Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen vor die schweine werfen
#1
Wenn ich mir die einzelnen Treads und Posts der letzten Tage ansehe kommt mir immer öfter..

Mat. 7.6 Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!

..in den Sinn.

Fühlt sich für mich nicht besonders gut an.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
#2
Und was soll das bedeuten?
Wenn du deine Beiträge als "Perlen" und die Userschaft als "Säue" betrachten willst, an die du deine Beiträge nicht verschwenden willst, dann tue es einfach nicht.

Klingt sehr beleidigend.
Gruß
Motte

#3
Aha. Konkret werden brauchen wir ja nicht - einfach mal so einen prächtigen Rundumschlag, das passt schon. Spaß macht's ja auch.
Das ist das große Problem mit der Zurschaustellung der Blödheit anderer - oftmals kommt, je nachdem in welcher Weise man diesen Versuch unternimmt, etwas bei sich selbst zutage, was man doch eigentlich den Anderen zuschustern wollte. Außerordentlich ungünstig ...
#4
(31-12-2009, 15:22)zahira schrieb: Fühlt sich für mich nicht besonders gut an.
LG
Zahira

Das ist verständlich.
Jeder Mensch wünscht sich das seine Arbeit Früchte trägt.
Man ist frustriert wenn die Ernte dann vergammelt ist.
Lass es dir nicht allzusehr zu Herzen gehen.
#5
(31-12-2009, 15:22)zahira schrieb: Wenn ich mir die einzelnen Treads und Posts der letzten Tage ansehe...

Wenn jeder seine Meinung äußern darf und in unserem Rechtsstaat darf man das größtenteils, wird nicht immer das rauskommen, das du dir erhoffst, damit wirst du wohl leben müssen.
Beste Grüße, K - G - B

#6
Nu ist's aber gut!

Solche pauschalisierten Betrachtungsweisen nutzen und bessern nichts und niemand!

Wir haben für konkrete Fallbeispiele die Schlichtungsstelle. Bitte dort konkret werden und begründen.
Thema geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste