Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Church of fear
#1
hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum aber ich habe eine dringende Frage .

In den letzten zwei Jahren habe ich nur schlimme Krisen durchlebt (das zu erzählen, würde den Rahmen sprengen) und obwohl ich sehr christlich erzogen worden bin und mein Glaube an Gott wirklich tief ist, wurde ich immer stärker von starken Ängsten in Gedanken an Zukunft bedrängt. Ich fing an stark an Gott zu zweifeln und die größte Angst ist nun meinen Glauben zu verlieren- es ist eine Spirale nach unten. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Nun habe ich von der" Church of Fear" gehört und ich glaube, daß es kein Zufall ist daß ich gerade jetzt davon gehört habe, will aber auf keinen Fall eine Sekte ansprechen. Weiß jemand vielleicht Näheres über diese Was-auch-immer und ob es christlich motiviert ist, die Homepage( www.churchoffear.net ) funktioniert nicht.
Bitte helft mir weiter,bin dankbar über jeden Hinweis/ Rat
Danke, Angie
Zitieren
#2
Hi angie.

Die "Kirche der Angst" gibt es meines Wissens erst seit Anfang 2003. Bei einer Gruppierung die noch so jung ist fällt es, denke ich, schwer auf sektierende Tendenzen aufmerksam zu werden. Auf FAZ.Net gibt es einen Artikel darüber, aber ich denke der wird dir auch nicht wirklich weiterhelfen: hier
Zitat:...wurde ich immer stärker von starken Ängsten in Gedanken an Zukunft bedrängt.
Es gibt doch überhaupt keinen Grund, Angst zu haben. Jeder beginnt in seinem Leben zu zweifeln, jeder durchlebt eine Zeit, in der er nicht weiss, ob er die Sonne jemals wieder scheinen sieht. Aber sie tut es, heller als zuvor! Schau in den Himmel, und du wirst sehen, daß jede noch so dunkle Wolke verüber zieht.

"Über dem ängstlichen Gedanken, was uns etwa morgen zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart und damit die Wirklichkeit. Geben Sie dem Heute, dem Tag, der Stunde, dem Augenblick sein Recht!"
Hermann Hesse

Liebe Grüße, Abendsee
Zitieren
#3
Nun denn, nach dem was ich nun so über die "Kirche der Angst" gelesen habe, ist das nicht wirklich etwas ernst zu nehmendes. Für mich klingt das eher nach einem Werbegag für Christoph Schlingensief.
Zitieren
#4
cajeston schrieb:Nun denn, nach dem was ich nun so über die "Kirche der Angst" gelesen habe, ist das nicht wirklich etwas ernst zu nehmendes. Für mich klingt das eher nach einem Werbegag für Christoph Schlingensief.
Pssst... Nicht alles verraten. :wink:
Zitieren
#5
Mist, und ich muss mich jetzt wie ein missbrauchtes Werkzeug in seiner Werbecampagne fühlen, allein schon weil ich seinen Namen genannt habe... :?
Zitieren
#6
Hallo!

Ich dachte immer, sieben mal sieben ergäbe ganz feinen Sand und muß mich jetzt eines besseren belehren lassen.
Mal schauen, ob er genügend freiwillige finden wird, die sich dann auch nach dazu bekennen. Icon_wink Und nu...?

Gerhard

P.S.: Und Religion sollte wirklich nicht aus Angst motiviert sein.
Zitieren
#7
[quote="Abendsee"

]
Zitat:...wurde ich immer stärker von starken Ängsten in Gedanken an Zukunft bedrängt.
Es gibt doch überhaupt keinen Grund, Angst zu haben. Jeder beginnt in seinem Leben zu zweifeln, jeder durchlebt eine Zeit, in der er nicht weiss, ob er die Sonne jemals wieder scheinen sieht. Aber sie tut es, heller als zuvor! Schau in den Himmel, und du wirst sehen, daß jede noch so dunkle Wolke verüber zieht.

:shock: Es gibt viele Gründe Angst zu empfinden.
Meiner Meinung nach ist Zweifel zu haben sogar etwas gutes, besser als diese ewige Selbstgerechtigkeit. Angst ist kein Problem, sondern ein Teil unseres Lebens. ( Jeder hat mal Angst.)
Näheres dazu beim nächsten mal.Bei mir war 'ne Freundin am Werk, also entschuldigt..... :evil:
Zitieren
#8
Zitat:Es gibt viele Gründe Angst zu empfinden.
Du scheinst mich hier gründlich missverstanden zu haben. :lol:

Ich bezog mich lediglich auf eine Angst vor der Zukunft, nicht auf das Gefühl an sich. Es gibt keinen Grund, Angst vor der Zukunft zu haben, da sie NICHT EXISTIERT. Es gibt nur den gegenwärtigen Augenblick. Warum sollte man wegen etwas nicht existentem Angst empfinden? :wink:

Viele Grüße, Abendsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste