Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz neu hier eingeflogen
#1
Hallo allerseits,
ich bin ganz neu hier gelandet, bin durch Zufall in dieses Forum gekommen, aber Zufälle sind ja oft ganz gut. Ich möchte mich mal in Ruhe hier durch einige Themen lesen und mal schauen, ob es mir hier auf längere Sicht mit euch gefällt. Wichtig wäre mir, daß genügend Beteiligung im Forum vorhanden ist, denn es gibt Foren, in denen nur allmonatlich mal ein neuer Beitrag oder irgendeine Antwort beigesteuert wird. Ein lebhaftes Forum suche ich also. Nun, natürlich möchte ich selber auch mithelfen...
LG
Copi
Zitieren
#2
Dann bist du hier richtig ^^ Willkommen.
Zitieren
#3
Copiapoa,
herzlich willkommen bei religionsforum.de und zugleich frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr. Bei uns mitmachen, heißt gerne auch mal "heiß diskutieren" und sich wieder abkühlen zu können. Manchmal braucht man gute Nerven. Weltanschauliche Disputationen berühren gelegentlich den eigenen Nerv, denn um diese Grundpositionen, die einem lieb und teuer sind, geht es ja gerade.
Aber, es gibt keinen Zwang zur Übereinstimmung, zur gegenseitigen Überzeugung oder zum Konsens usw. Die Meinungen können auch schon mal konträr gegeneinander stehen bleiben!
Ich wünsche dir von Seiten der Moderation: Viel Freude an der Diskussion. Persönliche Angriffe (Flames) schätzen wir hier gar nicht, auch wenn sie manchmal vorkommen. Dazu ist dann der "Melden-Button" da.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

MfG B.
MfG B.
Zitieren
#5
Hallo Copiapoa,

Langeweile wird hier bei Dir nicht aufkommen. So sehe ich das zumindest, denn es wird reichlich und kontrovers geschrieben.

Von daher viel Erfolg beim Einlesen und Mitdiskutieren.

Schöne Grüße
Gerhard
Zitieren
#6
Danke allen für das herzliche Willkommen. Nun wünsche ich aber dem Forum erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Möge der Tisch reich gedeckt sein.
LG
Copi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier Pakt44 6 928 09-09-2023, 14:59
Letzter Beitrag: d.n.
  Neu hier Papillon 12 1807 04-07-2023, 22:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Jonconner neu hier! jonconner 3 2769 22-02-2020, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste