Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam und Eva . . . .
#16
kosch schrieb:@Spock: der Mensch war bisher noch nicht imstande ein so hohes Alter zu erreichen. Allerdings kann er es!

Im biblischen Sinne sollten wir das mit dem hohen Alter und der Kinderanzahl dann doch lieber symbolisch sehen.
Ich hab zwar kein Plan wie . . . . . aber jaaaa es wird symbolisch sein :D
Na da bin ich mal gespannt, wie du mir zeigen willst, dass das geht. Inzwischen ist ja bekannt, warum wir alt werden und sterben, aber ohne künstlichen Eingriff lässt sich nichts dagegen tun.

nachdem du aber sagst, dass der Mensch bisher nicht im Stande war, wirst du mir wohl beiplichten, dass Adam, Eva oder Methusalem (or who ever) auch nicht so alt wurde...?
Zitieren
#17
Zehra schrieb:Selam,

da die Lehren nicht für ein rosa Einhorn entsprechen mag sein. Deine Behauptung solltest du mit deiner phantasie wenigstens Argumentieren anstatt irgendwelche Anschuldigungen aufzustellen.

Da nur das Unsichtbare Rosa Einhorn - gepriesen sei sein Dung - ewige Wahrheiten zu offenbaren vermag, sind jene, welche den Irrlehren von Wuestenpredigern folgen oder gar frevelhaft SEINE Existenz leugnen, verdammt. Kehre auch Du um von Deinem Pfad zur Hoelle und folge den Propheten des URE.
Zitieren
#18
kosch schrieb:@Zehra: habe nie gesagt, dass ich mich von Dir bedroht fühle.
Das war ausschlieslich Sermon.

Ich habe Dich nicht bedroht, noch Zehra.
Und weder Du noch Zehra haben mich bedroht.

Ich, als demuetiger Diener des Unsichtbaren Rosa Einhorns, sorge mich nur um euer Seelenheil, da ihr ja Irrlehren folgt.
Zitieren
#19
Bitte beachtet die Bordregeln

DANKE
Gerhard
Zitieren
#20
Hallo Jungs

@Gerhard:
1. ich muss mal was klarstellen! Wir reden im Moment alle ein wenig aneinander vorbei. Hier hat tatsächlich niemand irgendwen bedroht und der einzige, der es so aufgefasst hat, daß er bedroht wird war Sermon! Nichts gegen ihn, aber er hat was in den falschen Hals bekommen. Hier läuft alles ganz friedlich - bloss etwas konfus :D
Wir wissen schon, dass man sich nicht drohen darf und ich bezweifel auch, daß irgendwer von uns ernsthaft vorhatte irgendwen zu kritisieren oder zu bedrohen. Wie Zerah sagte "stille Post" :D

2. Ok, ich überlasse es den Personen mehrere Posts aufzumachen, aber ich finde es einfach irritierend. In anderen Foren ist sowas verboten. Nicht persönlich nehmen - habe mich für wichtig gehalten . . .

@Zerah: du hast recht, es ist ein wenig wie stille Post. Alles total falsch verstanden, aber von jedem hier :D

@sermon: Du kannst nicht behaupten, dass wir auf Irrwegen sind, denn jeder von uns ist auf seinem eigenen Weg - und jeder weg führt ins gleiche Ziel. Einige Wege mögen für Dich total komisch vorkommen, aber das heisst nicht, daß diese weniger wirklich sind.
Ich weiss, das "rosa Einhorn"* gibt Dir Kraft und Unterstützung und beantwortet Dir Fragen und erfüllt Dir Wünsche! Woher ich das weiss?

Anscheinend hast du dem "rosa Kamel"* nur halb zugehört. Frag es doch mal . . . . oder frag einfach mal, ob ich recht habe mit meinem Statement - ich will die Antwort gar nicht wissen! Behalt es dann für dich . . . .

*ist im Prinzip egal, ob rosa Kamel oder lila Augen - jeder hört dem zu, dem er am meisten vertraut . . . bei mir "die unsichtbare Frau mit Lila Augen" (frag nicht aus welcher Ecke des Unterbewusstseins das kommt)
Zitieren
#21
Zehra schrieb:@kosch und Shadaik

was , wem soll ich drohen? Das ist ja wie das Spiel die "stille Post".
Bei jedem weiteren Kommentar kommt noch mehr heraus, was ich gar nicht sagte.
Ich habe nie behauptet, du würdest drohen. Diers habe ich nur vom christlichen Gott behauptet.
Oder bist du Gott? Dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.
Zitieren
#22
Selam,

@Shadaik : NIEMALS Gott bewahre!!!
Denke wir haben nur ein bischen Spaß gemacht und das kam dabei raus, ups :lol:
Zitieren
#23
Ich finde das mit Adam und Eva ist nur ein Mythos, es steht halt in einem Buch drin...
Rotkäpchen steht auch in einem Buch drin...
Zitieren
#24
lt. Brockhaus
Zitat:Mythos (griech. >Wort<, >Rede<, >Erzählung<, >Fabel<), die Erzählung von Göttern, Heroen u.a. Gestalten und Geschehnissen aus vorgeschichtl. Zeit; die sich darin aussprechende Weltdeutung eines frühen (myth.) Bewußtseins...

...Danach sind Mythen meist Erzählungen, die >letzte Fragen< des Menschen nach sich und seiner als übermächtig, geheimnisvoll und von göttl. Wirken bestimmte Welt artikulieren und diese Ganze von seinen Ursprüngen her verständlich zu machen suchen.
Zitieren
#25
wie kannst du nur so etwas meinen!

Auf Eva "raufgehoppelt" zu sein, wie die Tiere.

Versuche dir das mal mehr symbolisch, religiös und wissenschaftlich vorzustellen.

Adam, Eva, Kain und Abel: Sie wurden von Gott erschaffen.

Doch: mal wieder sieht man, dass sogar in der Bibel die Wissenschaft kein Ende hat! Da viele Wissenschaftler glauben bzw. wissen, dass die Menschen anders entstanden sind...

...was auch irgendwie verständlich ist, weil man nicht einfach so an "Gott schuf den Mann..." glauben kann.

Aber Symbolisch gesehen, könnte man auch meinen, dass Gott ihnen Frauen gab. (steht zwar nicht in der Bibel, aber naja)

Und jetzt zu dir!
Zitieren
#26
Hallo Melanie!

Mir wird nicht klar, worauf sich Deine Antwort bezieht.

Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 4971 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund Kreutzberg 73 10446 26-03-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Adam und Eva Bestrafung? Snowcastor 12 8414 06-05-2020, 18:26
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste