Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschmacklose Witze?
Dies sind Teile der Diskussion, die sich im Anschluss an bildliche Darstellungen angeschlossen hatten.[/Ekkard]

Zugegeben, einige Sachen sind derb. Sind aber keinesfalls gegen Opfer gerichtet!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
ich würde vorschlagen wir entfernen 271 und 273 ,..Einfach aus rücksicht auf die Gefühle mancher hier anwesender Gläubigen,..ich kann mir vorstellen, daß die momentan genug inneren Aufruhr haben,...da könnte es für manche aufrichtig glaubenden und jetzt natürlich schwer geschockten wie nachtreten wirken,..
Aut viam inveniam aut faciam
Sehe ich auch so, Bilder also gelöscht.
Gruß
Motte

(07-04-2010, 08:10)d.n. schrieb: ich würde vorschlagen wir entfernen 271 und 273 ,..Einfach aus rücksicht auf die Gefühle mancher hier anwesender Gläubigen,..ich kann mir vorstellen, daß die momentan genug inneren Aufruhr haben,...da könnte es für manche aufrichtig glaubenden und jetzt natürlich schwer geschockten wie nachtreten wirken,..

Sehe ich nicht so. Die Katholische Kirche, oder welche Kirche auch immer, nimmt selten Rücksicht auf die Gefühle anderer. Nun bekommt diese entsexualisierte Homosexuellenkirche, wie Uta Ranke - Heinemann die RKK einmal genannt hat, in wenig Spott ab. So what?
(07-04-2010, 15:29)Witch of Hope schrieb:
(07-04-2010, 08:10)d.n. schrieb: ich würde vorschlagen wir entfernen 271 und 273 ,..Einfach aus rücksicht auf die Gefühle mancher hier anwesender Gläubigen,..ich kann mir vorstellen, daß die momentan genug inneren Aufruhr haben,...da könnte es für manche aufrichtig glaubenden und jetzt natürlich schwer geschockten wie nachtreten wirken,..

Sehe ich nicht so. Die Katholische Kirche, oder welche Kirche auch immer, nimmt selten Rücksicht auf die Gefühle anderer. Nun bekommt diese entsexualisierte Homosexuellenkirche, wie Uta Ranke - Heinemann die RKK einmal genannt hat, in wenig Spott ab. So what?

Ja, die haben auch, also dürfen wir auch, nämlich :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Entspricht das deinem Konzept der "Ausgleichenden Gerechtigkeit", das du hier im Forum mal zum Besten gabst? Ich würde dir empfehlen, davon wegzukommen. Nix gut.

In diesem speziellen Fall geht es darum, dass man sich nicht direkt oder indirekt über den Missbrauch von Kindern lustig macht oder ihn zum Anlass nimmt, Witze zu reissen - egal wer ihn verursacht hat!
Um es mal vornehm auszudrücken: Grafisch oder schriftlich dargestellte sexuelle Akte sind nicht erwünscht, egal ob sie an Jesus oder dem Kaiser von China dargestellt werden. Die Kirche wird hier auch ohne solche Darstellungen nicht schonend behandelt.
Gruß
Motte

Mit dem Löschen der Bilder kann ich leben.

Trotzdem nochmal was zum Thema.
Gläubige müssen auch harte Satire und Kritik an ihrer Institution ertragen. Das gehört zur Demokratie - kein Mensch hat das Recht des Schutzes vor Kritik (selbst wenn das Gefühle verletzt).
Dass sie das nicht in einem Religionsforum ertragen müssen, okay. Andererseits sollten hier auch andere Konfessionen ihre Meinung kundtun dürfen.
Mit Kritik am Atheismus wird hier auch nicht gespart.

Zweitens sollten Missbrauchsopfer solche Satire nicht gegen sich, sondern das Unrecht verstehen.
Und ich vermute die meisten verstehen das auch.
Satire hat das Ziel aufzurütteln und ein Bewusstsein für verborgene Wahrheiten zu schaffen.

Interessant war ja an dem Titanic-Cover, dass die Katholiken sich mehr über ihren geschändeten Jesus aufzuregen schienen, als über die Missbräuche.

@Witch
Danke für deine Meinung!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Wenn der Atheismus derart Kritisiert würde, wär ich der erste, der auf der Barrikade stünde Icon_wink
Also ich für mich unterscheide sehr wohl,..bei einem witz, auch wenn er gegen jemanden gerichtet ist, sollte derjenige mitlachen können, wenn es aber um gewisse Themen geht, so ist Brachialhumor meiner persönlichen Meinung nicht angebracht,..Über Missbrauch jediglicher Art, Folter und Massenmord macht man keine Witze,..
Ich habe die vorstehenden Diskussionsteile aus dem Thema "Religiöse Witze" ausgegliedert. Ich fand schon die Graphik der Anzahl der durch Gott und durch Satan Getöteten mit der Überschrift "Pissing off God puts you in the blue column" nicht witzig - nicht einmal satirisch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(08-04-2010, 00:21)Ekkard schrieb: Ich habe die vorstehenden Diskussionsteile aus dem Thema "Religiöse Witze" ausgegliedert. Ich fand schon die Graphik der Anzahl der durch Gott und durch Satan Getöteten mit der Überschrift "Pissing off God puts you in the blue column" nicht witzig - nicht einmal satirisch.

Dochdoch, die war gut :icon_cheesygrin: Ist auch nicht daneben, denn 1. Killt Gott wirklich viel mehr Leute in der Bibel - ganze Völker, geschweige denn die Weltbevölkerung bei der Sintflut (Die Zahl der durch Gott verursachten Opfer ist eher noch gering angesetzt.), und 2. entspricht "Pissing off God puts you in the blue column" auch den Vorstellungen vieler Gläubiger.
(08-04-2010, 08:36)Romero schrieb: Dochdoch, die war gut --- Ist auch nicht daneben, denn 1. Killt Gott wirklich viel mehr Leute in der Bibel - ganze Völker, geschweige denn die Weltbevölkerung bei der Sintflut (Die Zahl der durch Gott verursachten Opfer ist eher noch gering angesetzt.), ...
In Wahrheit sterben alle Geschöpfe. Das hat mit der Haltung Gott gegenüber nichts zu tun. Gewiss handelt es sich um Diskussionspunkte im Hinblick auf bestimmte Gottesmythen.

(08-04-2010, 08:36)Romero schrieb: 2. entspricht "Pissing off God puts you in the blue column" auch den Vorstellungen vieler Gläubiger.
Mag sein, worin besteht aber der zündende Witz?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Es ist tatsächlich wahr, dass alle Geschöpfe sterben. Aber sie werden nicht in einem Kriegerischen Akt umgebracht, bzw. "vertilgt". Dass die Sintflut nichts mit dem natürlichen Sterben aller Lebewesen zu tun hat, dürfte dir klar sein - deine privaten Glaubensansichten gehen oft in eine andere Richtung als die des durchschnittlichen Christen, das weisst du selbst auch.

Der zündende Witz spiegelt sich im Gesichtsausdruck des Christen wieder, dem du diese Statistik zeigst.
Einherjers beitrag wurde wegen Verdachts auf antisemitischem Inhalts gelöscht.
Danke. Ich finde, das war schon mehr als ein "Verdacht".

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60 min. freche Witze mit Tom und Ben Guenni56 3 2695 06-06-2022, 17:35
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religiöse Witze Mandingo 320 586285 07-12-2021, 12:43
Letzter Beitrag: Athon
  Witze HJS6102 4 5500 22-11-2021, 15:45
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste