Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leutheusser-Schnarrenbergers Kritik an katholischer Kirche
#1
Ist Leutheusser-Schnarrenbergers Kritik an der Aufarbeitung von Missbrauchsfällen seitens der katholischen Kirche berechtigt?
Schießt sie über das Ziel hinaus?

Man gebe zu bedenken, sie ist im Beirat der kirchenkritischen "Humanistischen Union".
spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682636,00.html
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#2
Als Justizministerin ist es ihre Pflicht, auf einwandfreie juristische Aufarbeitung zu drängen. Begegnet sie dabei einer Mauer des Schweigens, dann liegt jener Verdacht nahe, der in dem Artikel zum Ausdruck kommt: Vertuschen, Verschweigen, auf Verjährung hoffen.

Im Übrigen halte ich einen politischen "runden Tisch" für sachfremd. Es schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass damit gewisse Verfahren präjudiziert werden sollen. Es ist ein Unding, dass das Justizministerium dort nicht beteiligt ist und die Chefin nicht eingeladen. Mauschelei?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik an "historisch belasteten" Hymnen von vier Bundesländern Österreichs Sinai 1 584 24-04-2023, 16:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Schwere Kritik an österreichischer Bundesregierung durch die Zeitung "Standard" Sinai 15 8795 04-04-2020, 20:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Österreich: Kath Kirche zum Coronavirus Sinai 6 4278 24-03-2020, 11:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste