Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#1
Sind solche inks erlaubt? ich wäre sehr froh, mal zu hören... was Naturalisten, humanisten agnostiker, atheisten für musik hören auch christen , moslem, juden usw. können natürlich posten

weil ich doch selber sehr denke, dass musik ein sehr grsser zusammenhang mit dem eigenen glauben oder nicht glauben hat:)

meine

antichristlich: youtube.com/watch?v=C3SrVt1uwc0

satanistisch: youtube.com/watch?v=UvuW3s4Xevc

nordisch: youtube.com/watch?v=EYwzyZv2th0

keltisch: youtube.com/watch?v=EQcyZgY7es8&feature=related

germanisch: youtube.com/watch?v=hb14QyQ_B14&feature=related

christlich: youtube.com/watch?v=YvnywZdNl5Y

ich höre alles durcheinander. es gibt halt etliche andere unbekannte von jeder sorte. habe einfach mal die genommen die mir eingefallen sind^^

greez

ps: ja nicht alles ist so wie früher und doch im kern noch das wahre. ich wollte auch net so fanatistische bands posten, die verherrlichen
Zitieren
#2
Ich als Atheist höre die gleich Musik, die andere auch hören, ich schätze in meinem Musikschrank könnte jeder was finden, das ihm gefällt.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#3
Naturalisten: Walklänge, Meditative, Trance
Humanisten: RnB, Soul
Agnostiker: Dance, Electronic
Atheisten: iTunes
Christen: Country, christian rock, Pop, Folk
Naturreligionen: Gothic, Celtic
Muslime: Bollywood, Instrumental
Juden: Hard Rock, Metal
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#4
Einherjer du spielst wohl mehr auf den Inhalt an als auf die Richtung, oder interpretiere ich das falsch?
Zitieren
#5
(01-01-2010, 16:41)humanist schrieb: Naturalisten: Walklänge, Meditative, Trance
Humanisten: RnB, Soul
Agnostiker: Dance, Electronic
Atheisten: iTunes
Christen: Country, christian rock, Pop, Folk
Naturreligionen: Gothic, Celtic
Muslime: Bollywood, Instrumental
Juden: Hard Rock, Metal

Also, mag ja sein, dass bei den meisten in diesen Gruppen das zutreffend ist, was an und für sich ja nichts Schlimmes, ist, da die Geschmäcker glücklicherwise verschieden sind. Was ich mich jedoch frage, ist, WARUM diese Gruppen gerade diese und keine andere Musik bevorzugen? Warum mögen Athisten weniger C&W, und Christen keine/weniger Hard Rock?
Hat das villeicht etwas mit dem Gruppendruck innerhalb der Gruppen zu tun?
Als ich bei den Mormonen war, gab es einen Diafilm mit dem Titel "Reine Musik, reine Gedanken". Darin wurden wir ermahnt,"geistige" Musik zu hören, wozu die klassische Musik und Lieder des Tabernakelchors zählten.Erlaubt waren auch Musikrichtungen wie C&W, Pop und ähnliches,weil sie als "unbedenklich" und "harmlos" galt. Nur (Hard) Rock und ähnliches war verpöhnt,weil es angeblich zu "niedrigen Begierden und Gewalt aufrufen würde.
So wurdn wir erzogen, nur "gute" Musik zu hören,d.h. Musik, die den Mormonenführern genehm war.
Zitieren
#6
Es ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, dass den religiösen Gruppen ein tendenziell spezifischer Musikgeschmak zuzordnen ist - auch wenn die Tendenz recht gering ist.
Bei Agnostikern/Atheisten ist das nicht zu sagen, da sie eine sehr gemischte Gruppe sind. Die hören wohl alles mögliche (aber nicht gerade Christenrock :icon_wink:).
Bei Religionen lässt sich aus deren Tradition, Lebensart etc. schließen. Bei Juden hätte ich gar keine Vermutung.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#7
(01-01-2010, 18:18)humanist schrieb: Bei Agnostikern/Atheisten ist das nicht zu sagen, da sie eine sehr gemischte Gruppe sind. Die hören wohl alles mögliche (aber nicht gerade Christenrock :icon_wink:).

Fairerweise muss ich zugeben, auch mal christlichen Gospel (im Gewand von RnB) gehört zu haben, weils sich einfach gut anhört. Auf die Texte darf man dann nicht achten.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#8
Was religiöse Verständigung angeht, so möchte ich die israelische Band Orphaned Land hervorheben.

Die Texte werden in jüdischer, arabischer, jemenitischer und englischer Sprache vorgetragen (manchmal auch Latein), und handeln von den abrahamitischen Religionen.

Es ist bezeichnend, daß auf Konzerten der Band häufig die muslimischen Fans demonstrativ die jüdischen Texte und die jüdischen Fans die arabischen Texte mitsingen.

Auch musikalisch gehen verschiedene Welten eine Symbiose ein :
Heavy Metal (mit teilweise Death-Growls) trifft auf jüdische und arabische Folk-Musik.
Zitieren
#9
(01-01-2010, 16:41)humanist schrieb: Naturalisten: Walklänge, Meditative, Trance
Humanisten: RnB, Soul
Agnostiker: Dance, Electronic
Atheisten: iTunes
Christen: Country, christian rock, Pop, Folk
Naturreligionen: Gothic, Celtic
Muslime: Bollywood, Instrumental
Juden: Hard Rock, Metal

Welchen Ursprung hat diese Zuordnung?
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#10
(01-01-2010, 19:37)zahira schrieb:
(01-01-2010, 16:41)humanist schrieb: Naturalisten: Walklänge, Meditative, Trance
Humanisten: RnB, Soul
Agnostiker: Dance, Electronic
Atheisten: iTunes
Christen: Country, christian rock, Pop, Folk
Naturreligionen: Gothic, Celtic
Muslime: Bollywood, Instrumental
Juden: Hard Rock, Metal

Welchen Ursprung hat diese Zuordnung?

Diese Zuordnung ist das Ergebnis einer Untersuchung, die strengen wissenschaftlichen Richtlinien unterworfen war. Außerdem durchlief sie ein aufwändiges Peer Review.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#11
(01-01-2010, 19:40)humanist schrieb:
(01-01-2010, 19:37)zahira schrieb:
(01-01-2010, 16:41)humanist schrieb: Naturalisten: Walklänge, Meditative, Trance
Humanisten: RnB, Soul
Agnostiker: Dance, Electronic
Atheisten: iTunes
Christen: Country, christian rock, Pop, Folk
Naturreligionen: Gothic, Celtic
Muslime: Bollywood, Instrumental
Juden: Hard Rock, Metal

Welchen Ursprung hat diese Zuordnung?

Diese Zuordnung ist das Ergebnis einer Untersuchung, die strengen wissenschaftlichen Richtlinien unterworfen war. Außerdem durchlief sie ein aufwändiges Peer Review.

Name, Quellenangabe usw???
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#12
Eric Karlson et al. Musikalische Präferenzen und Religiosität. Akademischer Kurier. 2005; 15(6): 13-20.
Jörg Meier. Du bist reingefallen. München: Fitzer-Verlag; 2007.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#13
Wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig für viele hier, aber mal was Neues probieren. Icon_wink

Eine sehr schöne Rezitation der ersten Sura Al-Fatiha:

youtube.com/watch?v=y1kUz5_jllk

Liebe Grüße
Zitieren
#14
(01-01-2010, 22:00)Sakina schrieb: Wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig für viele hier, aber mal was Neues probieren. Icon_wink

Eine sehr schöne Rezitation der ersten Sura Al-Fatiha:

youtube.com/watch?v=y1kUz5_jllk

Liebe Grüße


Du hast Recht: Sehr gewöhnungsbedürftig!
Zitieren
#15
ihr könnt ja mal

ammar114.de

probieren

oder wie wärs mit xavier naidoo?

LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste