Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falun Dafa
#61
(08-07-2010, 10:00)Ekkard schrieb: Unsterblich zu sein, oder für immer Glück zu genießen, sind Träume

Lieber Ekkard,

das sind für mich sogar Albträume! Da ziehe ich ein sehr begrenztes Leben, in dem ich LEBE, allem anderen vor.

Schönen Gruss

DE
Zitieren
#62
Hallo

Zitat:das, was hier über Buddhismus berichtet wird, hat NICHTS mit Buddhismus zu tun, noch nicht einmal mit tibetischem Lamaismus! Da war unsere Diskussion letztens um einiges "buddhistischer" als dieser Unsinn hier. Sollte das Wort "Unsinn" auf Widerstand stossen, darf es gerne gelöscht werden.

Was soll denn das heissen? Was ist denn Buddhismus für dich?? Die Buddhisten leben nach der Lehre des Siddhartha Gautama. Es heisst im Buddhistmus das man sich von Sex befreien soll. Wenn nicht macht man sich unnötige Schwierigekeiten. Li Hongzhi sagt nicht einfach das man schlecht ist wenn man das macht. Aber wenn man sich nach Falun Gong kultivieren will muss man das ablegen.

Zitat:gut, aber es ist eine voraussetzung, nicht wahr?

mich schaudert es bei der vorstellung, ein freudloses leben in der eintönigen gesellschaft stumpfer zombies zu führen

Es ist eine Voraussetzung. Wieso ein freundloses Leben fürhen? Das habe ich niemals gesagt. Man kann auch ein Eheleben fürhren. Das habe ich schon gesagt.
Wir kultivieren Barmherzigkeit, wir versuchen zu allen Barmherzig zu sein. Wir versuchen immer zuerst an andere zu denken und gute Menschen zu sein.

Zitat:also ihr sollt menschlichen eigensinn ablegen und folgt gleichzeitig einer bewegung, die sich auf genau diesen eigensinn stützt: die menschliche krämerseele, welche glaubt, sich himmlische freuden mit irdischem verhalten erkaufen zu können. oder umgekehrt: ihr erkauft euch die gefolgschaft der gläubigen mit einem ungedeckten scheck auf künftige freuden...

Wir kaufen doch keine "himmlischen Freunde". Wer hat denn das gesagt? Wir kaufen gar niemanden. Alle kommen wenn sie wollen und gehen wenn sie wollen. Wir locken auch nicht mit einer Eintrittskarte in den Himmel. Was für Freunde meinst du denn?

Zitat:wie auch schon der einsiedler sagte: was soll an eurer bewegung neu sein, wozu war es notwendig, noch eine religion zu gründen, die doch nur mitdenselben durchsichtigen tricks arbeitet wie schon viele zuvor?

Unsere Lehre umfasst eben viel mehr als nur das bisschen das in der Bibel oder in den buddhistischen Sutren steht. Da stand ja auch im LUNYU: "Fofa" ist die tiefgreifende Einsicht in alle Geheimnisse, von Teilchen, vom Molekül bis zum Kosmos, vom noch Kleineren bis zum noch Größeren, alles ist eingeschlossen, nichts ausgelassen. Er beinhaltet die unterschiedlichen Darstellungen der kosmischen Eigenschaften "Zhen, Shan, Ren" (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsticht) auf unterschiedlichen Ebenen.
Wieso sollen das Tricks sein? Das ist eben das Problem der heutigen Menschen, durch die Wissenschaft glauben sie an nichts mehr. Nicht mehr viele galuben an Gottheiten. Die die noch daran glauben gehen zu den Religionen. Wir locken niemanden an indem wir sagen das wir ihn in den Himmel bringen können.

Zitat:außer, um vielleicht hrn. hongzhis eitelkeit als guru zu befriedigen?

Wieso sagst du denn so was? Das stimmt nicht. Er verbreitet diesen Weg weil er uns helfen will aus dieser Leidvollen Umgebung herauszukommen.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#63
(08-07-2010, 10:18)Falun Dafa hao schrieb:
Zitat:mich schaudert es bei der vorstellung, ein freudloses leben in der eintönigen gesellschaft stumpfer zombies zu führen

Es ist eine Voraussetzung. Wieso ein freundloses Leben fürhen? Das habe ich niemals gesagt

doch, in meinen augen schon - wenn auch natürlich ohne das zusätzliche "n", das du mir hartnäckig unterschiebst. ein leben ohne "eigensinn" und begierde - also ohne sinnlichkeit und genuß - ist ein freudloses

Zitat:Man kann auch ein Eheleben fürhren. Das habe ich schon gesagt

ja, paarung zu fortpflanzungszwecken - spaß dran ist ja verboten

Zitat:Wir kultivieren Barmherzigkeit, wir versuchen zu allen Barmherzig zu sein. Wir versuchen immer zuerst an andere zu denken und gute Menschen zu sein

komisch, das gelingt mir sogar, ohne mich zu kasteien oder mir die schönen seiten des lebens zu versagen

Zitat:Wir kaufen doch keine "himmlischen Freunde". Wer hat denn das gesagt?

na du! du meinst, wenn man "ein bißchen leiden" (sich ein sinnliches leben zu verweigern) investiert, erhält man dafür unsterblichkeit und ewiges glück. ein handel auf vorschußbasis

von "freunden" war nicht die rede. lies noch mal

Zitat:Wir locken auch nicht mit einer Eintrittskarte in den Himmel

ach nein?

Es ist gar nichts im vergleich zu dem was wir bekommen. Nach der Vollendung wirst du in dein eigenes Himmelreich gehen. Du wirst unsterblich sein und für immer Glück geniessen. Was zählt schon das bisschen leiden das man hier ertragen muss?

wie wollt ihr denn die leute dazu bringen, sich die freuden des lebens zu verkneifen, ohne wenigstens das blaue vom himmel zu versprechen?

Zitat:Unsere Lehre umfasst eben viel mehr als nur das bisschen das in der Bibel oder in den buddhistischen Sutren steht. Da stand ja auch im LUNYU: "Fofa" ist die tiefgreifende Einsicht in alle Geheimnisse, von Teilchen, vom Molekül bis zum Kosmos, vom noch Kleineren bis zum noch Größeren, alles ist eingeschlossen, nichts ausgelassen. Er beinhaltet die unterschiedlichen Darstellungen der kosmischen Eigenschaften "Zhen, Shan, Ren" (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsticht) auf unterschiedlichen Ebenen.

also versprichst du jetzt auch noch den totalen durchblick auf alle geheimnisse des kosmos?

na gut, ganz so größenwahnsinnig formulieren es die anderen heilssekten eher nicht - aber der mechanismus der volksverblödung bleibt ja doch derselbe

Zitat:Wieso sollen das Tricks sein? Das ist eben das Problem der heutigen Menschen, durch die Wissenschaft glauben sie an nichts mehr

ich sehe es überhaupt nicht als problem, daß die menschen nicht mehr jedes märchen unbesehen glauben. im gegenteil

Zitat:Nicht mehr viele galuben an Gottheiten. Die die noch daran glauben gehen zu den Religionen. Wir locken niemanden an indem wir sagen das wir ihn in den Himmel bringen können

hat sich aber vorhin ganz anders angehört

also, was ist euer verein denn jetzt eigentlich?

ein harmloser gymnastikkurs oder doch der weg zu ewiger freude, totaler erkenntnis usw.?

Zitat:außer, um vielleicht hrn. hongzhis eitelkeit als guru zu befriedigen?

Zitat:Wieso sagst du denn so was? Das stimmt nicht. Er verbreitet diesen Weg weil er uns helfen will aus dieser Leidvollen Umgebung herauszukommen

klar - hat l. ron hubbard ja auch gemacht, und nichts anders :icon_rolleyes:

nochmal: was bietet falun gong, was nicht auch alle möglichen anderen kulte versprechen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#64
Hallo

Zitat:doch, in meinen augen schon - wenn auch natürlich ohne das zusätzliche "n", das du mir hartnäckig unterschiebst. ein leben ohne "eigensinn" und begierde - also ohne sinnlichkeit und genuß - ist ein freudloses

Sorry, da hab ich mich vorher verlesen.
Das muss nicht heissen das wir ein schlechtes Leben führen. Klar, es ist anders wie das Leben eines normalen Menschens. Aber wenn man nach der Lehre handelt wird man alles bekommen. Das glaubst du mir nicht und ich kann das auch verstehen wenn du denkst das wir vieleicht ein bisschen spinnen.
Wir glauben alle das. Es gibt nicht ohne Grund 100 Mio Menschen die diese Lehre folgen.

Zitat:ja, paarung zu fortpflanzungszwecken - spaß dran ist ja verboten

Wir machen das halt nicht. Früher hatten die Menschen auch nicht Sex nur zum Spass. Die Kirche war früher auch der Meinung das das nicht in Ordung ist. Aber heute ist die Moral der Menschen verdorben und desswegen ist das für die Menschen ein normales Verhalten.

Zitat:komisch, das gelingt mir sogar, ohne mich zu kasteien oder mir die schönen seiten des lebens zu versagen

Es hat niemand gesagt, dass das nur gelingt wenn man auf alles verzichtet.

Zitat:na du! du meinst, wenn man "ein bißchen leiden" (sich ein sinnliches leben zu verweigern) investiert, erhält man dafür unsterblichkeit und ewiges glück. ein handel auf vorschußbasis

von "freunden" war nicht die rede. lies noch mal]

Sorry, da hatte ich mich auch verlesen.
Ja, das stimmt. Ich kann verstehen wenn du es nicht glaubst.

Zitat:wie wollt ihr denn die leute dazu bringen, sich die freuden des lebens zu verkneifen, ohne wenigstens das blaue vom himmel zu versprechen?wie wollt ihr denn die leute dazu bringen, sich die freuden des lebens zu verkneifen, ohne wenigstens das blaue vom himmel zu versprechen?

Natürlich müssen wir den Leuten sagen warum man ein bisschen leiden muss. Aber die Leute verstehen das auch. Es gibt so viele Grundsätze die erklärt werden. Dann versteht man es.
Ein Kind macht auch nur einen guten Schulabschluss weil es weiss das es damit viel erreichen kann.

Zitat:also versprichst du jetzt auch noch den totalen durchblick auf alle geheimnisse des kosmos?

na gut, ganz so größenwahnsinnig formulieren es die anderen heilssekten eher nicht - aber der mechanismus der volksverblödung bleibt ja doch derselbe

Der totale Durchblick kann nicht erklärt werden, das würde man auch nicht verstehen. Aber es wird sehr viel erklärt. Wieso soll das grössenwahnsinig sein? Nur weil die Wissenschaft zu blöd ist um das zu verstehen heisst es nicht das es nicht wahr ist.

Zitat:hat sich aber vorhin ganz anders angehört

also, was ist euer verein denn jetzt eigentlich?

ein harmloser gymnastikkurs oder doch der weg zu ewiger freude, totaler erkenntnis usw.?

Es ist einfach nicht so das wir Menschen "herlocken" in dem wir sagen das man in den Himmel kommen kann. Klar, früher oder später wird man das schon erfahren.

Als ich mit Falun Gong anfing wusste ich zuerst gar nicht das man damit in den Himmel kommen kann, aber ich habe trozdem gemerkt das es gut ist!

Zitat:klar - hat l. ron hubbard ja auch gemacht, und nichts anders

nochmal: was bietet falun gong, was nicht auch alle möglichen anderen kulte versprechen?

l. ron hubbard ist nicht Li Hongzhi.
Falun Gong kann Menschen erlösen. Viele der heutigen Religionen können das nicht mehr weil die Menschen die Texte nicht mehr richtig verstehen. Zum Teil wurden die Dinge ein bisschen interpretiert und dann für die Wahrheit gehalten und dann weitergegeben.
Bei Falun Gong ist das nicht so da der Meister ja noch lebt. Im Falun Gong wird auch der ganze Fofa verbreitet, in den Religionen wurde nur ein kleiner Teil vom Fofa überliefert.
Während der Kultivierung werden Kultivierungsfähigkeiten auftauchen, z.B. man sieht in andere Räume, man kann fliegen etc. Man versteht immer mehr vom Fofa und kommt dann zum Schluss zur Erleuchtung. Und das geht nicht so lange wie in den Religionen. Es gibt schon viele die zur Erleuchtung gekommen sind. Wenn nicht dann würden die Anhänger ja merken das das eigentlich nicht stimmt. Wenn Li Hongzhi sagt das Fähigkeiten auftauchen und man merkt das bei niemanden die Fähigkeiten aufgetaucht sind, dann würde man auch merken das die Lehre falsch ist. Aber alles was er gesagt hat ist eben eingetroffen.
Ich nehme an das du mir das nicht glaubst. Das ist mir aber egal. Glaub was du willst.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#65
(08-07-2010, 17:09)Falun Dafa hao schrieb: Natürlich müssen wir den Leuten sagen warum man ein bisschen leiden muss.

Das Erschreckende ist, dass Du solche Sätze, die zynisch sind, anscheinend ernst meinst.

DE
Zitieren
#66
Ich werde euch jetzt gar nichts mehr erklären. Alles was ich sage wird in Frage gestellt und wenn ichs versuche zu erklären, dann wird es wider in Frage gestellt und kritisiert. Es bringt nichts mehr wenn ich euch noch etwas über die Lehre von Falun Gong erzähle da ihr es ja nicht glaubt.

Aber eines will ich noch sagen: Glaub ihr wirklich das ihr ein göttliches Gebot mit den menschlichen Anschaungen beurteilen könnt? Ihr steht doch nicht über den Gottheiten.
Zitieren
#67
ich sage nicht, daß ihr ein schlechtes leben führt. das ist schließlich geschmackssache. für mich wäre ein solches leben freudlos

ich sage auch nicht, daß ihr spinnt. ich glaube nur nicht, daß man sich irgendwas im jenseits mit lustverzicht im diesseits erkaufen kann - und daß jegliche versprechungen für die ewigkeit halt wohlfeil sind, weil niemand prüfen kann, ob sie zutreffen

würdest du dir jeden tag dreimal mit dem hammer auf die daumen hauen, wenn ich dir sage, daß du dann als toter alles kriegst, was du willst?

wohl kaum

aber wenn hr. hongzhi dir so was versprichst, verzichtest du sofort auf lust am sex und ich weiß nicht was noch alles...

verstehst du, worauf ich hinaus will?

menschen hatten übrigens schon immer spaß am sex und natürlich auch sex nur zum spaß. wie übrigens unsere nächsten verwandten im tierreich, die bonoobos, ebenfalls. und die kirche war früher der meinung, daß alles mögliche "nicht in Ordung ist", z.b. sich gegen die obrigkeit zu stellen (naaa, klingelt da was?)

das kann also kein argument sein

auch finde ich nicht, daß die moral der menschen heute generell verdorbener wäre - es gibt gute menschen wie schweine, und das war schon immer so. allerdings scheint es eine menschliche konstante zu sein, darüber zu jammern, daß früher alles besser war...

Zitat:Es hat niemand gesagt, dass das nur gelingt wenn man auf alles verzichtet

dann fällt ja schon mal ein grund weg, sich zu kasteien

Zitat:Natürlich müssen wir den Leuten sagen warum man ein bisschen leiden muss. Aber die Leute verstehen das auch. Es gibt so viele Grundsätze die erklärt werden. Dann versteht man es

erklärs mir!

"du mußt es halt glauben" ist übrigens keine erklärung

Zitat:Ein Kind macht auch nur einen guten Schulabschluss weil es weiss das es damit viel erreichen kann

eben, das kind weiß das. weil es z.b. seiht, wie weit die mama mit ihrer guten ausbildung gekommen ist

ihr aber habt nichts dergleichen vorzuweisen, um eure versprechungen glaubhaft zu machen

übrigens: nur weil von etwas behauptet wird, die wissenschaft würde es nicht verstehen, muß es noch lange nicht zutreffen

ich kann dir z.b. auch nicht erklären, wie das geht, daß ich auf meinem besen ins büro fliegen kann. und die wissenschaft schon gar nicht. glaubst du mir deshalb, daß ich auf einem besen fliegen kann wie die hexen am brocken?



Zitat:l. ron hubbard ist nicht Li Hongzhi.
Falun Gong kann Menschen erlösen

und die scientologen könne sie "clear" machen. dasselbe in grün

Zitat:Während der Kultivierung werden Kultivierungsfähigkeiten auftauchen, z.B. man sieht in andere Räume, man kann fliegen etc.

kann man das auf youtube sehen?

Zitat:Man versteht immer mehr vom Fofa und kommt dann zum Schluss zur Erleuchtung. Und das geht nicht so lange wie in den Religionen. Es gibt schon viele die zur Erleuchtung gekommen sind. Wenn nicht dann würden die Anhänger ja merken das das eigentlich nicht stimmt. Wenn Li Hongzhi sagt das Fähigkeiten auftauchen und man merkt das bei niemanden die Fähigkeiten aufgetaucht sind, dann würde man auch merken das die Lehre falsch ist. Aber alles was er gesagt hat ist eben eingetroffen.
Ich nehme an das du mir das nicht glaubst

richtig

und du könntest ja diese seltsamen fähigkeiten der erleuchteten dokumentieren - wenn sie denn tatsache wären. aber vorsicht: in den martial-arts-filmen können die menschen auch fliegen - wer aber genau hinschaut, sieht die drähte :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#68
Hallo

Zitat:ich sage nicht, daß ihr ein schlechtes leben führt. das ist schließlich geschmackssache. für mich wäre ein solches leben freudlos

das kann ich verstehen.

Zitat:ich sage auch nicht, daß ihr spinnt. ich glaube nur nicht, daß man sich irgendwas im jenseits mit lustverzicht im diesseits erkaufen kann - und daß jegliche versprechungen für die ewigkeit halt wohlfeil sind, weil niemand prüfen kann, ob sie zutreffen

Das kann ich auch verstehen. Als ich das Buch gelesen habe, merkte ich einfach das das die Wahrheit ist. Ich habe so viele Fragen die ich mir gestellt habe beantwortet bekommen. Ich hätte nie gedacht das das mal passieren wird. Meine Weltanschaung hat sich geändert. Nachdem ich das Buch ein paar mal gelesen habe, habe ich immer wieder neues entdeckt. Es gibt Leute die es schon über hundert mal gelesen haben und doch entdecken sie immer neus, weil das Buch einen tieferen Inhalt hat. Wenn ein gewöhnlicher Mensch es liest wird er nicht viel daraus erkennen.

Zitat:würdest du dir jeden tag dreimal mit dem hammer auf die daumen hauen, wenn ich dir sage, daß du dann als toter alles kriegst, was du willst?

wohl kaum

aber wenn hr. hongzhi dir so was versprichst, verzichtest du sofort auf lust am sex und ich weiß nicht was noch alles...

Nein, aber du bist nicht Li Hongzhi. Bei ihm ist es ander. Ich kann das nicht beschreiben, das müsste man selber erleben. Seine Worte haben einen sehr tiefen Inhalt und sind glaubhaft. Alles was er erzählt ist in meinen Ohren absolut logisch. Ein Mensch könnte sich so vieles gar nicht ausdenken und damit 100 Mio Leute begeistern.

Zitat:menschen hatten übrigens schon immer spaß am sex und natürlich auch sex nur zum spaß. wie übrigens unsere nächsten verwandten im tierreich, die bonoobos, ebenfalls. und die kirche war früher der meinung, daß alles mögliche "nicht in Ordung ist", z.b. sich gegen die obrigkeit zu stellen (naaa, klingelt da was?)

das kann also kein argument sein

Natürlich hatten die Menschn schon immer am Sex spass. Ich gebe auch zu das die Kirche früher nicht rein war. Auch heute ist sie nicht rein. Früher war es aber für die Menschen ein eher unmoralisches Verhalten. Früher gab es auch keine Pronos, weil das wäre sicher als ziemlisch schlecht betrachtet worden. Heute ist das nicht mehr so.

Zitat:auch finde ich nicht, daß die moral der menschen heute generell verdorbener wäre - es gibt gute menschen wie schweine, und das war schon immer so. allerdings scheint es eine menschliche konstante zu sein, darüber zu jammern, daß früher alles besser war...

Ich finde schon. Im Falun Gong wurde das auch zur Sprache gebracht. Ich habe hier einen Text von Li Hongzhi, hier wird ein bisschen darüber erzählt:

Die Veränderungen in der menschlichen Gesellschaft sind sehr schrecklich! So etwas wie Drogenabhängigkeit, Drogenhandel, die Menschen verüben alle erdenklichen Untaten, viele Menschen haben vieles Schlechtes getan; so etwas wie die Unterwelt, Homosexualität, willkürlicher Wechsel des Geschlechtspartners und so weiter, das alles entspricht nicht mehr den Maßstäben der Menschen. Wie betrachten die Buddhas solche Probleme? Die Regierung und die Gesetze erlauben das, aber das heißt nur, dass die Menschen selbst das erlauben; die Grundsätze des Himmels erlauben das nicht! Früher war das Schöne das, wonach die Menschen strebten. Aber schau mal die heutigen Spielzeuge, die verkauft werden, und die Bilder, die gemalt werden, sie alle sind nach Belieben gemacht und gemalt worden und dann sind sie schon Werke. Was das sein soll, kann keiner erklären. Alle Anschauungen der Menschen ändern sich in die Gegenrichtung. Ein Haufen Müll wird hingestellt und ist schon das Werk eines großen Meisters der Bildhauerei. Die Erscheinungen der ganzen Gesellschaft sind so. In den Läden werden sogar Spielzeuge in der Gestalt von Kot verkauft. Früher wurden Puppen sehr schön gemacht, erst dann wollten die Menschen sie gerne kaufen, heute werden Totenschädel, böse Menschengestalten, Dämonen und Gespenster als Spielzeug gemacht und sogar sehr gut verkauft, die Menschen ohne barmherzige Gedanken kaufen sie gerne. Was bedeutet das: Die Anschauungen der Menschen sind schon sehr stark nach unten gerutscht! Früher hatten die Sänger und die Sängerinnen eine schöne Stimme, sie haben an der Musikhochschule gelernt, es war gut, wenn deren Figur und Pose schön aussahen, denn die Musik soll den Menschen doch einen Genuss von Schönheit bieten. Heute schreit jemand wild herum, ah... ah..., mit sehr langen Haaren, der weder wie eine Frau noch wie ein Mann aussieht, schon wird er durch das Fernsehen zum Star erhoben. Alles ist am Verderben, alles bei der Menschheit ist am Abrutschen. Es gibt noch viele viele Phänomene, äußerst schrecklich! Wenn du dich nicht kultivierst, kannst du sie nicht sehen. Die Erkenntnisse der Menschheit über die Religion sind auch anders geworden, sie betrachtet sie als Politik. Manche beschimpfen Buddha, sobald sie ihren Mund aufmachen, in der Speisekarte gibt es sogar so etwas wie „Buddha springt über die Mauer“. Das ist Buddha beleidigen! Was ist denn mit der heutigen Gesellschaft der Menschheit los? Wenn du dich nicht kultivierst, weißt du nichts davon; wenn du dich kultivierst und zurückblickst, bekommst du einen Schreck!

Zitat:erklärs mir!

"du mußt es halt glauben" ist übrigens keine erklärung

Das dauert viel zu lange. Dazu musst du schon das Buch lesen. Das Buch kann es sowieso besser beschreiben als ich.

Zitat:eben, das kind weiß das. weil es z.b. seiht, wie weit die mama mit ihrer guten ausbildung gekommen ist

Natürlich sehen wir nicht wie Li Hongzhi mit der Hand schwenkt und die Sonne würde aufhören zu leuchten. Sonst gäbe es ja die Frage des Erkennens nicht mehr und jeder würde kommen. Das wäre es viel zu einfach. Desswegen sieht man da nichts auf youtube. Einer mit Fähigkeiten wird sie dir auch nicht zeigen.

Zitat:übrigens: nur weil von etwas behauptet wird, die wissenschaft würde es nicht verstehen, muß es noch lange nicht zutreffen

ich kann dir z.b. auch nicht erklären, wie das geht, daß ich auf meinem besen ins büro fliegen kann. und die wissenschaft schon gar nicht. glaubst du mir deshalb, daß ich auf einem besen fliegen kann wie die hexen am brocken?

Aber es heisst auch nicht das etwas nicht existiert.

Zitat:und du könntest ja diese seltsamen fähigkeiten der erleuchteten dokumentieren - wenn sie denn tatsache wären. aber vorsicht: in den martial-arts-filmen können die menschen auch fliegen - wer aber genau hinschaut, sieht die drähte

Dazu brauche ich nichts zu sagen. Ich hoffe, dass dir die Antwort klar ist.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#69
ja, alles klar

man muß es halt glauben





und sei es ein fifties' revival (Text von Li Hongzhi)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#70
genau, das ist überall so wo es um höhere Dinge geht
Zitieren
#71
(08-07-2010, 20:01)Falun Dafa hao schrieb: genau, das ist überall so wo es um höhere Dinge geht

ich erkenne, nicht zu höherem berufen zu sein. glauben müssen ist so gar nicht mein ding
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#72
schade, aber jeder Mensch ist anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste