Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Satanismus eine Religion?
#76
die richtung gibts noch nicht, der ich angehören würde :)
und auf deiner seite is mir zu viel englisch.
Zitieren
#77
Tschuldige aber das ist nicht meine Seite.....hehehe

Outlaw777
Zitieren
#78
@Outlaw777
Das Christentum ist die eine Seite, jede andere Religion ist eine Seite für sich.
Das Christentum ist ja eine recht junge Seite - gibt es erst seit ca. 2000 Jahren.
Wie ist das eigentlich, ihr nennt Euch Christen, aber die Religion gründet sich auf dem hebräischen G'tt. Sollten sich die Christen da nicht lieber Anhänger des Judentums nennen?

Bevor das Christentum nach Europa kam, gab es hier verschiedene polytheistische Religionen. Die Menschen fanden sie in Ordnung, warum sollen wir heute sie dann nicht auch okay finden.
Nur weil eine Seite viel mehr Mitglieder hat als die andere, heißt das doch nicht automatisch, das sie besser ist.

Und wer zuletzt lacht - wer weiß das schon. Vielleicht gucken wir beide in die Röhre Outlaw777.

Selene
Zitieren
#79
Wie ist das eigentlich, ihr nennt Euch Christen, aber die Religion gründet sich auf dem hebräischen G'tt. Sollten sich die Christen da nicht lieber Anhänger des Judentums nennen?


Nein denn ein Anhänger des Judentums folgt den Mosaischen Gesetzen .

Die gelten aber nicht mehr alle .

Dafür kam Jesus auf diese Welt .

Viele nennen sich Christen und sind es nicht .
Viele nennen sich satanisten und sind es nicht .

Wir reden hier aber doch von denen die es sind ?
Oder ?

Und wenn ich Christ bin dann weiß ich das es einen allmächtigen Schöpfer gibt
wenn ich Satanist bin folge ich dem Widersacher dieser Schöpfung

wenn ich mit meinem Leben nicht klarkomme sollte ich nicht aus Trotz einer Widersachermacht folgen
denn wenn ich nicht gerne lebe kann ich es ändern oder beenden .

Es gibt keine Veranlassung einem Irrglauben der Unlogik zu folgen .

Das sagt mir die Logik .

Aber Deine sagt Dir Tiere reden ...Bist Du sicher das Du da nicht fakest ????

Du erzählst was von Wiedergeburt !!!!
Und von Seele .......


In meinen Augen bist Du ein Mensch der sucht und der sich noch lange auf der Suche befindet .
Denn Du schaltest Deine Logik aus .
Und ich sehe Bilder .

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#80
ne das war die sandra, mit den sprechenden tieren :)
Zitieren
#81
Hab mich schon erschrocken. Weiß doch gar nix von sprechenden Tieren. Meine quatschen jedenfalls nicht.
Und ich bin weder trotzig noch unlogisch noch auf der Suche und gewiß kein Satanist, falls du das andeuten wolltest Outlaw777
Zitieren
#82
Siehste Tschuldige war mein Fehler stimmt ...........
hab Euch beide verwechselt
daher laß den satz einfach weg .....


Danke Thorn hätte ich echt nicht gemerkt .......

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#83
Ist schon okay, Outlaw777. Kann ja mal passieren.
Zitieren
#84
Ich persönlich kann Satanisten nicht wirklich verstehen: Es ist jain Ordnung wenn man gegen das Christentum ist, aber reicht es dann nicht z.B: aus der Kirche auszutreten, oder sich vom Glauben einfach zu distanzieren?
Und ist Satanismus eigentlich nicht nur eine Gegenbewegung zum Christentum sondern eher eine zu allen drei abrahamitischen Religionen?
Zitieren
#85
Hallo Aramis -

vielleicht wär's dann zielführend, sich die Beiträge hier mal etwas anzusehen... :roll:

() qilin
Zitieren
#86
also der Satan ist ja nu auch für ein paar Dinge oder ist der gegen alles oder

ach ja der war doch der der gegen das Gute ist .
Und alle die jetzt für das Gute sind sind keine Satanisten.

Weil ein Satanist folgt ja dem Satan nach und macht ihn zu seinem herrn.

Da ich aber einen anderen herr habe kann ich jetzt nicht sagen was genau ein Satanist fühlt oder denkt
aber grundlegend ist er gegen alle Götter außer dem satan .
Selbst der gute alte Odin m,üßte ihm ein Dorn Im Auge sein .
der hört dann auf Loki

und auch nicht auf Wodan sondern auf Seth

Letztens sah ich einen armen Irren mit nem Tshirt da stand drauf Odin statt Christus .

Ich hab mich gewundert wie viel die Kids heute durcheinanderschmeißen.


Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#87
jeder mensch geht seinen weg wie er ihn in seinem herzen spürt...er kann nicht anders...ich kann mir niemals die größe und herrlichkeit anmaßen einen anderen wegen seines weges zu kritisieren.
wenn jemand glaubt das sein weg der allein richtige ist werden all seine brüder im feuer verbrennen und er wird einsam seinen weg gehen bis ans ende aller zeiten.
wenn ich bereit bin jemandem zuzuhören und selbst nicht den größten und herrlichsten aller spielen will werde ich erkennen das in jedem etwas wertvolles ist auch wenn die wahl seiner worte zunächst erschreckend aussieht...dieser eindruck vergeht meistens bald und die belohnung ist jemanden kennengelernt zu haben.
Zitieren
#88
@Outlaw777
Odin und Loki stimmt, aber Wotan (germanisch für Odin) und Seth passen nicht zusammen.
Seth gegen Osiris (ägyptische Götter)

Du schreibst, Satan ist gegen alle Götter außer Satan.
Ist Gott nicht auch gegen alle Götter außer Gott?
Kann ja dann nicht so verkehrt sein!?
Und bevor es wieder zu Mißverständnissen kommt (siehe oben) ich bin kein Satanist, ich glaube an Odin nicht an den Teufel.
Zitieren
#89
klar ist satanismus eine relligion :evil: war immerhin bis vor kurzem führer einer gruppe K.L.D.L.T . :evil: ach nochwas macht nicht alle satanisten sind böse und :twisted: schlecht nicht alle opfern tiere und schlachten menschen... :evil: .... nur weil welche aus der reihe tanzen sind nicht alle so..... :cheesy:
Zitieren
#90
vergest die kirch sie saugt nur alles in sich auf :cheesy: mit ägiptischen göttern brauchst du mir nicht kommen :evil: schrieb einen :!: 53 seiten langen vortrag für die schule in der 8 :lol:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist eine Weltautorität die Lösung? konform 68 96497 01-09-2014, 21:31
Letzter Beitrag: Erich
  Wer ist der Gott im Satanismus? Clever 117 173766 28-11-2007, 23:45
Letzter Beitrag: Casmiel
  was ist eigentlich Satanismus ? Beamter 29 34106 09-04-2004, 12:48
Letzter Beitrag: Shia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste