Umfrage: Sollen Moderatoren den Betroffenen die Gründe für eine Verwarnung/Sperrung genau mitteilen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
87.50%
7 87.50%
Nein
0%
0 0%
Vielleicht
12.50%
1 12.50%
Mir egal
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenlegungen von Verwarnungen und Sperrungen
#16
Wäre ist nicht = ist ^^
Zitieren
#17
Das geschulte Moderatorenauge erkennt Verstöße, wenn es sie sieht ;)
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#18
(19-11-2009, 18:14)humanist schrieb: Das geschulte Moderatorenauge erkennt Verstöße, wenn es sie sieht ;)

Wir Laien nicht, aber um zu verstehen und zu akzeptieren, wäre es gut, wenn eine Entscheidung auch für Nichtmoderatoren nachvollziehbar wäre. Sorry Humanist, aber so bleibt für Romero und mich, und vermutlich auch für Maik, ein schaaler Beigeschmack zurück.
Zitieren
#19
Dann bitte ich Ekkard, Stellung zum gegeneben Sachverhalt zu beziehen!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#20
(19-11-2009, 19:22)humanist schrieb: Dann bitte ich Ekkard, Stellung zum gegeneben Sachverhalt zu beziehen!

Gute Idee,aber er sollte das an jeden von uns in einer PN tun, mit Zitaten und Quellenangaben. Vielleicht bitte ich dich dann sogar, das Thema zu schließen, wenn ich es nachvollzogen und akzeptiert habe? Übrigens,meine Frage nach der "Schlichtungsstelle /Überprüfungsstelle"hattest du noch nicht beantwortet.
Zitieren
#21
(19-11-2009, 19:26)Witch of Hope schrieb: Übrigens,meine Frage nach der "Schlichtungsstelle /Überprüfungsstelle"hattest du noch nicht beantwortet.

Wie meinen?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#22
(19-11-2009, 19:22)humanist schrieb: Dann bitte ich Ekkard, Stellung zum gegeneben Sachverhalt zu beziehen!

o ja, dann wird erfahrungsgemäß alles klar! :icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
(19-11-2009, 19:33)humanist schrieb:
(19-11-2009, 19:26)Witch of Hope schrieb: Übrigens,meine Frage nach der "Schlichtungsstelle /Überprüfungsstelle"hattest du noch nicht beantwortet.

Wie meinen?

Ich hatte dich glaube ich in derselben PN,in der ich dich nach der Länge der Verwarnung fragte,auch gefragt,ob es eine Art Widerspruchsstelle gibt, wo eine verwarnung/Sperrung noch einmal überprüft wird. Aber nach dem, was ich von anderen Usern erfahren habe,wohl eher nicht!
Zitieren
#24
(19-11-2009, 19:42)petronius schrieb:
(19-11-2009, 19:22)humanist schrieb: Dann bitte ich Ekkard, Stellung zum gegeneben Sachverhalt zu beziehen!

o ja, dann wird erfahrungsgemäß alles klar! :icon_cheesygrin:


Gibt ihm doch eine Chance,es vielleicht diesmal zufriedenstellend zu machen. Jemanden gleich abzulehnen,ist schlechter Stil.
Zitieren
#25
(19-11-2009, 18:14)humanist schrieb: Das geschulte Moderatorenauge erkennt Verstöße, wenn es sie sieht ;)

Vanitas vanitatum et omnia vanitas :icon_cheesygrin:
Zitieren
#26
Da ich direkt angesprochen wurde, habe ich mir die Mühe gemacht, einige kritische Threads nochmals durchzulesen. Darin finden sich immer wieder abfällige Bemerkungen, die genau das sind, was Humanist mit "Provokation" meint. Wir wollen bewusst machen, dass solche Formulierungen einer friedlichen Diskussion schaden. Hier 3 Beispiele unter weiteren.

Witch of hope in 'Kirche jesu Christi der letzten der heiligen Tage' #104
(12-11-2009, 13:54)Witch of Hope schrieb:
(12-11-2009, 13:48)petronius schrieb: maik, wieso nimmst du nicht einfach sachlich bezug auf das, was ich gesagt habe?

Erwartest du nicht da ein wenig zuviel von ihm? Sachlichkeit beim Thema Religion zu erwarten, und das von einem Mitglied einer "Glaubsensgemeinschaft", die durch Sachlichkeit nicht gerade berühmt geworden ist, ist so, als ob du von einem Politiker absolute Ehrlichkeit erwarten würdest.
* Definitiv abwertendes Gespräch

Im Thema "Kirche jesu Christi der letzten der heiligen Tage" #111
(14-11-2009, 09:06)Witch of Hope schrieb:
(13-11-2009, 16:19)petronius schrieb: seine behauptung, daß "Mord und Geschlechterwechsel auch in anderen christlichen Kirchen sehr schwere Sünden sind", hat maik natürlich auch nicht belegen können. er lebt halt in seiner fantasiewelt...

Aus der es sehr schwer ist, herauszukommen, wobei die das innere Herauskommen meine, und nicht den äußeren Austritt oder Ausschluß. ...
* Hier spielen 2 User Katz' und Maus mit einem Dritten.

Beides Beispiele für "schlechtes Benehmen". Zwei unterhalten sich abfällig über einen Dritten. (Geht natürlich auch an die Adresse Petronius')

Im Thema "Hölle" #63
(14-11-2009, 08:43)Witch of Hope schrieb: ...
Erst meckern, und dann auf mein Angebot nicht eingehen wollen, also kneifen. Macht dich nicht gerade glaubwürdig!
...
* Abwertung der Person
Warum wird nicht einfach gefragt: "Warum gehst du nicht auf mein Angebot ein?" Warum den Seitenhieb: "Macht dich nicht gerade ..."?

Es ist definitiv so, dass derartiges Benehmen erfahrungsgemäß Zug um Zug zur Kampfrhetorik ausartet.
Die Moderation versuchte mehrfach, User auf die Sachebene zurück zu holen. Wenn dies aber nach einigen Versuchen fehlschlägt, dann wird verwarnt, so auch in diesen Fällen.

Unsere ernst gemeinte Bitte: Keine abfälligen Anmerkungen, keine Seitenhiebe, kein Abwerten der Person.

Manchen erscheinen solche Bemerkungen als das "Salz in der Suppe". Diese Auffassung ist definitiv falsch. Diese Bemerkungen führen zur Bitternis und nur zu weiteren Bemerkungen solcher Art - und klären den Sachverhalt auch nicht.

Dass ich mir hier Beiträge von 'Witch of Hope' vorgenommen habe, liegt allein daran, dass sie die Fragerunde eröffnet hat. Für Romero und Maik gelten die Provokationen gegen die jeweils anderen in gleicher Weise.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#27
Danke für die Mühe, Ekkard, die du dir gemacht hast. Ich weiß das zu schätzen. Aber erlaube mir auch bitte, ebenso Romero und Maik (der sich bis zum Ende seiner Verwarnung ausgeklinkt hat, wie ich aus seinem Profil ersehen konnte), dazu Stellung zu nehmen

Zitat Witch:

Zitat:Erwartest du nicht da ein wenig zuviel von ihm? Sachlichkeit beim Thema Religion zu erwarten, und das von einem Mitglied einer "Glaubsensgemeinschaft", die durch Sachlichkeit nicht gerade berühmt geworden ist, ist so, als ob du von einem Politiker absolute Ehrlichkeit erwarten würdest.

Zitat Ekkard:

[
Zitat:b]* Definitiv abwertendes Gespräch[/b]

Dieses Zitat spiegelt nur meine Erfahrungen wieder, die ich mit Maik im Besonderen, und Mormonen im Allgemeinen gemacht habe.
Wäre es von mir wirklich abwertend gemeint, hätte ich es anders geschrieben, nämlich sarkastischer und auch viel beleidigender, als du es meinst, interpretieren zu müssen.

Zitat:(14-11-2009 08:06)Witch of Hope schrieb:
(13-11-2009 15:19)petronius schrieb:
seine behauptung, daß "Mord und Geschlechterwechsel auch in anderen christlichen Kirchen sehr schwere Sünden sind", hat maik natürlich auch nicht belegen können. er lebt halt in seiner fantasiewelt...

Aus der es sehr schwer ist, herauszukommen, wobei die das innere Herauskommen meine, und nicht den äußeren Austritt oder Ausschluß. ...

Zitat Ekkard:

Zitat:Hier spielen 2 User Katz' und Maus mit einem Dritten.

Beides Beispiele für "schlechtes Benehmen". Zwei unterhalten sich abfällig über einen Dritten. (Geht natürlich auch an die Adresse Petronius')

Auch da haben Petronius und ich nur das ausgedrückt, wie wir Maik erlebten. Wir haben weder "Katz und Maus" mit ihm gespielt (das würde bei mir anders aussehen, und Maik wäre dann sowas von fix und fertig gewesen), noch uns abfällig über ihn geäußert.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

[/quote]Witch of Hope schrieb:
...
Erst meckern, und dann auf mein Angebot nicht eingehen wollen, also kneifen. Macht dich nicht gerade glaubwürdig!
...[/quote]

Zitat Ekkard:

Zitat:* Abwertung der Person
Warum wird nicht einfach gefragt: "Warum gehst du nicht auf mein Angebot ein?" Warum den Seitenhieb: "Macht dich nicht gerade ..."?

Ganz einfach! Weil ähnliche Seitenhiebe auch von Maik gegen andere kamen, und ich der Meinung generell bin, das Menschen, die zuerst groß tönen, und dann den "Schwanz einziehen", dadurch nicht an Glaubwürdigkeit gewinnen. Mit Maik persönlich hatte das relativ wenig zu tun.

Zitat Ekkard:

[/quote]Unsere ernst gemeinte Bitte: Keine abfälligen Anmerkungen, keine Seitenhiebe, kein Abwerten der Person.[quote]

Das muß dann aber für alle gleichermaßen gelten, nicht, dass eine Gruppe bevorzugt behandelt wird.
Übrigens waren, wie du an meinen Erklärungen sehen konntest, meine Beiträge meist sachlich, und selten "unter der Gürtellinie", und wenn, dann meist als Reaktion auf die Aktion einer anderen Person.
Zitieren
#28
Für einen Außenstehenden kommt es aber so rüber, dass du es nicht kumpelhaft gemeint hast
und ihr Katz und Maus mit ihm gespielt habt. -> Fremdbild
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#29
Vielleicht sollte man sich einfach einmal vor Augen halten, dass Beleidigungen eben oft auch nur Wahrheiten bzw. subjektive Eindrücke wiedergeben. In diesem Sinne muss man eben nicht alles sagen, was man denkt, schon gar nicht in einer Sachdiskussion, negative Dinge über einen der Teilnehmer.

In diesem Sinne kann ich aus Aussenstehender die Moderation von Ekkard mehr als verstehen.
Zitieren
#30
(20-11-2009, 14:33)humanist schrieb: Für einen Außenstehenden kommt es aber so rüber, dass du es nicht kumpelhaft gemeint hast
und ihr Katz und Maus mit ihm gespielt habt. -> Fremdbild

so einen wird es immer geben...

mal ehrlich: wäre ich mod und würde jeden user danach sanktionieren, wie er für mich rüberkommt - ich hätte viel zu tun. es kann aber nicht sein, daß hier nach persönlichem gusto vorgegangen wird
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sperrungen von Usern Jutta 5 5648 09-02-2017, 17:36
Letzter Beitrag: Geobacter
  verwarnungen petronius 34 39694 04-10-2009, 14:09
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste