Umfrage: Nahtodeserfahrungen sind...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...nur Halluzinationen
100.00%
3 100.00%
...ein Beweis für die Existenz der Seele
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahtodeserfahrungen von Blinden
#1
Question 
Wie Sehende machen auch Blinde bei Nahtodeserfahrungen überprüfbar richtige Beobachtungen [Ri 2]. Auf Long Island beschrieb eine siebzigjährige Frau sehr genau und anschaulich, was um sie herum passierte, als die Ärzte sie nach einem Herzanfall reanimierten. Diese Frau war seit ihrem achtzehnten Lebensjahr blind. Sie konnte nicht nur beschreiben, wie die angewendeten Instrumente aussahen, sondern sogar ihre Farbe angeben. Das Erstaunlichste für mich war, dass es die meisten dieser Instrumente noch gar nicht gab, als diese Frau vor über fünfzig Jahren das Augenlicht verlor. Und die Krönung war, dass sie sogar wusste, dass der Arzt einen blauen Anzug anhatte, als er mit der Reanimation begann [M 17].

[Ri 2] Kenneth Ring, Sharon Cooper: Mindsight. Near Death and Out-of-Body experiences in the Blind. New York, Bloomington, Shanghai: iUniverse ISBN 978-0-595-43497-8 S.26ff

[M 17] Raymond A. Moody (übersetzt durch Lieselotte Mietzner): Das Licht von Drüben, Neue Fragen und Antworten. 1989 Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. ISBN 3-498-04315-3 S. 175

(von de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung#Nahtodeserfahrungen_von_Blinden )

Wie kann man sich so etwas erklären??? Eure Meinungen?
Zitieren
#2
Sie kann ja nie davon gehört haben, dass dort ALLE Ärzte einen blauen Anzug an haben, gell? ^^
Zitieren
#3
(23-03-2010, 09:41)Qtipie schrieb: Wie Sehende machen auch Blinde bei Nahtodeserfahrungen überprüfbar richtige Beobachtungen [Ri 2]. Auf Long Island beschrieb eine siebzigjährige Frau sehr genau und anschaulich, was um sie herum passierte, als die Ärzte sie nach einem Herzanfall reanimierten. Diese Frau war seit ihrem achtzehnten Lebensjahr blind. Sie konnte nicht nur beschreiben, wie die angewendeten Instrumente aussahen, sondern sogar ihre Farbe angeben. Das Erstaunlichste für mich war, dass es die meisten dieser Instrumente noch gar nicht gab, als diese Frau vor über fünfzig Jahren das Augenlicht verlor. Und die Krönung war, dass sie sogar wusste, dass der Arzt einen blauen Anzug anhatte, als er mit der Reanimation begann [M 17].

[Ri 2] Kenneth Ring, Sharon Cooper: Mindsight. Near Death and Out-of-Body experiences in the Blind. New York, Bloomington, Shanghai: iUniverse ISBN 978-0-595-43497-8 S.26ff

[M 17] Raymond A. Moody (übersetzt durch Lieselotte Mietzner): Das Licht von Drüben, Neue Fragen und Antworten. 1989 Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. ISBN 3-498-04315-3 S. 175

(von de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung#Nahtodeserfahrungen_von_Blinden )

Wie kann man sich so etwas erklären??? Eure Meinungen?

wie man sich erklären kann, daß solche unüberprüfbaren geschichten kolportiert werden?

darauf gebe ich jetzt aus reiner höflichkeit lieber keine antwort...

sagen wir nur mal so: blinde können ja z.b. immer noch hören und dann gehörtes nacherzählen...

zu möglichen ursachen für nte sagt der von dir zitierte wikipedia-artikel übrigens eine ganze menge
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste