Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuapostolische Kirche
#31
Einen ersten Überblick gibt es auf der Produktseite in der Vorschau. Ich habe es auch noch nicht gelesen, da es erst vorbestellbar ist. Mein Post war einfach zu Informationszwecken für diejenigen, die sich für die NAK interessieren.
Zitieren
#32
Wenigstens haben sie nichts gegen Homosexualität. Was für eine christlich - apokalyptische Sekte ja an sich schon etwas besonderes ist. Aber es ist nur folgerichtig, wenn man die Bibel liest. Denn das Verbot stammt aus dem Buch Numeri des ALTEN Testaments. Dort sind auch die ganzen Vorschriften zur Reinhaltung des Volkes Israel VOR dem Kommen des Messias sowie der Opfer zur Reinigung von Sünden VOR dem Kommen des "Lammes Gottes". Mit Jesus wurde
- aus christlicher Sicht - alles ausser den 10 Geboten und dem Wort Jesu obsolet. Und er hat sich NIE über Homosexualität geäußert.

Aber ich fange gerade an, die Apokryphen zu lesen. Vielleicht steht da mehr zu dem Thema als in den "offiziellen" Texten.

Was das mit den "Aposteln" angeht: Werden die eigentlich gewählt oder ernannt?

Zu den ZJ und Blut: Das Verbot des Genusses von Blut war ja schon mit einem der Apostelbriefe beendet. Genauso, wie die Beschneidung.

Das Verbot des Genusses von MENSCHLICHEM Blut richtete sich eigentlich gegen Menschenopfer und rituellen Kannibalismus. Was es zu AT- Zeiten durchaus noch gab, unter der Pax Romana schon nicht mehr.

Ob es sich gegen den MEDIZINISCHEN Gebrauch von Blut richtet darf bezweifelt werden.

Auf jeden Fall sollten ZJ nicht versuchen Massai zu bekehren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekten in der Kirche Jutta 7 12969 19-07-2014, 15:24
Letzter Beitrag: Jutta
  Mormonentum: Kirche des Glaubens und Wirkens ThePassenger 22 31716 09-08-2010, 12:58
Letzter Beitrag: Witch of Hope
  Die "einzig wa(h)re Kirche"? Witch of Hope 120 188108 29-12-2009, 20:17
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste