Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christlicher Masochismus
#1
In Österreich gibt es fünf Pfarrgemeinden, die ihren Pfarrer, der sich an einem Jugendlichen vergangen hatte, wieder zurückwollen!

Der ORF berichtet:

Zitat:Der einstweilen suspendierte Pfarrer hatte vor zwölf Jahren wegen einer sexuellen Handlung mit einem 17-Jährigen eine Strafe verbüßt - die Schuld sei damit getilgt, so der Vorsitzende des Deutschlandsberger Gemeinderates, daher könne man dem Pfarrer heute nichts mehr vorwerfen.

Die Pfarrgemeinden Frauental, Freiland, Osterwitz, St. Oswald und Deutschlandsberg verfassten daher eine Resolution, um ihren Seelsorger zurückzuholen.

Was soll man dazu sagen?

Jede Pfarrgemeinde hat den Pfarrer, den sie verdient!
MfG B.
Zitieren
#2
Unglaublich.
Zitieren
#3
So ist allerdings unsere Rechtsordnung!
Woran wir gemeinsam zweifeln, ist die Selbstbeherrschung eines erwiesenen Pädophilen. Wenn es das Gericht versäumt oder bewusst unterlässt, nach Strafverbüßung ein partielles Berufsverbot zu erlassen, dann ist das so, als wenn mit Ende der Strafe ausreichend Buße getan wurde. Und wir anderen haben nicht das Recht, diesen Menschen in Permanenz zu verurteilen.
Pädophile können durchaus im Allgemeinen liebenswürdige Mitmenschen sein, die sich allerdings nach unserer Rechtsordnung von den Objekten ihrer Lüste fernhalten müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(26-03-2010, 12:18)Ekkard schrieb: So ist allerdings unsere Rechtsordnung!

Ohne Zweifel!

(26-03-2010, 12:18)Ekkard schrieb: Woran wir gemeinsam zweifeln, ist die Selbstbeherrschung eines erwiesenen Pädophilen.

Und daher überrascht es mich, wenn Pfarrgemeinden eine bischöfliche Maßnahme, die nötig und vernünftig gewesen war, auf solche Weise unterlaufen.

MfG B.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beruhen die USA überhaupt auf christlicher Religion ? Sinai 39 6966 23-12-2022, 22:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Christlicher Aufklärungsfanatismus contra Glaubensfreiheit RaBe01 3 6539 21-10-2013, 22:26
Letzter Beitrag: deja-vu
  Unterschiede christlicher Konfessionen Regenbogen 4 6559 07-06-2012, 20:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste