Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt keinen Gott...
#46
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#47
der buddhismus ist sehr asketisch , also er reduziert den menschen auf das minimum der notwendigkeit und betont besonders den geist und die innere stille , das ist für mich sehr beruhigend und vorallem gibt es da keine furchterregenden götter und keinen boß ( das sind für mich schreckliche vorstellungen , die meiner natur nicht entsprechen ) , aber dafür gibt es ein karma und somit ist jeder für sein/seine leben selbstverantwortlich , aber ich brauch mich nicht vor einem richtenden gott fürchten , sondern nur vor meiner eigenen uneinsichtigkeit und dummheit :?
Zitieren
#48
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#49
das mit dem krimskrams der buddhisten ist das selbe wie mit dem krimskrams in der kath kirche , show halt für die massen :|
es ist keine vorraussetzung dieser religion grimsgrams zu besitzen , das verwenden sie nur bei hohen anlässen und festen !
wie wir beim zen gessen sind , hatten wir auch nur unseren polster und sonst nichts !
du kannst jetzt nicht eine ganze religion wegen ein paar ritualgegenständen verwerfen , solche ritualgegenstände und gewänder hast du in jeder religion .

karma ist der grund warum du der bist der du bist und der dharma ist die lehre , aber das macht nichts....

shaolin könnten schon buddhisten sein , aber auch taoisten , wird eine mischung von beiden sein , diese beiden religionen ergänzen sich nämlich wunderbar ! taoismus ist eine sehr alte religion /philosophie aus china , auch etwas , mit dem ich mich viel beschäftige :P
Zitieren
#50
hallo outlaw777 :D

ich hab so in meiner bibel geblättert und da ist mir bei den gesetzen aufgefallen , daß man keine abbildungen von gott mensch und tier machen soll :!: ( kunstfeindlicher gott )

wenn sich da jetzt wirklich alle daran hielten , gebe es keine bildende kunst....
nirgends was schönes zum anschaun , es wären ja auch die photographie , film und das fernsehen verboten , welch eine traurige welt :shock: :?

aber was ist dann mit den menschen die ein besonderes künstlerisches talent , sozusagen von gott bekommen haben ?
da würde dann gott das verbieten was er selbst gegeben hat ( bei einem großen künstler spricht man ja von einem gottgegebenen talent ) , daß ist ziemlich unlogisch und hat sicher nichts mit gott zu tun !
Zitieren
#51
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#52
Abbilder gemeint .

Das sind Götzen oder Gegenstände denen man religiösen Charakter zuschreibt.DAs soll man nicht tun.
Darum gets um nichts anderes .



ahh , ich dachte allgemein , keine darstellungen :idea:
Zitieren
#53
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#54
Tut mir leid mein lieber OUTLAW777 :cheesy: es war keine Absicht von mir,ich wollte dir wirklich nichts übles.Ich finde dich schon ok.

Ja vielleicht habe ich dich mißverstanden,ich will auch nicht weiter darüber Streiten,scheint mir im Moment auch net so wichtig zu sein.

Ich versuche eure Diskussion mitzuverfolgen,und finde es recht interessant.Wenn mir auch dein Glaube noch nicht so klar ist,woraus es eigentlich besteht.Macht aber nichts.

Was du zu dem Bilderverbot erklärt hast,fint ich richtig gut,kann dir da voll zustimmen.
Was bedeutet eigentlich das Bild unter deinem Namen?

Scönen Abend.
Zitieren
#55
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#56
lieber outlaw777 :D

du bist ein *spiritueller mensch * , der sich eben für geistige dinge interressiert....
warum sollte man sich auch an EINE sache/religion binden , wenn es noch so viel neues und interressantes zu erforschen gibt ?
da würde das leben dann arm und einseitig....

also ich bin genauso , ich hab meine lieblingsreligionen /philosophien , bin aber immer für was neues offen...
für die germanen und kelten interressier ich mich auch , hab aber bis jetzt noch nicht richtig angefangen , es ist ja eigentlich UNSERE ureigene religion , die müßte uns ja am meisten liegen , alles andere ist doch bloß import ; - )
Zitieren
#57
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#58
Die einen sind nicht anders als die anderen nur die die an die Wahrheit und an das Leben glauben die könnten sich alle die Hand reichen egal Ob Buddhist ,Christ , Indianer ,oder einfach nur Mensch

SCHÖN HAST DU DAS GESAGT :P

weißt du ob die edda die man so zu kaufen bekommt auch nazifiziert ist , oder was echtes ?
Zitieren
#59
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#60
Hallo Waldnymphe hier findest Du ne online Edda due auf der Übersetzung von Simrock basiert .
Der ist glaube ich 1876 gestorben ...lebte auf jeden Fall vor dem dritten Reich.

http://www.amanita.de/content/edda/vorwort.html


Viele Grüsse Outlaw777
und nen schönen Tag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 284 19743 17-04-2024, 15:30
Letzter Beitrag: Bion
  Gott existiert nicht! nobody 157 7473 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ? Sinai 9 683 02-01-2024, 22:39
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste