Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.?
#16
Hat jemand "A Serious Man" gesehen?
Ein seltsamer Film. Gabs da einen tieferen Sinn hinter der Story?
Oder gings nur um die Schicksalsschläge, die ihm zustoßen und er deswegen zu 3 Rabbis geht?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#17
Ist zwar kein religiöser Film aber recht "philosophisch".
Wiki schrieb:Idiocracy ist eine im Jahre 2006 erschienene Science-Fiction-Komödie des amerikanischen Regisseurs Mike Judge. Er zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht.

Ein sehr witziger Film im Stil von "Per Anhalter durch die Galaxis". Die dummen Menschen haben mehr Kinder bekommen als die Klugen. Der IQ fällt stetig.
Ein Durchschnittstyp landet durch ein Army-Experiment im Jahre 2505, wo er der klügste Mensch der Welt ist. Wissenschaftler sind nur noch damit beschäftigt den Haarausfall zu besiegen und die Erektion zu verlängern. Ein Insiderwitz: Fox News gibt es immer noch.
Sehr sehenswerter Film.

Trailer:
*http://www.imdb.com/title/tt0387808/
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#18
Ist zwar kein Film, aber ich kann das (Erwachsenen)Comic "Ein Vertrag mit Gott" von Will Eisner empfehlen.

Darin geht´s, wie der Name schon ahnen läßt, um einen Jungen, der einen Vertrag mit Gott abschliesst und nach vielen Höhen und Tiefen seines Lebens irgendwann den Vertrag wegwirft, weil er glaubt, dass Gott sich nicht daran gehalten hat (da der Vertrag Lücken aufweist) und daraufhin drei Rabbiner bittet, ihm einen neuen Vertrag aufzusetzen, der für Gott verbindlich sein solle, was diese schließlich auch für ihn tun!

Ist sehr lesenswert und nachdenklich, doch zuviel sei nicht verraten.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#19
(26-01-2010, 22:41)zahira schrieb: hab Avatar jetzt auch endlich angesehen.
Ein wunderbarer Film, vermittelt die Verbindung von Allem mit Allem auf schöne und ganz einfache Weise. Und zeigt auf wie Profitgier und selbstverliebte Kriegsverrücktheit völlig den Bezug zu Achtung Fairnes und Respekt verlieren lassen.
So wie schon auf der Erde gegenüber den Indianern, anderen Naturvölkern, dem Regenwald,.....

Aber davon abgesehen... ich liebe Drachen.......... auf so einem Teil durch die Welt zu "reiten" auf diese Art verbunden..wow...Pandora....da würde ich sofort hinziehen und mich zu Hause fühlen. Allerdings ohne die unangenehmen Menschen die diesen Planeten ausbeuten und bekriegen.

... mir gefallen/gefielen die sog. "Sandalen-Filme", wie BEN HUR, DIE 10 GEBOTE, QUO VADIS, NOAH ...

Gruß von Reklov
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? d.n. 209 8868 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: d.n.
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 94329 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 48061 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste