Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben ohne Religion?
#1
Ich möchte einen neuen Weg bestreiten, der so einfach ist, dass NIEMAND zuvor den Versuch unternommen hat OHNE REGELN an Gott zu glauben.


Wie komme ich dazu so etwas zu behaupten?

Jeder Mensch der bei klarem Verstand ist, kann Recht und Unrecht unterscheiden.

Andere Menschen sehen das unrecht, nur weil man darüber nicht redet wird es nicht aus der Welt geschaffen.

Wenn nun Menschen anfangen, etwas anderen zu geben, was aus tiefster Überzeugung passiert ohne jeglichen Zweifel zu hegen, ja dann passiert folgendes:

Wer das GUTE nicht vorlebt und dies immer von anderen erwartet, sollte sich fragen, wer denn nun den Anfang machen soll?

Ich will den Versuch starten und beweisen, wer von Herzen gibt, der wird auch WAHRHAFTIG GUTES erfahren.

Ich meine damit nicht, das man jetzt anfangen soll sein hart erarbeitetes Geld zu verschenken.

Es sind vielmehr die kleinen Dinge des Lebens, die großes bewirken können.

Wir sollten alle anfangen in unserer Umgebung als Vorbild zu dienen, es dürfen jedoch keine Zweifel bestehen, das dies der RICHTIGE Weg ist, sonst funktioniert das nicht.

Ein Anfang wäre wenn man zum Beispiel Menschen die Möglichkeit gibt über die Sorgen des Lebens zu reden, OHNE Vorurteile zu haben.

Wenn diese Person es WÜNSCHT dann kann man seine eigene EHRLICHE MEINUNG präsentieren.

Erwartet bitte nicht, das die Person das nun umsetzt, JEDER IST FREI IN DER ENTSCHEIDUNG DAS ZU TUN WAS MAN WILL

NUR EIN FREIER MENSCH KANN AN GOTT GLAUBEN

MIT ZWANG KANN MAN KEINEN GLAUBEN VERBREITEN

DIESER MUSS VORGELEBT WERDEN OHNE ZU ERWARTEN DAS DER EIGENE WEG DER RICHTIGE IST

DIE DIE ES WAHRHAFTIG SEHEN WERDEN DIESEN WEG BESTREITEN

DA DIE WELT ZUM GRÖßTEN TEIL AUS ZWEIFLERN BESTEHT GIBT ES KAUM NOCH MENSCHEN DIE EINEN GLAUBEN OHNE ZWANG LEBEN !!!
Zitieren
#2
(01-01-2010, 10:38)Piggeldy schrieb: Ich möchte einen neuen Weg bestreiten, der so einfach ist, dass NIEMAND zuvor den Versuch unternommen hat OHNE REGELN an Gott zu glauben.

Glaubst du wirklich du wärst der Erste?
Und wenn du von ohne Regeln sprichst, warum gibst du dann selber welche?


Oder wie nennst du das:


Zitat:Wir sollten alle anfangen in unserer Umgebung als Vorbild zu dienen, es dürfen jedoch keine Zweifel bestehen, das dies der RICHTIGE Weg ist, sonst funktioniert das nicht.

Ein Anfang wäre wenn man zum Beispiel Menschen die Möglichkeit gibt über die Sorgen des Lebens zu reden, OHNE Vorurteile zu haben.

Oder das:

Zitat:Erwartet bitte nicht,
Zitieren
#3
Ich hoffe das ich durch meine Taten dafür Sorgen werde, das auch du als Zweifler sehen wirst, dass es Menschen gibt, die gutes tun ohne etwas dafür zu erwarten.

Wäre das so einfach hätten wir nicht so viele Zweifler!
Zitieren
#4
Ich zweifle nicht daran das es Menschen gibt die Gutes auch ohne Berechnung tun.
Zitieren
#5
Dann lebe es anderen vor, wer dies nur behauptet und erwartet wird das es dadurch zur wahrheit wird, der täuscht sich.
Menschen die so leben, sagen es nicht, die TUN es, man wird an TATEN gemessen nicht an WORTEN.
Zitieren
#6
Hallo Piggeldy

Zitat:Jeder Mensch der bei klarem Verstand ist, kann Recht und Unrecht unterscheiden.

Ich stelle meine Frage ähnlich wie nebenan:

Nach welchen Maßstab kann die Vernunft Recht und Unrecht unterscheiden?

Es stimmt, daß einer an seinen Taten gemessen werden wird. Nur wen würdest zum Richter bestimmen wollen?


Gruß Dornbusch
Zitieren
#7
(01-01-2010, 11:27)Piggeldy schrieb: Menschen die so leben, sagen es nicht, die TUN es, man wird an TATEN gemessen nicht an WORTEN.



Oft genug ist das das selbe.
Manchmal sind Worte Taten.
Zitieren
#8
(01-01-2010, 14:13)Maik schrieb:
(01-01-2010, 11:27)Piggeldy schrieb: Menschen die so leben, sagen es nicht, die TUN es, man wird an TATEN gemessen nicht an WORTEN.



Oft genug ist das das selbe.
Manchmal sind Worte Taten.

Da hast du allerdings recht! Manchmal sind Worte Taten, vor allem dann, wenn Worte estwas bewirken. Im positiven Sinn vermag das ein Gleichnis.

Gruß Dornbusch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1064 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27465 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 23045 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste