Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burka-Verbot in Österreich
#91
(04-02-2010, 17:09)elTopo schrieb: ein burka verbot würde wahrscheinlich nichts verhindern, aber vielleicht wäre es eine art zeichen nach dem motto: stop liebe leute, jetzt passt euch mal ein bischen an

aber das kriegen muslime doch ohnehin schon ständig und von überall her zu hören

(04-02-2010, 17:09)elTopo schrieb: in rendsburg darf jetzt der muezzin rufen(über lautsprecher)-bitte jetzt nicht mit dem glocken-argument reagieren-finde die grenze der toleranz ist schon lange erreicht.

auch wenn du dir das "glocken-argument" extra verbeten hast - aber:

kirchenglocken sind bedeutend lauter, und bimmeln auch nicht nur freitags

Von der größten Moschee Schleswig-Holsteins darf ab sofort zum Gebet gerufen werden. Die Kreisstadt Rendsburg genehmigte dem Islamischen Zentrum, an den zwei 26 Meter hohen Minaretten Lautsprecher zur Übertragung des Muezzin-Rufs anzubringen. Die Auflage: Der Muezzin ruft nicht lauter als Vögel zwitschern

nachrichten.rp-online.de/article/panorama/Rendsburg-Streit-um-den-Ruf-des-Muezzins/66724

dein tendenziöser beitrag hier scheint mir genau folgendes zu bestätigen:

Was allerdings als Protest gegen die Lärmbelästigung begann, entwickelte sich im Laufe der vergangenen Monate zu einer Anti-Islam-Bewegung. Aus ganz Schleswig-Holstein kamen Menschen nach Rendsburg und in die Nachbarstadt Büdelsdorf, um mit ihrer Unterschrift gegen die bauliche Neuerung zu protestieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#92
Das die Grenze Deiner Toleranz erreicht ist bestreitet auch niemand. Der Staat sollte aber beim Erlassen von Gesetzen die Folgen im Auge haben. Ein Verbot der Burka ist ein vollkommen willkürliches Verbot für das einzig spricht, dass sich manche Wähler ein Zeichen gegen den Islam wünschen. Es würde aber m.E. mehr Probleme schaffen als lösen. Ein hilfreicher Ansatz zur Integration wäre es nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass ein solches auf die Burka zugeschnittenes Verbot überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar wäre.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#93
er scheint es aber auch nur zu bestätigen. ich sehs auch nicht als lärmbelästigung,finde sogar das es besser klingt als ödes gebimmel. finde aber auch das man nicht alles zulassen sollte. es sind immer kleinigkeiten, aber auch kleinvieh macht mist, oder wie sagt man? was wäre denn für dich zuviel des guten in sachen islam?
Zitieren
#94
(04-02-2010, 17:32)elTopo schrieb: er scheint es aber auch nur zu bestätigen. ich sehs auch nicht als lärmbelästigung,finde sogar das es besser klingt als ödes gebimmel. finde aber auch das man nicht alles zulassen sollte. es sind immer kleinigkeiten, aber auch kleinvieh macht mist, oder wie sagt man? was wäre denn für dich zuviel des guten in sachen islam?

alles, was den gesetzen widerspricht

wie bei jeder anderen religion auch

gesetze müssen übrigens für alle in gleichem maße gelten, ohne ansicht der person, und dürfen nicht die grundfreiheiten einschränken oder diesen widersprechen. keinesfalls darf es sonderregelungen geben für gruppen, die man halt nicht leiden kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#95
wie soll man denn dann mit gruppen/personen umgehen die genau das wollen: die grundfreiheiten einschränken. ist die burka eine einschränkung der grundfreiheit oder ist es das burkaverbot. wie soll man überhaupt herausfinden welche frau es freiwillig trägt und welche nicht. unterschätz die islamisten und deren grösser werdenden einfluss nicht. ich denke das die mehrheit der moslems in deutschland nicht fundamentalistisch ist aber die extremen ansichten sind doch stark im kommen. natürlich auch bei deutschen in die rechte richtung, was ich allerdings eher als reaktion sehe. in einigen großstädten gibt es doch heute schon grosse probleme mit unseren moslemischen mitbürgern(siehe .akte-islam.de, die seite ist allerdings nicht sehr objektiv,eigentlich gar nicht,aber interessant). eine für alle seiten zufriedenstellende lösung wird es wohl nicht geben.
Zitieren
#96
Den Link kannst Du in der Form 'akte-islam.de' einstellen. Bitte editier das! Direkte Verlinkungen auf externe Inhalte sind im Forum untersagt.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#97
sorry, bin neu im netz und das ist mein erstes forum. ich hab kein plan von so was...
Zitieren
#98
Nutze einfach den 'Bearbeiten'-Knopf unterhalb Deines Beitags und lösche dann den Beginn des Links.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#99
(04-02-2010, 18:17)elTopo schrieb: unterschätz die islamisten und deren grösser werdenden einfluss nicht.

Dazu bedarf es doch aber auch jemanden der sich beeinflussen lässt. Desweiteren ist der zunehmende Einfluss auch von anderen Religionen zu erkennen, z.B. der christliche Fundamentalismus.


(04-02-2010, 18:17)elTopo schrieb: natürlich auch bei deutschen in die rechte richtung, was ich allerdings eher als reaktion sehe.

Hier wäre ich vorsichtig. Islamisten meinen oft die teilweise noch in den Köpfen vorhandene rechte Gesinnung sei das Problem und die Schwierigkeiten bei der Integration darauf zurückzuführen. Und rechtes Gedankengut gab es leider auch schon vor der heutigen Zeit.
Zitieren
ok, werds versuchen.mit beginn meinst du doch das "www."
Zitieren
@ gundi
beide seiten haben ihe fehler. allerdings finde ich das die integration der nicht moslemischen ausländer grösstenteils funktioniert hat. auch der aussiedler. komischerweise reagieren moslems sehr empfindlich auf jegliche von kritik.
Zitieren
(04-02-2010, 18:17)elTopo schrieb: wie soll man denn dann mit gruppen/personen umgehen die genau das wollen: die grundfreiheiten einschränken

wenn sie aktiv die fdgo bekämpfen, sind sie ein fall für die behörden

wurscht, ob nazis oder islamisten

Zitat:ist die burka eine einschränkung der grundfreiheit oder ist es das burkaverbot

die burka ist ein kleidungsstück

das tragen einer burka zu erzwingen, ist eine verletzung der grundfreiheit

das nichttragen einer burka zu erzwingen, ist eine verletzung der grundfreiheit

Zitat:wie soll man überhaupt herausfinden welche frau es freiwillig trägt und welche nicht

ich würde sie fragen

Zitat:eine für alle seiten zufriedenstellende lösung wird es wohl nicht geben

an einer lösung müßte man gemeinsam arbeiten. einsame stammtischparolen (die ich dir nicht unterstelle) sind da einfacher
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
im normallfall wird eine burkaträgerin nur im beisein ihres ehemannes oder nahen verwandten mit dir oder mir sprechen, wenn überhaupt. glaube nicht das sie dann sagen würde das man sie zwingt. sich mit ihr allein zu unterhalten ist meines erachtens nach fast unmöglich.
den anderen punkten kann ich zustimmen.
Zitieren
Muß zur Auflösung dieser Problematk nicht erst einmal Aufklärungsarbeit in den muslimischen Gemeinden betrieben werden? Da sind insbesondere auch Männer betroffen, die eine solche Kleidung - aus welchen Gründen auch immer - bei ihren werten Frauen zu tragen verlangen.

Gruß
Zitieren
In Deutschland wurde nun die erste Bank von Burkaträgern überfallen. Männer wählten dieses Kleidungsstück bewußt aus und entkamen unerkannt....

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2468 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2117 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2528 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste