Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist klüger als Abel?
#16
(01-12-2009, 11:46)petra1979 schrieb: Atheisten betreiten Jesus und Auferstehung und Sintflut auch.
aach Kindchen ... Um die Auferstehung und die Sintflut als nicht historisch zu erkennen, muss man nicht atheistisch werden, sondern nur seinen gottgegebenen Verstand brauchen.
Dann klappt das auch mit dem Abschied von naiver Tun-Ergehens-Automatik, die eben schon früh in der Bibel kritisiert und in Frage gestellt wurde ...
Das ist fundamentalistischer Quatsch, zu glauben, den Guten ginge es immer gut und den Bösen gleich immer schlecht, Gott wäre so eine Art moralinsaurer Bestrafungsautomat ... bloß weil da ein paar Menschlein so gern glauben wollen, dass sich Frömmeln doch unmittelbar lohnen müsse. Auch eine Gottesvorstellung, nur keine biblische ...

JHR
#17
Ich habe einen Thread dazu aufgemacht. Sucht sich jeder Mensch selbst was aus, was er in der Bibel als gut oder echt sieht?
#18
Nein, manche lassen sich auch in der Bibelschule missionieren
#19
In welche Bibelschule gehst Du?
#20
In keine mehr, selbstverständlich.
#21
Sind Deine Freund dort und Du willst ihnen helfen?
#22
(02-12-2009, 14:23)petra1979 schrieb: Sind Deine Freund dort und Du willst ihnen helfen?
Du sprichst wirr und ohne Bezug???? WAS willst DU uns sagen bzw. WEM und WORAUF?

JHR
#23
Wir reden über Bibelschulen. Ich wurde da in ein Gespräch verwickelt.
#24
Ich habe tatsächlich 2-3 gute bekannte, die in die Bibelschule gehen und einige die mal gingen oder gehen mussten.
#25
Und Du hast sie befreit? So liest es sich.
#26
Aber nein, wieso auch?
#27
Sind sie gut in der Schule aufgehoben, ich hatte Dich dann falsch verstanden. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Bibelstunde nicht gut findest. Sorry, bin nur eine Frau.
#28
(02-12-2009, 17:30)Romero schrieb: Ich habe tatsächlich 2-3 gute bekannte, die in die Bibelschule gehen und einige die mal gingen oder gehen mussten.
Sind sie denn wenigstens ordentlich Geld losgeworden für die kommerzielle Gehirnwäsche?
Sie hätten wohl besser das eine oder andere theologische/religionswissenschaftliche Lehrbuch gelesen oder mal einige Wochenstunden auf Gasthörer gemacht an einer staatlichen Universität. Hätte wahrscheinlich sogar den eigenen Grips auf Touren gebracht ...

JHR
#29
(02-12-2009, 18:31)petra1979 schrieb: Sorry, bin nur eine Frau.
Bist Du da ganz sicher? (Fundi-)Frau sollte doch schweigen in der Öffentlichkeit?
#30
Aber aber, Petra. Nur weil ich die Bibelschule nicht gut finde, muss ich meine Freunde doch nicht von da wegmissionieren? Ich bin kein Christ, weisst du, wir Atheisten machen sowas nicht :icon_rolleyes:

Und "nur eine Frau"? Witch springt dir mit dem Hintern voraus ins Gesicht, wenn sie das liest :icon_cheesygrin:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kain und abel schwarze-moewe 43 38754 10-01-2006, 22:58
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste