Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel an Gott aus der Welt schaffen!
#1
Ich möchte den Beweis antreten und behaupte: Es war noch nie so einfach an Gott zu glauben. Ich sage das aus tiefster Überzeugung, ich war ein bekennender Atheist und habe erkannt, dass Gottes Wort so einfach ist, dass JEDER in der Lage ist, ihm GERECHT zu werden.
Wer in der Lage ist anderen etwas zu geben OHNE eine Gegenleistung zu erwarten wird fürstlich belohnt. Ich möchte auf einfache Glaubensfragen mit einfachen Antworten reagieren, es sind die komplizierten Antworten, die uns vom Glauben abhalten. Wer möchte mit mir einen Weg bestreiten, der einfacher ist als Geistliche einem einreden wollen?
Wozu bedarf es Geistlicher wenn JEDER genau weiß was Recht und Unrecht ist?
Gott wollte NIE das sein Wort mit Zwang verbreitet wird, das wurde mir klar, aus diesem Grund, bedarf es auch keiner Religion, die behauptet, den Weg zum Paradies zu kennen!
Glaubst du mir und gibst DIR eine Chance an Gott zu glauben ganz ohne Zwang!
#2
Piggeldy, ich möchte leise daran erinnern, dass dies ein Diskussions- und kein Missionsforum ist und deine Art der Aufforderung ist eher missionierend als Ansatz zur thematischen Diskussion. Bitte beachte das in Zukunft, denn Mission ist hier nicht erwünscht.
Gruß
Motte

#3
Hallo Piggeldy

Zitat:Ich möchte den Beweis antreten und behaupte: Es war noch nie so einfach an Gott zu glauben...


Nun gut. Das kann sehr interessant werden! Mancher hier im Forum beschäftigt sich mit "Gottesglaube" schon seit langer Zeit. Daß Glaube "einfach" wäre, macht mich neugierig.

Nenne mir doch bitte ein Beispiel für einen einfachen Gottesglauben.

(Und wehe du missionierst! dann würdest du es nämlich mit ganz anderen Missionaren hier zu tun bekommen)



Gruß Dornbusch
#4
(01-01-2010, 09:25)Piggeldy schrieb: Ich möchte den Beweis antreten und behaupte: Es war noch nie so einfach an Gott zu glauben. Ich sage das aus tiefster Überzeugung, ich war ein bekennender Atheist und habe erkannt, dass Gottes Wort so einfach ist, dass JEDER in der Lage ist, ihm GERECHT zu werden.
Wer in der Lage ist anderen etwas zu geben OHNE eine Gegenleistung zu erwarten wird fürstlich belohnt. Ich möchte auf einfache Glaubensfragen mit einfachen Antworten reagieren, es sind die komplizierten Antworten, die uns vom Glauben abhalten. Wer möchte mit mir einen Weg bestreiten, der einfacher ist als Geistliche einem einreden wollen?
Wozu bedarf es Geistlicher wenn JEDER genau weiß was Recht und Unrecht ist?
Gott wollte NIE das sein Wort mit Zwang verbreitet wird, das wurde mir klar, aus diesem Grund, bedarf es auch keiner Religion, die behauptet, den Weg zum Paradies zu kennen!
Glaubst du mir und gibst DIR eine Chance an Gott zu glauben ganz ohne Zwang!

Vermutlich beruhte dein Atheismus in gleicher Weise auf recht oberflächlicher gedanklicher Durchdringung der zentralen damit zusammenhängenden Fragestellungen wie nunmehr deine theistischen Glaubens-"Erkenntnisse".

Für diese Vermutung erlaube ich mir das am unmittelbarsten in die Augen springende Beispiel aus deinem Beitrag zu präsentieren:

(01-01-2010, 09:25)Piggeldy schrieb: Wer in der Lage ist anderen etwas zu geben OHNE eine Gegenleistung zu erwarten wird fürstlich belohnt.

Allerdings ist genau dieser wirklich atemberaubend oberflächliche "Gedanken"-Gang, auch wenn er nicht immer so grell formuliert wird wie von dir gerade eben, eine entscheidende und regelrecht identifikationsstiftende Grundlage vieler der hier artikulierten theistisch-religiösen Glaubensüberzeugungen - was man auch immer wieder an den unausweichlichen und heftigen Reaktionen erkennen kann, wenn man darauf zu sprechen kommt...
#5
Ich sage: Wer gutes TUT ohne dabei etwas zu erwarten und dies mit der vollen ÜBERZEUGUNG TUT, dem wird auch GUTES passieren.


NUR ein FREIER Mensch kann entscheiden was RECHT und UNRECHT ist.

Ich sage, versuche nicht die Welt zu verbessern, daran sind schon zu viele vor DIR gescheitert! Wer gutes tun will, sollte in seinem UMFELD ANFANGEN, es sind die kleinen TATEN, die GUTES bewirken!
#6
Wer an Gott glaubt muss dies niemandem sagen damit es WAHRHAFTIG wird, Gott hört euch auch wenn ihr es NIEMANDEM SAGT.

Wer also OHNE ZWANG an Gott glaubt wird die WUNDER sehen die er immer von Gott erwartet.

Würde Gott jedem Menschen die Wunder präsentieren, wer WÜRDE DANN NICHT GLAUBEN???

ER HAT UNS DEN EINFACHEN WEG GEZEIGT ER SAGT HÖRT AUF EUER HERZ

MAN KANN ES AUCH KOMPLIZIERTER MACHEN WENN MAN SEINEN VERSTAND MEHR TRAUT ALS DEM HERZEN


WER MEINEN WORTEN KEINEN GLAUBEN SCHENKT DEM SEI GESAGT

BEVOR DU ZWEIFELST VERSUCHE DOCH EINFACH IN DEINEM UMFELD GUTES ZU TUN OHNE ETWAS ZU ERWARTEN

WENN DU DICH SELBST NICHT BELÜGST WERDE ICH DICH BELOHNEN


ALSO WORAUF WARTET IHR NOCH???

WAS HABT IHR DENN ZU VERLIEREN???

EUREN STOLZ???
#7
(01-01-2010, 16:30)Piggeldy schrieb: Ich sage: Wer gutes TUT ohne dabei etwas zu erwarten und dies mit der vollen ÜBERZEUGUNG TUT, dem wird auch GUTES passieren.


NUR ein FREIER Mensch kann entscheiden was RECHT und UNRECHT ist.

Nun, dass jemand, der offenkundig von der (ebenfalls) vollends undurchdachten Annahme der "Freiheit des Willens" des Menschen ausgeht, größte Schwierigkeiten haben muss, die inhaltliche Widersinnigkeit einer darauf beruhenden Aussage zu erkennen, ist allerdings fast unausweichlich...!
#8
Piggeldy, penetrante Großschreibung wird als Schreien interpretiert und ist unhöflich und aufdringlich.
Bitte unterlasse das. Außerdem verlieren Beiträge an Ernsthaftigkeit, wenn man penetrant zwischen Groß- und Kleinschreibung wechselt. Auf Dauer wirkt auch das aufdringlich und lästig.
Gruß
Motte

#9
Die Schreierei soll wohl die Überzeugung unterstreichen. Wer damit allerdings erreicht werden soll, ist mir bislang schleierhaft.

Gruß
#10
es ist vollkommen unwichtig wie du das siehst, die richtigen menschen werden handeln anstatt zu überlegen.

gebt den zweiflern endlich die nichtbeachtung die nötig wäre um gemeinsam an einem ziel zu arbeiten, das wir uns gegenseitig niemals zugetraut haben.
#11
An einer Diskussion liegt Dir offensichtlich wohl nichts. Deine Monologe sind mir zu langweilig.

Gruß
#12
kein mensch kann einem anderen menschen seinen willen aufdrängen, wer das früh genug einsieht und mit anderen menschen zusammen arbeitet anstatt sie zu bekriegen wird die glückseligkeit auf erden erleben die sich so viele insgeheim wünschen.
#13
es gibt menschen die lesen ohne etwas zu schreiben, monolge wären es wenn ich selbstgespräche führen würde.

ich hoffe für dich das du irgend wann die kraft besitzt an das gute im menschen zu glauben ohne zweifel zu hegen

das wünsche ich dir von ganzem herzen auch wenn du das nicht wahr haben willst
#14
(01-01-2010, 18:07)Piggeldy schrieb: es ist vollkommen unwichtig wie du das siehst, die richtigen menschen werden handeln anstatt zu überlegen.

gebt den zweiflern endlich die nichtbeachtung die nötig wäre um gemeinsam an einem ziel zu arbeiten, das wir uns gegenseitig niemals zugetraut haben.

Aha, nach dieser umwerfenden Aussage gehören Menschen, welche überlegen, bevor sie handeln, also nicht zu den "richtigen Menschen"...

Angesichts des Umstandes, dass das Schreiben von Beiträgen ja dem Handeln zuzurechnen ist, scheinst du die hier von dir präsentierten Kleinodien tiefster Weltweisheit, welche offekundig zu den Erkenntnissen deines neu erworbenen rechten Glaubes gehören, ja wirklich strengstens zu befolgen...
#15
Wer den Zweiflern weiterhin glauben schenkt anstatt auf sein Herz zu hören wird sehen, dass wir auf einen Abgrund steuern, wer jedoch hier und jetzt handelt und das gute im Menschen weckt, wird fürstlich belohnt, sofern keine persönlichen Absichten dahinter stecken.

Nur weil man über seine wahren Absichten nicht redet darf man nicht glauben, das andere Menschen es nicht merken.

Hört endlich auf euch Gegenseitig zu bekriegen, Gott hat allen Menschen eine Chance gegeben GUTES zu TUN, es muss von ganzem Herzen kommen, wer zweifelt wird die Wunder nicht sehen, die Gott bereit hält um euch zu beweisen, das es ihn wirklich gibt. Wer an meine Worte nur ein klein wenig glaubt, probiert das was ich gesagt habe, ihr werdet nicht enttäuscht werden,
das verspreche ich euch! Tut gutes und euch wird gutes widerfahren, es muss nur ohne hintergedanken geschehen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 157 4812 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 241 14721 12-03-2024, 19:49
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 136714 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste