Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe und gesehnete Ostern/schöne Feiertage
#16
(03-04-2010, 09:47)indymaya schrieb:
(01-04-2010, 22:31)Einherjer schrieb: Auch wieder ein Brauch den die Christen geklaut haben, wie viele andere auch. So Ideenlos und konservativ pff

Wie können Keulenschwinger, die glauben wenn es donnert werden von Walküren im "Himmel" die Bierschüsseln gereinigt, irgend einen Tag des Jahres für sich beanspruchen?


Ich weiss ja nicht von wo du den scheiss wieder her hast, oder in welchem jahrhundert du lebst.

Meinst du den Beitrag wirklich ernsthaft oder machst du einfach nur spass?

du klingst ja wie ein kind, dass noch net mal weiss was eine religion ist.


Appropo keulenschwinger, die germanen und britten waren ja so dumm, dass sie die römer vor der eroberung bewahren konnten, wie der grossteil der länder nicht.

später waren ja die heiden so dumm, dass sie rom erobern konnten, ja die wikinger waren so dumm, dass sie eine seemacht waren, amerika, grönland und island entdeckten und paris plünderten und bis nach ägypten gefürchtet waren.

in welcher welt lebst?

grüsse

ps: indy du verüsst mir mit deinen beiträgen immer wieder den tag. bleib so wie du bist.
Zitieren
#17
(03-04-2010, 09:58)Einherjer schrieb: Appropo keulenschwinger, die germanen und britten waren ja so dumm, dass sie die römer vor der eroberung bewahren konnten, wie der grossteil der länder nicht.
Du meinst sicher das kleine gallische Dorf und die Schotten.
Zitieren
#18
Ihr habt sie ja nichmehr alle... der Thread ist ganz einfach dazu da, den anderen schöne
Feiertage zu wünschen - oder es bleiben zu lassen. Warum muss das so schwer sein...
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren
#19
(03-04-2010, 10:52)indymaya schrieb:
(03-04-2010, 09:58)Einherjer schrieb: Appropo keulenschwinger, die germanen und britten waren ja so dumm, dass sie die römer vor der eroberung bewahren konnten, wie der grossteil der länder nicht.
Du meinst sicher das kleine gallische Dorf und die Schotten.

nein gallien wurde erobert. ich rede von den germanischen stämmen(auch als germanien bezeichnend)

ja die schotten, auch erobertes gebiet im süden englands konnte nie wirklich gehalten werden.
es gab einen riesigen wall zum germanischen land, weil die römer schiss hatten. anbei will ich mal auf die varusschlacht noch hinweisen.

übrigens die germanen, kelten hatten ein alphabet, faires stammessystem indem die frauen zb. nicht unterdrückt wurden. viele errungenschaften bassieren auf der nordischen kultur, nur weiss man nicht mehr vieles, weil ihr christen ja alles zerstören musstet. zb kalender, die wochentage usw...

appropo was haben die christlichen länder schon erreicht? kreuzzüge. der erste erflogreich alle andern ein riesen flopp! mehr als die hälfte verreckte schon ja erst auf dem weg ins abendland... dass nen ich christliche logistik.


grüsse


*** Gelöscht, hart an der Grenze zur Beleidigung. d.n
Zitieren
#20
(03-04-2010, 12:22)Einherjer schrieb: nein gallien wurde erobert. ich rede von den germanischen stämmen(auch als germanien bezeichnend)

Ich weiß nicht auf was du hinaus willst, die meisten Europäer stammen doch von diesen Hinterwäldnern ab. Oder bist Du etwa der einzige Nachfahre
derer, die die Runen erfunden und die Römer verdrängt haben?

Frohe und gesegnete Ostern.
Zitieren
#21
(03-04-2010, 13:11)indymaya schrieb:
(03-04-2010, 12:22)Einherjer schrieb: nein gallien wurde erobert. ich rede von den germanischen stämmen(auch als germanien bezeichnend)

Ich weiß nicht auf was du hinaus willst, die meisten Europäer stammen doch von diesen Hinterwäldnern ab. Oder bist Du etwa der einzige Nachfahre
derer, die die Runen erfunden und die Römer verdrängt haben?

Frohe und gesegnete Ostern.

gallier waren in ganz frankreich, irland, teile von der schweiz, norden italien und süden deutschlands verbreitet.

es gab nie ein richtiges germanien oder die germanen. das ist eine erfindung von den römern, die alle stämme umfassten die nördlich des walls waren.
diese stämme waren nie vereint. es herrschte feden untereinander und einige schlossen sich den römern an andere nicht.

die goten kamen vom osten her. die germanen selber haben nicht rom erobert
Zitieren
#22
Germanen waren alle, die nördlich des Walls lebten? Woher hast du das denn ^^

Einherjer und humanist: über "geklaute" (geklaute? - wenn schon: übernommene, davon inspirierte etc., Bräuche kann man nicht "klauen") Bräuche kann man auch woanders diskutieren. Völlig Off Topic

Indimaya: Weder waren Antike Kulturen wie die Germanen "Keulenschwinger", noch würde ich mich, wenn ich Christ wäre wie du, über den Aberglauben anderer lustig machen. Die Geschichten die in der Bibel stehen sind nicht weniger abstrus, als Walküren, die in den Himmel reiten. Ich darf dich an Elija erinnern, der in einem feurigen Wagen, der von feurigen Rossen gezogen wurde, in den Himmel entrückt ward. Oder an Jesus, der wiederauferstanden... na weitere Beispiele brauchst du kaum, oder?


Leute, das ist ein "Frohe Ostern"-Thread, und ihr fangt wirklich hier einen Streit an? Ihr solltet euch was schämen.
Zitieren
#23
Einherjer und Indy: Wenn Ihr darüber diskutieren wollt, macht nen eigenen Thread auf,..hier bitte nicht!!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#24
(03-04-2010, 14:11)Romero schrieb: Einherjer und humanist: über "geklaute" (geklaute? - wenn schon: übernommene, davon inspirierte etc., Bräuche kann man nicht "klauen") Bräuche kann man auch woanders diskutieren. Völlig Off Topic

Werd' doch Mod! ;)

(03-04-2010, 14:11)Romero schrieb: Indimaya: Weder waren Antike Kulturen wie die Germanen "Keulenschwinger", noch würde ich mich, wenn ich Christ wäre wie du, über den Aberglauben anderer lustig machen. Die Geschichten die in der Bibel stehen sind nicht weniger abstrus, als Walküren, die in den Himmel reiten. Ich darf dich an Elija erinnern, der in einem feurigen Wagen, der von feurigen Rossen gezogen wurde, in den Himmel entrückt ward. Oder an Jesus, der wiederauferstanden... na weitere Beispiele brauchst du kaum, oder?

Meine Rede. Die Christen hatten ja eine ach so hochentwickelte Kultur. Das waren dann wohl eher die Römer.
Sprechende Büsche. Jungfrauen, die Kinder gebären ...

Erholsame Feiertage!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#25
(03-04-2010, 14:54)humanist schrieb: Werd' doch Mod! ;)

Sagt jener, der aufgehört hat es zu sein? Icon_wink
Zitieren
#26
(03-04-2010, 14:54)humanist schrieb: noch würde ich mich, wenn ich Christ wäre wie du, über den Aberglauben anderer lustig machen.

Nein, das möchte ich nicht. Aber Du wahrscheinlich indem Du es Aberglauben nennst.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest allen die an die Auferstehung glauben, den Anderen eben, schöne Feiertage.
Zitieren
#27
Da hast du den falschen zitiert!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#28
(03-04-2010, 21:57)indymaya schrieb:
(03-04-2010, 14:54)humanist schrieb: noch würde ich mich, wenn ich Christ wäre wie du, über den Aberglauben anderer lustig machen.

Nein, das möchte ich nicht. Aber Du wahrscheinlich indem Du es Aberglauben nennst.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest allen die an die Auferstehung glauben, den Anderen eben, schöne Feiertage.

Dann tu es auch nicht
Zitieren
#29
(03-04-2010, 22:37)humanist schrieb: Da hast du den falschen zitiert!
Sorry!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag, Osternacht, Ostern Gerhard 23 14374 30-03-2024, 22:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Frohe Festtage Urmilsch 5 2278 25-12-2020, 00:56
Letzter Beitrag: Bion
  die verblassten (vergessenen) Feiertage Kreutzberg 7 7922 27-11-2013, 10:31
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste