Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburt Jesus Christus in 4 Deutungen aus dem Neuen Testament
#1
Guten Tag,
Ich habe mich mal gefragt, da ich keine Bibel habe und leider ehrlich gesagt auch keine Ahnung so richtig von der Religion bzw kenn mich da nicht so aus (bin aber dennoch gläubig), wie im Neuen Testament die Geburt Jesus Christus erläutert wird aus den Sichten von den jeweiligen Personen.

Kann mir vllt jemand was darüber erzählen, wer wie zum Beispiel ueber die Geburt Christi geschrieben hat?

Ich danke euch schonmal im vorraus, schönen Abend noch
Zitieren
#2
Zitat:Kann mir vllt jemand was darüber erzählen, wer wie zum Beispiel ueber die Geburt Christi geschrieben hat?


Matthäus erläutert erst mal den Stammbaum bevor er mit der Geburt loslegt.
Zur Geburt sagt Matthäus das Joseph Maria schwanger fand ohne das er was damit zu tun hatte. Er dachte daran heimlich abzuhauen, also er ist Joseph.
Aber dann hat er einen Traum gehabt von einem Engel der ihm sagte das er das nicht tun soll. Weil das Kind was Maria bekommen würde, vom Heiligen Geist wäre.Joseph solle dem Kind dem Namen Jesus geben , denn er würde sein Volk von ihren Sünden retten.
Dann wird noch auf Jesaja 7,14 verwiesen. Das was dort steht, hätte sich angeblich durch dieses Ereignis erfüllt. In Jesaja7:14 wird eine Jungfrauengeburt vorhergesagt.
Zitieren
#3
Ah das klingt ja interessant, gibt es eigentlich noch mehr bzw verschiedene Meinungen dazu`?
Zitieren
#4
Markus gibt eigentlich gar keine Details preis über die Geburt von Christus, es wird nicht mal erwähnt das er in Bethlehem geboren wurde. Es steht nur da:
Und es begab sich zu der Zeit, das Jesus aus Nazareth in Galiläa kam und ließ sich taufen von Johannes im Jordan. (Markus1:9)

Lukas,