Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Sektenangehörigen
#46
d.n. schrieb:ich gehe mal davon aus, daß alwin mit forumsgerechtem Verhalten, Verhalten nach den Regeln dieses Boards meint,..und nichts anderes
So ist es. Ich wüßte nicht, daß ich etwas anderes geschrieben hätte. Zumindest habe ich keinen Hinweis auf Sympathie oder ähnliches gebracht, lediglich die Boardregeln.

Gruß
#47
(09-01-2010, 17:28)d.n. schrieb: Petronius: ich gehe mal davon aus, daß alwin mit forumsgerechtem Verhalten, Verhalten nach den Regeln dieses Boards meint,..und nichts anderes,..warum kannst du dass also nicht so sehen?

ich seh das doch genauso!

ich seh aber nicht ein, warum man seiner rechte verlustig gehen soll, wenn man mal die regeln dieses boards verletzt haben sollte

sprich: auch wer für einen verstoß eine verwarnung kassiert hat, verliert deshalb nicht das recht, einen thread zu eröffnen

bitte beachte auch den letzten satz meines beitrags
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#48
(08-01-2010, 09:38)petronius schrieb:
(07-01-2010, 20:22)alwin schrieb: Warum sollte ich Maik etwas vorwerfen und das habe ich m.W. auch nicht

ach so, wenn du von "dem ganzen Unfung, der dort wieder verfaßt wurde" sprichst, dann ist das also kein vorwurf...

Vielleicht eine ehrlich empfundene Meinung, oder eine sachliche Feststellung? Nicht überall sind leute, die Maik oder anderen ans Zeug flicken wollen!

Im übrigen würde ich mit dieser Diskussion über Maik warten, bis er hier wieder schreibt, und sich selbst dazu äußern kann.
#49
Witch schrieb:Vielleicht eine ehrlich empfundene Meinung, oder eine sachliche Feststellung? Nicht überall sind leute, die Maik oder anderen ans Zeug flicken wollen!
Richtig. Das ganze Zeug war in meiner Sicht Unfug. Klar hatte da auch Maik geschrieben, aber darauf lag mein Fokus nicht. Aber auf solche Sachen einzugehen bringt meiner Ansicht nach nichts. Daher lasse ich es auch. Mein vorheriger Hinweis zur Beachtung der Boardregeln ist ja auch etwas seltsam auseinander genommen worden. Ist wohl jeglichen Kommentars überflüssig.

Gruß[/quote]
#50
(09-01-2010, 19:16)Witch of Hope schrieb: ach so, wenn du von "dem ganzen Unfung, der dort wieder verfaßt wurde" sprichst, dann ist das also kein vorwurf...

(09-01-2010, 19:16)Witch of Hope schrieb: Vielleicht eine ehrlich empfundene Meinung, oder eine sachliche Feststellung?

ein ehrlich empfundener vorwurf

warum also nicht dazu stehen?

(09-01-2010, 19:16)Witch of Hope schrieb: Nicht überall sind leute, die Maik oder anderen ans Zeug flicken wollen!

du mußt das ja wissen...

(09-01-2010, 19:16)Witch of Hope schrieb: Im übrigen würde ich mit dieser Diskussion über Maik warten, bis er hier wieder schreibt, und sich selbst dazu äußern kann

ich führe hier keine diskussion über maik
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#51
@petronius
Du hast eine angebliche Attacke meinerseits auf Maik als Grundlage zu dieser Prinzipienreiterei genommen. Ich habe bereits geschrieben, daß ich mich auf solches nicht mehr einlasse und damit wirst Du leben müssen.

Gruß
#52
(09-01-2010, 23:54)alwin schrieb: @petronius
Du hast eine angebliche Attacke meinerseits auf Maik als Grundlage zu dieser Prinzipienreiterei genommen. Ich habe bereits geschrieben, daß ich mich auf solches nicht mehr einlasse und damit wirst Du leben müssen

warum meinst du das jetzt betonen zu müssen?

oder polemisch ausgedrückt: wer hat dich denn um deine meinung gefragt? (wo du mir ja schon mal vorgeworfen hast, ich hätte mich deplaciert in einen dialog zwischen dir und witch eingemischt... :icon_cheesygrin:)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#53
Petronius, ich habe und hatte NIE etwas gegen Maik! Ich hatte etwas gegen das, was er vertrat,und berichtigte ihn öfter, bzw. warf Infos hinein, die er nicht wußte, oder "vergessen" hatte. Aber imgegensatz zu Maik, der mich als seine persönliche Intimfeindin zu sehen scheint, habe ich gegen oder für ihn keine Gefühle.
#54
Petronius schrieb:warum meinst du das jetzt betonen zu müssen?

oder polemisch ausgedrückt: wer hat dich denn um deine meinung gefragt? (wo du mir ja schon mal vorgeworfen hast, ich hätte mich deplaciert in einen dialog zwischen dir und witch eingemischt..
Für jemanden, der gerne bei anderen auf die Einhaltung von Threadthemen pocht, weichst Du aber ganz schön ab! Wie war das mit dem Sachbezug? Oder beanspruchst Du hier ein Privileg?

Gruß
#55
(10-01-2010, 10:45)alwin schrieb:
Petronius schrieb:warum meinst du das jetzt betonen zu müssen?

oder polemisch ausgedrückt: wer hat dich denn um deine meinung gefragt? (wo du mir ja schon mal vorgeworfen hast, ich hätte mich deplaciert in einen dialog zwischen dir und witch eingemischt..
Für jemanden, der gerne bei anderen auf die Einhaltung von Threadthemen pocht, weichst Du aber ganz schön ab! Wie war das mit dem Sachbezug? Oder beanspruchst Du hier ein Privileg?

gerade auf den sachbezug wollte ich doch hinaus. mir irgendwelche "prinzipienreiterei" vorzuwerfen, hat nämlich mit dem thema dieses threads, also mit der sache, gar nichts zu tun. so wie das bei deinen leider allzu häufigen off topics ad hominem regelmäßig der fall ist. bleib doch bitte einfach beim thema, anstatt zu wiederholen, du würdest dich auf nichts mehr einlassen - nur um ein das nächste ad hominem abzusondern


was das thema anbelangt:

im hinblick auf ein diskussionsforum kann der umgang mit sektenangehörigen kein anderer sein als mit anderen usern auch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#56
@petronius
Offensichtlich hast Du #40 und #43 nicht wahrgenommen.
#57
(10-01-2010, 14:30)alwin schrieb: @petronius
Offensichtlich hast Du #40 und #43 nicht wahrgenommen.

was bringt dich zu dieser absurden annahme?

und inwiefern bringt uns dieser kommentar dem thema wieder näher?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#58
Du wiederholst.
#59
da offenbar einigkeit über den umgang mit sektenmitgliedern besteht und für persönliches hickhack ja die schlichtungsstelle zur verfügung steht, würde ich eine schließung des threads befürworten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#60
dem stimme ich zu und zur vermeidung weiterer persönlicher Anfeindungen zwischen hier schreibenden Usern beende ich diesen Thread
Aut viam inveniam aut faciam


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen Jutta 37 38105 12-10-2019, 13:20
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste