine Lügen
ich denke mal, das man im internet nicht nur lügen findet. klar, man weiß nie was man findet, aber wenn man mehrere seiten vergleicht und dann eventuell nochmal der biblitothek einen besuch abstattet ist man meist auf der sicheren seite.

moewe
Zitieren
#32
Das ist wahr... doch wenn Du das für jedes Thema machst, das dich mal interessiert, wird es schon schwer... da wird die Zeit der begrenzende Faktor...
Ich halte es da dann lieberim Gespräch... gebe offe nzu, dass ich von einem Thema keine Ahnung habe und lasse mir von Menschen die z.B. diese Religion, von der ich nichts weiß, leben und habe somit eine Quelle, der ich eher vertrauen kann (wenn auch nicht immer). Das geht schneller und ist "sicherer"...

Ich weiß, manches Ding will gutweile haben, doch nicht jedes findest Du so interessant oder identifizierst Dich so sehr damit dass du diese Zeit auch investierst...


Blessings,

Heiko
Zitieren
#33
hm, ich finde ziemlich viel interessant, in jeder freien minute hab ich entweder ein instrument oder ein buch in der hand.
Zitieren
#34
<~~~ grinst

Ja, das geht mir ähnlich... mehr noch die Bücher als die Instrumente, doch auch die Instrumente kommen nicht zu kurz...
Was spielst du denn?

Blessings,

Heiko
Zitieren
#35


Mist, schon wieder vergessen mich einzuloggen...

Also, an alle, die meinen Namen nicht kennen, der Beitrag hier drüber war von mir Icon_lol


Blessings again,

Heiko
Zitieren
#36
*g* ist dir das nicht schonmal passiert...mit dem einloggen?
ich habs auf automatisch eingestellt.

also, ich spiele tenorhorn, bariton, sopran- und altblockflöte, einwenig querflöte und klavier. und du?
Zitieren
#37
wow... hmmm. Dagegen sieht es bei mir eher mager aus... lol


Ich spiele Panflöte und Gitarre... Und das nur im Feld-Wald-und Wiesenformat, hab in beiden nie auch nur eine Musikstunde gehabt... mach das eher und lieber freischnautze... Icon_lol


Blessings,

Heiko
Zitieren
#38
musikstunden hab ich seit der zweiten klassen, und das ist schon eine ewigkeit her :P
mittlerweile bringe ich mir das, was ich wissen will selbst bei. wozu gibt es schließlich bücher?
eigentlich brauche ich nur eine grifftabelle um mir ein neues instrument beizubringen, so geschehen bei alt- und sopranblockflöte, querflöte, klavier und bariton.
Zitieren
#39
Grifftabelle un Panflöre haut leider nicht ganz hin, aber danke für den Tipp :lol:

hmmm... wir sind ganz schön abgeschweift... meinst Du nicht wir sollten mal wieder zum Thema zurückkehren?

Blessings

Heiko
Zitieren
#40
möchtest du noch eine definition nennen? 8)
Zitieren
#41
ok, überredet...

:lol:


blessings,

Heiko
Zitieren
#42
bekommst auch n keks
Zitieren
#43
da dachte ich immer ich sei soetwas wie eine neuheidin : - ) !
die beschränken sich ja auch auf einen engen kreis von wissen !?
ich interressiere mich für ALLE religionen und suche nach den übereinstimmungen in ihnen , um mir dann die essenz des menschlichen geistes herauszufiltern ( versuche ich halt ) , ich mag mich nämlich nicht mit dem unnötigen drumherum beschäftigen , sondern mit dem was wichtig ist !
aber ich denke es ist zu einer / meiner naturreligion geworden , denn das wichtigste ist für mich , alles was um mich herum lebt bewußt wahrzunehmen und in ihm den geist gottes ( oder wie man es nennen will ) zu spüren / sehen !
dazu halte ich mich sehr oft alleine mit meinen tieren ( pferd , hund ) in der freien natur ( oder was von ihr übriggeblieben ist ) auf und da kann ich DIE KRAFT fühlen , so ganz ohne worte , schriften und all das und das ist wunderbar !
die östlichen religionen haben einen viel stärkeren bezug zur natur , weil sie allen lebewesen eine geistige evolution zugestehen ( ich verstehe es halt so , vielleicht ist es auch falsch ) . aber ich möchte mich auf keinen fall an irgend eine religion binden , daß ist sofort wieder eine geistige einschränkung , ich find sie alle sehr schön und interressant , nach dem motto ALLE GÖTTER SIND EIN GOTT . ich finde wir müssen weg von der anschauung , ich bin der und du bist etwas anderes , wir sollten unser gesammtes wissen zusammentun um zu etwas gescheiteren zu kommen , alls was vorher war und noch ist , zu einer art globalen religionsverständnis in der mutter erde und ALLE ihre lebewesen eingeschloßen sind und alls gleichwrtiges leben anerkannt werden !
was ist das was ich da mache , auch heidentum ? : - ))
Zitieren
#44
Hi Waldnymphe,
Zitat:was ist das was ich da mache , auch heidentum ?
na, Du bist auf jeden Fall 'ne ganz finstere Heidin - ob Alt oder Neu ist da ganz gleichgültig -
wenn Du der Einen, Einzigen und Wahren Religion (welche immer das ist :wink:) nicht angehörst...
Mit der 'geistigen Evolution' in den östlichen Religionen hast Du jedenfalls nicht ganz unrecht,
und 'mögen alle Wesen glücklich sein' ist eine durchaus übliche buddhistische Grußformel...

() qilin
Zitieren
#45
der buddismus ist meine lieblingsreligion , wirklich schön und klar , nur das nirvana kommt mir ein bisschen fad vor ; - )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste