Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Verfassung der USA und das Sozialsystem
#31
Zitat:mit anderen worten: du hast noch nie einen von jenen "sozialschmarotzern" erlebt
gibts die denn überhaupt? :icon_cheesygrin:
Ich hab damit nicht angefangen, das war Ekkard! (petz Evil5 )
Offenbar leb ich für sowas in einem zu guten Umfeld, hm :question:
Zitat:also gibts eben doch gar keine "extrawürste" für behinderte
was war dann noch mal dein problem?
Das Problem hab nicht ich, sondern die Krankenkassen.
Zitat:und wer das nicht kann, der soll halt unter der brücke schlafen und betteln gehen - oder wie?
warum soll einer nicht können? Angeblich hat doch jeder irgendwelche Talente, oder?
Zitat:wieviele von denen, die sich "selbständig gemacht" haben, weil sie keine arbeit finden, jetzt erst recht in der sch... sitzen, weil ihr einmannunternehmen nicht lief und sie jetzt außerdem noch einen berg schulden aus ihrer insolvenz vor sich her schieben?
Ist von meinen Bekannten noch keinem passiert... aber die gehen auch mit Verstand an die Sache heran. Es sind meistens die Enthusiasten, die in voller Begeisterung über die eigene neugeschaffene (Mini-)Firma Schulden anhäufen und sich in hochtrabende Projekte verrennen, weil sie meinen, binnen kurzem das Geld scheffeln zu können und dann wäre die Abzahlung doch´n Klacks und so... und wenn es dann nicht läuft wie erwartet, kommt der Absturz.
Zitieren
#32
Ich finde es "lustig"! Der Thread geht über das AMERIKANISCHE SOZIALSYSTEM, und ihr redet alle vom DEUTSCHEN SOZIALSYSTEM!
Zitieren
#33
Richtig. Aber es geht ja auch um den Vergleich und die Frage, ob andere Länder, z. B. Deutschland, etwas von dort lernen kann - oder umgekehrt besser nicht übernehmen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#34
(04-03-2010, 16:26)Ekkard schrieb: Richtig. Aber es geht ja auch um den Vergleich und die Frage, ob andere Länder, z. B. Deutschland, etwas von dort lernen kann - oder umgekehrt besser nicht übernehmen sollte.

War das etwa aus dem Eröffnungsbeitrag von mir ersichtlich? Ich glaube nicht!
Zitieren
#35
Die restlichen Beiträge habe ich geteilt und zu einem neuen Thema gemacht:

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4426&pid=77308#pid77308

Bitte beachtet, in welchem der Themen ihr schreibt.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfassung Gottesbezug Wilhelm 36 34877 16-03-2015, 19:31
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Das deutsche Sozialsystem Rao 17 21441 10-03-2010, 21:51
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste