Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentliche Selbstanzeige
#16
Das völlig kindische "Troll! Troll! Troll!" war also deiner Meinung nach gerechtfertigt, weil Folge aus einer anderen Diskussion?
#17
(03-02-2010, 14:41)Manuel schrieb: PS.: Dein Kommentar zu Beitrag 15. zeigt sehr deutlich Deine Befangenheit bei dem Thema. Objektiv ist das nicht!
Als wäre dieses nun der relevante Kommentar. Wie sieht es mit den anderen Anmerkungen aus, wo nach meiner Einschätzung er ohne Anlass auf die persönliche Ebene wechselte und statt über das Thema, sich über andere Teilnehmer auslies. Siehst du dieses auch alles anders?
#18
(03-02-2010, 14:42)Romero schrieb: Das völlig kindische "Troll! Troll! Troll!" war also deiner Meinung nach gerechtfertigt, weil Folge aus einer anderen Diskussion?
Auch wenn ich mich bis dahin nicht dazu geäussert habe, was ich hier als gerechtfertigt oder angemessen ansehen, denke ich sehr wohl, dass wenn jemand durch seine Trollerei ein ganzes Forum stört, solche Anmerkungen sehr wohl gerechtfertigt sind. Allerdings weiss ich nicht einmal um welche Anmerkung es geht, da ich sie nicht gelesen habe und nun nicht vorfinden kann.
#19
(03-02-2010, 14:00)Jakow schrieb: Romgetrolle

da verwechselst du was

ich bin nicht katholisch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#20
(03-02-2010, 14:50)Jakow schrieb:
(03-02-2010, 14:41)Manuel schrieb: PS.: Dein Kommentar zu Beitrag 15. zeigt sehr deutlich Deine Befangenheit bei dem Thema. Objektiv ist das nicht!
Als wäre dieses nun der relevante Kommentar. Wie sieht es mit den anderen Anmerkungen aus, wo nach meiner Einschätzung er ohne Anlass auf die persönliche Ebene wechselte und statt über das Thema, sich über andere Teilnehmer auslies. Siehst du dieses auch alles anders?

Wenn Du eine Aufstellung der Beiträge von Petronius machst und praktisch alle negativ kommentierst, soll ich dann alle Beiträge nochmal durchgehen, ob Du beim kommentieren einen Treffer gelandet hast? Nein, mach doch einfach eine Aufstellung zu deren Kommentierung Du hinterher noch stehen kannst.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
#21
Dann nimm das alte deutsche Wort dafür: Krümmelkackerei. qed.
#22
(03-02-2010, 14:59)Manuel schrieb: Wenn Du eine Aufstellung der Beiträge von Petronius machst und praktisch alle negativ kommentierst
LOL.

(03-02-2010, 14:59)Manuel schrieb: soll ich dann alle Beiträge nochmal durchgehen, ob Du beim kommentieren einen Treffer gelandet hast? Nein, mach doch einfach eine Aufstellung zu deren Kommentierung Du hinterher noch stehen kannst.
Ich stehe weiterhin zu meiner Kommentierung.

Du hast aber aus meiner Sicht dabei einen unwesentlichen Punkt herausgegriffen. Darum wollte ich wissen, wie du zu den anderen Punkten stehst. Also, kommt hierzu noch etwas?
#23
(03-02-2010, 15:01)Jakow schrieb: Du hast aber aus meiner Sicht dabei einen unwesentlichen Punkt herausgegriffen. Darum wollte ich wissen, wie du zu den anderen Punkten stehst. Also, kommt hierzu noch etwas?

Für meinen Punkt war Beitrag 15. zentral. Zum Rest wird von mir wahrscheinlich nichts mehr kommen. Ich sehe keinen Grund alles auf gut Glück abzugleichen, wenn Du bei diesem einen Beitrag schon in meinen Augen nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könntest.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
#24
(03-02-2010, 14:53)Jakow schrieb:
(03-02-2010, 14:42)Romero schrieb: Das völlig kindische "Troll! Troll! Troll!" war also deiner Meinung nach gerechtfertigt, weil Folge aus einer anderen Diskussion?
Auch wenn ich mich bis dahin nicht dazu geäussert habe, was ich hier als gerechtfertigt oder angemessen ansehen,

Dochdoch, das hast du hier völlig klar gemacht.....

(03-02-2010, 14:53)Jakow schrieb: Da ich selber petronius hier auch für einen Troll halte und dieses ebenso hier schon öffentliche geschrieben und ausgeführt habe, wie auch gegenüber einzelnen Moderatoren, möchte ich bitte im Sinne der Gerechtigkeit ebenso gesperrt zu werden.

Ansonsten sollte die Sperrung von Dornbusch noch einmal überdacht werden, ob wirklich eine Beleidigung vorliegt, wenn man jemanden, welcher eindeutig das Verhalten eines Trolles an den Tag legt, beleidigt, wenn man genau dieses feststellt.


....indem du ihn hier selbst als Troll bezeichnet hast, und dazu aufgefordert hast, Dornbuschs Sperre nochmal zu überdenken.

(03-02-2010, 14:53)Jakow schrieb: denke ich sehr wohl, dass wenn jemand durch seine Trollerei ein ganzes Forum stört, solche Anmerkungen sehr wohl gerechtfertigt sind.

Aber da stört doch niemand ein ganzes Forum, ausser derjenige oder diejenigen, die ständig Hetzthreads gegen vermeintliche Störer eröffnen. So wie der von Jobst, so wie der von Jam und so wie der hier von dir.
#25
(03-02-2010, 15:07)Manuel schrieb: ...wenn Du bei diesem einen Beitrag schon in meinen Augen nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könntest.
Bevor ich dich falsch verstehe: Du hast dir hierzu den Beitrag durchgelesen oder reicht dir alleine mein Kommentar für diese Bewertung?
#26
(03-02-2010, 15:09)Romero schrieb: Dochdoch, das hast du hier völlig klar gemacht.....
Argh. Offensichtlich ist dir entgangen, dass ich vor(!) deine Anmerkung schon feststellte, dass ich nicht alle Beiträge kannte, wo Dornbusch petronius als Troll bezeichnet hat. Somit kannst du meine Aussage wohl kaum auf etwas beziehen, was mir bis dahin unbekannt war. Ansonsten ist es für mich ein Unterschied, ob etwas beleidigend oder angemessen ist. Somit habe ich eben hier nichts "klar gemacht".

(03-02-2010, 14:53)Jakow schrieb: Aber da stört doch niemand ein ganzes Forum, ausser derjenige oder diejenigen, die ständig Hetzthreads gegen vermeintliche Störer eröffnen. So wie der von Jobst, so wie der von Jam und so wie der hier von dir.
usw. usw. Vergiss auch einige (ex.) Moderatoren nicht, welche ebenso solche Probleme mit petronius haben und hatten.

Aber statt dem Störer werden hier weiterhin alle als Hetzer bezeichnet, welche dieses so klar aussprechen. Schon klar. Und wie immer wird statt einmal sachlich auf die Vorwürfe einzugehen, wird gegen die Kritiker selber gehetzt.

Ich halte petronius hier für einen Troll und habe dieses schon mehrfach sachlich begründet. Andere ebenso. Bin gespannt, wann endlich einmal jemand seiner Verteidiger hier offen erklärt, dass er z. B. im Thema "Konflikte endlich austragen" nie andere Teilnehmer persönlich angegangen ist, sondern immer sachlich geblieben ist.

Zu nah an der Wahrheit? Zu unangenehm?
#27
ich würde den mods vorschlagen, ganz einfach jakows wunsch zu entsprechen und ihn zu sperren

durch seine wiederholte und vorsätzliche beleidigung anderer user hat jakow ohnehin schon wesentlich öfter eklatant gegen die forenregeln verstoßen, als das irgendeinem anderen user auch nur möglich wäre. einsicht in sein fehlverhalten fehlt ohnehin völlig - was ja auch kein wunder ist, da er mit seinen provozierend vorgebrachten beleidigungen ja noch nie irgendwelche öffentlichen reaktionen seitens der modschaft hervorgerufen hat

also bitte erstens jakows herzenswunsch nach sperre entsprechen, liebe mods, und zweitens diesen thread hier schließen. daß jakow den feedbackbereich oder auch die schlichtungsstelle gerade nicht für den versuch irgendeiner einigung, eines kompromisses, einer offenen ausprache nutzt, sondern höchstens zu fortgesetzter hetze, hat er ebenfalls schon in mehreren threads bewiesen. ich glaube nicht, daß das forum eine neuauflage des immer wieder gleichen braucht

wirklich erheiternd aber finde ich es, wenn ein user, der sich selbst heftigst dagegen verwahrt, auf frühere (weder eingeräumte oder gar bedauerte, noch sanktionierte) verfehlungen hingewiesen zu werden und nun sich die mühe macht, akribisch die beitragshistorie eines angeblichen trolls auszubreiten - auch wenn die darstellung von voreingenommenheit, ums mal höflich auszudrücken, nur so strotzt

bei passagen wie

Beitrag petronius enthält noch einige inhaltliche Aussagen, aber eben auch zahlreiche welche auf der persönlichen Ebene liegen

ausgerechnet mit bezug auf einen thread namens "Konflikt endlich austragen" (den jakow ja ausdrücklich eröffnet hat, um seinen privaten konflikt mit mir öffentlich auszutragen) weiß ich eigentlich nicht mehr, ob ich lachen, weinen oder im interesse des patienten den notruf wählen soll

wie soll das gehen, einen persönlichen konflikt austragen, ohne aussagen auf der persönlichen ebene zu treffen?

was allerdings grundsätzlich durchaus geht (und nur eben jakow nicht gelingt), ist, einen persönlichen konflikt in angemessenem tonfall auszutragen, ohne dabei in geifernde beschimpfungen zu verfallen

mit diesem ausblick auf hoffentlich bessere zeiten beende ich fürs erste meine teilnahme an diesem thread und bitte die werte modschaft noch mal, jakows glück nicht weiter im wege zu stehen und seinem sehnlichsten wunsch nach sperrung zu entsprechen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#28
(03-02-2010, 15:29)Jakow schrieb:
(03-02-2010, 15:07)Manuel schrieb: ...wenn Du bei diesem einen Beitrag schon in meinen Augen nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könntest.
Bevor ich dich falsch verstehe: Du hast dir hierzu den Beitrag durchgelesen oder reicht dir alleine mein Kommentar für diese Bewertung?

Natürlich habe ich den Beitrag durchgelesen.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
#29
Nun denn, jakow: du stellst dezitiert eine Beleidigung in den Raum, ergo bekommst du deine heißersehnte Verwarnung. Gleiches Recht für alle. Sollte sich hier nicht bald etwas konstruktives tun, werde ich den Thread auch schließen.

Langsam frage ich mich, ab ich es hier als Mod mit erwachsenen Menschen zu tun habe, die ja wohl imstande sein sollten, persönliches auf einer sachlichen Ebene zu lösen.
Aut viam inveniam aut faciam
#30
Über eine nachfolgende Sperre wegen deines provokativen Verhaltens wird die Moderation noch beraten.
Aut viam inveniam aut faciam


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffentliche Beschwerde oder PN alwin 40 43578 23-12-2016, 21:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste