Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzengel
Das Leben ist so wunderbar

Hatte heute morgen einen Unfall. War zu schnell im Regen auf einer verschmutzten Landstraße unterwegs, bin aus der Kurve geflogen, ab in den Acker, eine handbreit vor einem Strommasten sind wir (mein Auto und ich) stecken geblieben......
ALHAMDULILLAH!
Es kam gerade kein Gegenverkehr
Mir ist außer einem heftigen Schreck, nichts passiert
Mein Auto hat mit einem platten Reifen und einer verbogenen Felge überlebt.

Da hat (m)ein Schutzengel gut aufgepasst und reagiert ;o)
Ya Shakur!

Bin dankbar und glücklich.
Habt noch einen schönen Abend
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
Wouw.... das hätte aber richtig daneben gehen können. Glück hast du gehabt, oder Schutzengel oder wie das Ding auch immer heißen mag.

Geh aber trotzdem zum Arzt, wegen eventuellem Schleudertrauma oder Gehirnerschütterung!
Gruß
Motte

Potz tausend, Glück gehabt! :icon_surprised:
Dir auch nen schönen Abend
Geh auf jeden Fall zum Arzt!
Und besser auch mal das Auto in einer Werkstatt durchchecken lassen, kann sich ja was verzogen haben bei deiner Geländetour!

Schön, dass es klimpflich ausging :)
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
so wie du es beschreibst, ist auf jeden fall die Spur verzogen,.. Das Auto muß unbedingt durchgecheckt werden, insbesondere auch sämtliche am Unterboden verlaufende Leitungeen,..willst ja kein Lock in den Bremsschläuchen oder den Auspuff verlieren,..

Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen, es kann bei solchen Unfällen zu Wirbeltraumata oder einem Peitschenschlagsyndrom kommen, das zeigt sich oft erst einige Tage später,..

Freut mich das es gut ausgegangen ist,..hatte erst vorgestern mit nem ähnlichen Unfall zu tun,..1 Toter, zwei Schwerverletzte,...

Da hat jemand die Hand über dich gehalten,..
Aut viam inveniam aut faciam
Danke Euch!
Beim Arzt war ich und Auto steht noch in der Werkstatt, hat es ohne Abschleppdienst nicht geschafft.
Was mich allerdings erschreckt hat.... ich hab ca 45 Minuten auf das Werkstattauto gewartet, weils geregnet hat saß ich die meiste Zeit im Auto, direkt neben einer stark befahrenen Straße und es haben nur zwei Autos angehalten um nachzusehen was passiert ist. Und nur einer der Autofahrer ist ausgestiegen und hat gefrag ob ich Hilfe brauche und hat sich mit mir unterhalten um zu sehen ob ich wirklich keine Hilfe brauch.
OK, ich hatte mein Handy dabei und hab Gott sei Dank wirklich niemanden gebraucht, aber das so viele einfach vorbeigefahren sind hat mich echt erschreckt.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
Womöglich sind sie noch langsam vorbeigefahren, um ja alles zu sehen oder Handyaufnahmen zu machen? Solche Tendenzen sind ja scheints bemerkbar, glaubt man vermehrten entsprechenden Berichten.
dazu wars nicht "schrecklich" genug und außerdem zu schlechte Sicht wegen Regen.
Vielleicht eher ...
-Keine Zeit (nicht zu spät zur Arbeit kommen wollen)
-Will mich da einer überfallen
-Nichts "damit" zu tun haben wollen
-Angst dass man tatsächlich "erste Hilfe" leisten muss und mit der Situation überfordert ist

Bei viele ist der letzte Ersthelferkurs vermutlich schon lange vorbei und vergessen.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
(10-12-2009, 21:16)zahira schrieb: Bin dankbar und glücklich

ich freu mich mit dir. hab ich doch selbst meinen "schutzengel" im auto schon zwei mal in anspruch genommen Icon_smile
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Hm, ja, die Schutzengel! Niemand (ich selbst auch nicht) sollte schneller fahren, als der Schutzengel bei Regen, Schneematsch und Nebel fliegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Gut, ein Wanderfalke erreicht im Sturzflug bis 300 km/h, wieso nicht auch ein Schutzengel *GGG*
(10-12-2009, 23:12)petronius schrieb:

ich freu mich mit dir. hab ich doch selbst meinen "schutzengel" im auto schon zwei mal in anspruch genommen Icon_smile

Freut mich für dich.Magst du erzählen was passiert ist?
As Salamu Aleikhum
(11-12-2009, 20:29)Romero schrieb: Gut, ein Wanderfalke erreicht im Sturzflug bis 300 km/h, wieso nicht auch ein Schutzengel *GGG*
"Erreicht" - ja; aber tut ers auch bei schlechter Sicht zwischen den Bäumen?
Aber vielleicht lassen wir Petronius mal erzählen ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(11-12-2009, 21:12)zahira schrieb:
(10-12-2009, 23:12)petronius schrieb:

Freut mich für dich.Magst du erzählen was passiert ist?

ich hab schon zwei schwere unfälle nur kaum verletzt überstanden, die genausogut hätten tödlich ausgehen können
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Nun, ich denke dass Schutzengel, Glück, Zufall (im Sinne von "mir fällt etwas zu") oder wie auch immer man es nennen will, immer da sind. Egal wie schnell oder langsam, egal ob im Wald, im Regen im Flugzeug oder unter Wasser. Und ich glaube das man eine vorgesteckte Lebenszeit hat, na ja und wenn die noch nicht um ist, dann greifen "Sie" ein egal wie schwierig es auch sein mag.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste