Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommenden Freitag wird die Urknall-Maschine angeworfen
#1
Siehe http://www.firmenpresse.de/pressinfo135999.html

Ich hab dabei ein bißchen Bauchweh...
Zitieren
#2
(14-11-2009, 09:45)Bernhard Klein schrieb: Siehe http://www.firmenpresse.de/pressinfo135999.html

Ich hab dabei ein bißchen Bauchweh...

wenn schon die überschrift vor unsinn strotzt ("Am 20. November um 9.30 Uhr beginnt der Urknall"), gehe ich davon aus, daß man sich den rest des artikels erst recht ersparen kann

ich empfehle, mit etwas physikalischem sachverstand an die sache heranzugehen, und sich nicht noch unter blöd-zeitungsniveau zu begeben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Ganz recht! Der Artikel ist die Promotion für ein Buch, das sensationsgeil ein fiktives Experiment beschreibt, das außer Kontrolle gerät. Klar, so etwas verkauft sich von selbst, weil es latente Ängste der Menschen bedient!

Bernhard Klein (hallo!) ist entweder selbst der Autor, hat mit dem Verlag zu tun oder lässt sich vor den Karren dieser Promotion spannen.

An anderer Stelle im Forum habe ich bereits darauf hingewiesen, dass die Teilchenenergien des LHC bei weitem nicht ausreichen, eine jener gefräßigen Sternenleichen zu produzieren, wie sie nach Supernovae auftreten. Gemessen daran, wie viel Teilchenenergie erforderlich ist, einen ernsthaften Defekt der Metrik unserer Raumzeit (eine Urknall-Singularität) zu erzeugen, ist die Teilchenenergie des LHC vernachlässigbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Ach Gottchen, wenn was passiert sag ichs euch, ich bin ja nah dran ^^
Zitieren
#5
Mail ausm schwarzen Loch, lol
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#6
...falls nicht wieder ein kleiner Vogel seine Brotkrumen verliert!
Zitieren
#7
Pha, das war ein Adler, der hat eine gerissene Kuh da drauf fallen lassen, pf. Eusa_snooty
Zitieren
#8
Das kann ich doch locker noch toppen:

Die Hand Gottes war es...

(grübelundratlosguck was hat er fallen lassen?)

Gruß Dornbusch
Zitieren
#9
(14-11-2009, 12:18)Dornbusch schrieb: ...falls nicht wieder ein kleiner Vogel seine Brotkrumen verliert!

gemma tauben vergiften im park...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
Und?

Von Mörders Hand dahingemeuchelt fallen sie dann gar selbst ins Urknallgeschehen, 100fach!

(Was passiert eigentlich, wenn eine Taube, so ganz direkt, einem Megawatt begegnet?)

Gruß Dornbusch
Zitieren
#11
(14-11-2009, 14:59)Dornbusch schrieb: Was passiert eigentlich, wenn eine Taube, so ganz direkt, einem Megawatt begegnet?

sie verdampft
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#12
Hmmm

nur "verdampft"?

schade

Ich hätte eher eine nette heiße Plasmakugel erwartet - etwa 1 m Durchmesser - eine Schockwelle, die mindestens ein Beben von 5,5 auslöst, und ein dem Blitz nachfolgendes "Nordlicht". ( 500gr Taube + 1MW).

Naja, ist eigentlich egal, solange es nicht die Friedenstaube erwischt oder die andere Taube, die mit dem hl.Geist.

Raube mir doch nicht jede Illusion!

Gruß Dornbusch
Zitieren
#13
E= (Taube)c² ?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#14
(14-11-2009, 15:29)Dornbusch schrieb: Hmmm

nur "verdampft"?

schade

Ich hätte eher eine nette heiße Plasmakugel erwartet - etwa 1 m Durchmesser - eine Schockwelle, die mindestens ein Beben von 5,5 auslöst, und ein dem Blitz nachfolgendes "Nordlicht". ( 500gr Taube + 1MW)

kommt drauf an, wie lange der energieblitz dauert

rechnen wir mal die taube großzügig als 500 g wasser. dann braucht es zu ihrer verdampfung 0,5*2,2 MJ/kg (oder 1,1 MWs/kg) energie. energieeintrag mit einer leistung von 1 MW muß also über eine dauer von 1,1 sekunden erbracht werden, um die taube grad mal zu verdampfen

die ereignisdauern im lhc dürften wohl etwas kürzer sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#15
Also nur leicht angekokelt. Taubenbraten frei Haus, mjamm! :icon_cheesygrin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1073 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? Urmilsch 106 39020 27-05-2021, 15:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Urknall - ein abrupter Beginn Adamea 252 102747 12-06-2019, 05:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste