Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschlichkeit (Discusion)
#16
ich muß dir absolut widersprechen , wolfskiller ,
ich war sehr sehr krank , psychisch und es ging wirklich um leben und tot. ich hba deswegen meine familie verloren und ärzte im krankenhaus konnten mir nicht helfen. ich habe lange damit gelebt und dann wurde ich gläubig. sehr gläubig sogar. und seitdem geht es mir so gut wie noch nie in meinem leben , weil ich jetzt alles verstehe und nicht mehr jedes schlechte ereignis für selbstmitleid nehme und es sogar als etwas positives sehe und so mein leben absolut erträglich ist , weil ich keine "tiefs" mehr habe wie damals...also , religion wird helfen ,
allerdings muß man dafür ein offenes herz haben und du scheinst mir leider grade gar nicht sehr offen für religion. das heißt für "glaube" denn religion scheint dich doch zu interessieren, obwohl du heide bist , denn sonst wärst du ja nicht in diesem forum..
ich hoffe für dich das alles gut wird
Zitieren
#17
Beschäftigt eu ein bißchen mit Moderner Analyse. Religiöse Erzieungssiele Haben Immer Mit Körperlicher, und Selischer Peinigung zu tun. Wenn man sich mit der Geschichte Der Kinderrechte, aus einander setzt, Wird mann feststellen, das Religiöse Erzieungsansetze niemahls im Sinne der Kinder erfolgen. Früher War es gang, und gebe Seine Kinder zu Peinigen. Aber auch Heute (Wo Gewalt, Gesätzlich verboten ist) Werden kinder Geschlagen, Misbraucht oder ohne Liebe aufgetzogen. Es giebt eine Umfrahge, von Studenten die Sozial Wissenschaften Studiren. 90% Dera die Religiös aufgewachsen sind. Halten die Aussage Eine Orfeige hat noch niemanden geschahdet, für Ok. 90% dera die ohne Religion aufgewachsen sind, halten diese aussage führ Absolut inakzeptabel. Wnn mann Sich andere Religionen Anschaut, Wird man feststellen, das Überal Der gleiche Teufelskreis Stattfindet. Und aus Solchen Kreisen Kommen dan Sexualstraftäter, Psychisch Kranke, und aber auch Selbstmortatentäter. Wer als Kind keine Liebe erfärt, wird sich diese versuchen anderweitig in seinem Umfeld zu hollen. Je nach dem welche leute mann dan kennenlernd, Wird man dan eben zu dem wass mann dan hald ist. Und, man wird sein Lebenlang Bindungsschwirichkeiten Haben. Die einzige Möglichkeit Den Teufelskreis zu durbrechen, und ein gutter Vater zu werden, Bzw. die bindungsschwirichkeiten zu durbrechen, und seine Kinder nich zu schalahgen, (In dem Glauben im wass gutes zu tun) Ist Eine langwierige Analytische Terapie. Und diese Mach ich jetzt.
Zitieren
#18
Ich seh das eher als eine Ansammlung von Vorurteilen statt als moderne Analyse.
Die nettesten Kinder kommen entweder aus der Werbung oder aus der Kirche.
Zitieren
#19
Nein. alles wass ich hir schreibe, ist Wissenschaftlich erwiesen.
Zitieren
#20
Juuuuuuu, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Hier im Forum halten die meisten - Gläubige wie Atheisten - ihre Ansichten für Wissenschaftlich erwiesen Icon_wink
Zitieren
#21
(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Beschäftigt eu ein bißchen mit Moderner Analyse. Religiöse Erzieungssiele Haben Immer Mit Körperlicher, und Selischer Peinigung zu tun.
Wo hast Du das her? Klingt nicht belegbar oder schlicht falsch.

(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Wenn man sich mit der Geschichte Der Kinderrechte, aus einander setzt, Wird mann feststellen, das Religiöse Erzieungsansetze niemahls im Sinne der Kinder erfolgen. Früher War es gang, und gebe Seine Kinder zu Peinigen. Aber auch Heute (Wo Gewalt, Gesätzlich verboten ist) Werden kinder Geschlagen, Misbraucht oder ohne Liebe aufgetzogen. Es giebt eine Umfrahge, von Studenten die Sozial Wissenschaften Studiren. 90% Dera die Religiös aufgewachsen sind. Halten die Aussage Eine Orfeige hat noch niemanden geschahdet, für Ok. 90% dera die ohne Religion aufgewachsen sind, halten diese aussage führ Absolut inakzeptabel.
Merkwürdige Zahlen. Wurden jeweils zehn Religiöse/Nichtreligiöse befragt und stammten neun der zehn Religiösen aus einer Familie?

(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Wnn mann Sich andere Religionen Anschaut, Wird man feststellen, das Überal Der gleiche Teufelskreis Stattfindet. Und aus Solchen Kreisen Kommen dan Sexualstraftäter, Psychisch Kranke, und aber auch Selbstmortatentäter.
Vorher sprachst Du noch von allen religösen Erziehungszielen. Welche anderen Religionen meinst Du nun?

(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Wer als Kind keine Liebe erfärt, wird sich diese versuchen anderweitig in seinem Umfeld zu hollen. Je nach dem welche leute mann dan kennenlernd, Wird man dan eben zu dem wass mann dan hald ist. Und, man wird sein Lebenlang Bindungsschwirichkeiten Haben. Die einzige Möglichkeit Den Teufelskreis zu durbrechen, und ein gutter Vater zu werden, Bzw. die bindungsschwirichkeiten zu durbrechen, und seine Kinder nich zu schalahgen, (In dem Glauben im wass gutes zu tun) Ist Eine langwierige Analytische Terapie. Und diese Mach ich jetzt.
Religion allein macht keinen Menschen gut oder schlecht. Sowohl unter den Gläubigen als auch den Ungläubigen begegnet wohl die große Mehrheit den Kindern mit viel Liebe.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie!
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#22
(12-11-2009, 15:41)Wolfskiller schrieb: Also ich behaupte, das Alle Religionen, unmenschlich sind, da alle Religionen wass mit Gewallt zu tun haben.
Mh, wenn wir nun alles als unmenschlich bezeichnen, was irgendwie mit Gewalt zu tun hat und hier verallgemeinern, dann dürfte die Menge des Menschlichen wohl fast gegen Null gehen.

(12-11-2009, 15:41)Wolfskiller schrieb: Religion, und Erziehung Stehen sich in jedem Sinne auf dem Kriegsfuss.
In jedem Sinne? Mh, mir will wieder einmal keiner einfallen. Kann mir also jemand auf die Sinne helfen, in welchem Sinne nun? Oder soll dieses eine Fortsetzung der obigen Aussage sein, in dem Sinne, dass Religionen Gewalt innerhalb der Erziehung einsetzen? Aber auch dieses wäre schlicht falsch. Was also wollte uns Wolfskiller hier sagen?

(12-11-2009, 15:41)Wolfskiller schrieb: Auserdem felt mir hir in dem gantzen Forum, ein Sparte Wo man miteinander über Sexualität reden kann. - Wass auch ein wichtiges Tehma wäre.
Wie vieles andere hat auch Sexualität keinen gesonderten Bereich, kann aber in vielen Bereichen angesprochen werden und wurde ja auch schon.

(12-11-2009, 15:41)Wolfskiller schrieb: Aber Ich habe gelernt, das man mit Religiösen menschen niemals über Sexualität Reden darf, da sonst der Kopf platzt.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Worüber würdest du hier denn gerne reden wollen?

(12-11-2009, 15:41)Wolfskiller schrieb: Ich hoffe ir habt nix gegen Legasteniker.
Solange du dich daran nicht störst, dass manche hier auf jedem kleinen Fehler rumreiten... Icon_wink
Zitieren
#23
(12-11-2009, 16:14)Wolfskiller schrieb: und wen man ein bißchen nach Freut gehd, und der Modernen Analyse glauben darf, sind diese Menschen alle von Religiösen Eltern erzogen worden.
Mh, mir wollen zahlreiche gewalttätige Menschen einfallen, welche sicherlich nicht von religiösen Eltern erzogen wurden. Somit ist die These eigentlich schon überholt gewesen, als Freud sich mit dem Bereich beschäftigte.
Zitieren
#24
(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Religiöse Erzieungssiele Haben Immer Mit Körperlicher, und Selischer Peinigung zu tun.
Mh, welche Ziele denn zum Beispiel?

(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Früher War es gang, und gebe Seine Kinder zu Peinigen.
Innerhalb des Judentums, was wohl auch als Religion gilt, hat sich schon recht früh die Sicht durchgesetzt, dass es falsch ist, seine Kinder zu peinigen.

(16-11-2009, 16:51)Wolfskiller schrieb: Werden kinder Geschlagen, Misbraucht oder ohne Liebe aufgetzogen.
Wobei die meisten davon heutzutage keine religiösen Haushalte sind, wie auch entsprechende Untersuchungen zu dem Thema zeigen.
Zitieren
#25
Miserable Lehrer gibt es überall.
Wenn die Menschen alles durchsetzen könnten was Gott will, dann gebe es keine Kinder die unter religiösen Lehrern leiden müssten.
Zitieren
#26
(16-11-2009, 17:00)Maik schrieb: Die nettesten Kinder kommen entweder aus der Werbung oder aus der Kirche.

Und die, die aus der Kirche kommen, erweisen sich oft als Kinder, die ihre Gefühle unterdrückten, unterdrücken mußten, und als Erwachsene Selbstmörder, Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder werden. Und manche, die z.B. ihre eigene Homosexualität/Transsexualität unterdrückten, und in diesen Kirchen aufwuchsen, erleben, wenn sie sich den Normen der Kirche nicht anpassen, nur Ablehnung, Unverständnis, Druck und den Rauswurf aus der Familie.
Wirklich toll für Kinder, so eine (christliche) Kirche!!!
Zitieren
#27
(16-11-2009, 17:14)Wolfskiller schrieb: Nein. alles wass ich hir schreibe, ist Wissenschaftlich erwiesen.

Dann ist es immer gut, bei jedem Zitat oder zusammenfassung, Quellen anzugeben, was auch die Glaubwürdigkeit der Aussagen erhöhen würde.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede!
Zitieren
#28
(17-11-2009, 10:23)Witch of Hope schrieb: Und die, die aus der Kirche kommen, erweisen sich oft als Kinder, die ihre Gefühle unterdrückten, unterdrücken mußten, und als Erwachsene Selbstmörder, Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder werden.
Dann müssten diese Delikte in Europa ja in den letzten Jahrzehnten merklich abgenommen haben. Nur leider passen die Zahlen nicht zu dieser Sicht.

Nur weil es auch in kirchlichen Einrichtung zu Fehlverhalten kommt/kam, sollte man wohl nicht dem Irrtum aufsitzen, dass dieses alleine mit der Ausrichtung der Einrichtung und nichts mit dem Mensch zu tun hat. So zeigt sich dann auch, dass dort, wo Kirchen keinerlei Einfluss mehr auf die Erziehung hatten, diese Verbrechen nicht minder vorkommen.
Zitieren
#29
(17-11-2009, 11:49)Jakow schrieb:
(17-11-2009, 10:23)Witch of Hope schrieb: Und die, die aus der Kirche kommen, erweisen sich oft als Kinder, die ihre Gefühle unterdrückten, unterdrücken mußten, und als Erwachsene Selbstmörder, Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder werden.
Dann müssten diese Delikte in Europa ja in den letzten Jahrzehnten merklich abgenommen haben. Nur leider passen die Zahlen nicht zu dieser Sicht.
Nur weil es auch in kirchlichen Einrichtung zu Fehlverhalten kommt/kam, sollte man wohl nicht dem Irrtum aufsitzen, dass dieses alleine mit der Ausrichtung der Einrichtung und nichts mit dem Mensch zu tun hat. So zeigt sich dann auch, dass dort, wo Kirchen keinerlei Einfluss mehr auf die Erziehung hatten, diese Verbrechen nicht minder vorkommen.

Früher wurde, wie teilweise auch heute, alles unter den Teppich gekehrt. Ich meinte jedoch nicht, dass diese Mitglieder von Kirchen nun massenmörderisch und selbstmordattentäterisch durch die Welt laufen, weil ein Priester ihnen vielleicht was angetan hat, sondern das in vielen Kirchen und Ländern eine Kirche/einige Kirchen innerhalb ihres Glaubenssystems den Boden dafür legen, das manche Menschen, die in sich die Veranlagung haben, ein Killer oder Vergewaltiger zu sein, dieses auch ausleben.
Die Kirchen züchten keine Vergewaltiger, aber manche Kirchen haben Strukturen, wo Vergewaltigung begünstigt wird, bzw. Vergewaltigung erst "erlernt" wird. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Zitieren
#30
(16-11-2009, 18:20)Jakow schrieb: wenn wir nun alles als unmenschlich bezeichnen, was irgendwie mit Gewalt zu tun hat und hier verallgemeinern, dann dürfte die Menge des Menschlichen wohl fast gegen Null gehen

interessante philosophie. ist das der jakowsche nihilismus?

ich kenne jede menge menschliches, das nichts mit gewalt zu tun hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste