Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Best Of Gott?!
#16
(13-11-2009, 01:42)zahira schrieb: Best of God ist für mich dass es "Ihn" gibt.

Vielleicht irrst du dich, und ER ist eine SIE? Vielleicht sogar lesbisch, oder ein Dag King (Frauen, die sich wie Männer kleiden und benehmen, aber Frauen bleiben wollen)? oder Gott ist eine Tunte, und der Himmel eine einzige Drag Queen Show?
Niemand hat Gott gesehen. Wir haben nur die aussage der Bibel (zweifelhaft, weil nicht nachprüfbar), die Thora (genauso), Das Buch Mormon (längst wiederlegt), oder andre Bücher, aus monotheistischen PATRIARCHALISCHEN Religionen. Und sie, als Sieger, schrieben die Geschichte nach ihren Vorstellungen, also auch ihre Religionen.
Nee,es gibt KEINEN Beweis, dass Gott ein mann war, genausowenig, wie es FÜR SEINE EXISTENZ einen Beleg gibt, der einer Überprüfung Stand halten würde. Man(n) soll nur glauben, an etwas, was man nicht sieht, aber doch da ist. Echt, sowas würde mir nie einfallen!
Zitieren
#17
Das "Ihn" hab ich in Anführungszeichen gesetzt. Ich versuche nicht mehr zu beschreiben was Gott für mich ist. Das habe ich aufgegeben. Da wir in Deutschland Leben und ich mich für alle einigermaßen verständlich auszudrücken möchte habe ich die allgemein übliche Bezeichnung gewählt.
Für mich persönlich ist "der" Gott kein Mann und "die" Wurst keine Frau.

Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise aufgrund dessen was er gelernt,erfahren, erlebt hat. Und ich kann diese auch jedem ohne Wertung zugestehen solange "er" (der Mensch, nicht zwingend der Mann) nicht von mir verlangt ihm recht zu geben.
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#18
wieso sollten Atheisten nicht auch dieselben Erwartungen ans Leben stellen können wie gläubige Menschen? Ich sehe da nicht wirklich einen Widerspruch: Auch der Gläubige glaubt an Dinge, die er am Ende nicht sieht, deswegen kann sich doch der Atheist oder Glaubenshopper oder wie man es auch nennen mag, doch auch seine eigene Religion basteln... muss ja nicht gleich so drastisch und vielfältig gemixt sein wie eben hier in dem Video, das zu diesem Hopper-Ding gehört :D
Zitieren
#19
(26-11-2009, 14:32)Glaubender schrieb: ... deswegen kann sich doch der Atheist oder Glaubenshopper oder wie man es auch nennen mag, doch auch seine eigene Religion basteln... muss ja nicht gleich so drastisch und vielfältig gemixt sein wie eben hier in dem Video, das zu diesem Hopper-Ding gehört :D

Doppelmoral. Mit einen auf Werten erzählen und das abwerten folgend der Religion mit dem angehängten Video und der Sprache.

Du Solltest intelligent genug sein um zu wissen, das die Missgunst des Menschens, auch wenn er im Name einer Institution oder Religion handelt nicht gleichzeitig auf dessen Verantwortung liegen muss.

Vorallem man muss man für Glauben kein Geld zahlen ;).
Aber für dieses Produkt aus dem Hause Carlsen schon, ätsch.
Wenn Weinachten zum Konsum wird, hat das nicht mit Glauben zu tun, sondern eher damit das sich die Gesellschaft das selbst so gestaltet hat.
Der Titel, versucht Leute wie dich selbst zum Shoppen von diesem Carlsenprodukt zu leiten und dein Geld aus der Tasche zu ziehen und dir im Vorfeld zu erzählen glauben wird geshoppt.
Zitieren
#20
(07-12-2009, 15:23)Artist schrieb: Doppelmoral. Mit einen auf Werten erzählen und das abwerten folgend der Religion mit dem angehängten Video und der Sprache.

Du Solltest intelligent genug sein um zu wissen, das die Missgunst des Menschens, auch wenn er im Name einer Institution oder Religion handelt nicht gleichzeitig auf dessen Verantwortung liegen muss.

Mit Doppelmoral hat das gar nichts zu tun! Vielmehr ist es eher so, dass ich gut gemachte Satire verstehen kann und daraus trotzdem noch einen tieferen Sinn ableite und gute Ideen (: - Ich fand die Idee durchaus spannend, verschiedene Religionen zu kombinieren bzw. sich die guten Sachen aus den Religionen rauszupicken. In dem Sinne fand ich das auch sehr lustig gemacht und klug umgesetzt mit dem Buch. Wenn man darüber noch hinaus Überlegungen anstellt, dann sollte das doch erlaubt sein.
Zitieren
#21
(12-11-2009, 14:58)Glaubender schrieb: Lustige Idee: Was sind die echten Highlights aus den verschiedenen Religionen, die es gibt? Das meine ich durchaus nicht (nur) als Witz, wie es da in dem Blog vorkommt... Aber dass der Buddhismus näher an der Natur ist und im Islam der Glaube ernster genommen wird, ist ja wirklich so. Und gut? Christentum hat natürlich auch eine guten Seiten... was sind die besten Dinge an den verschiedenen Religionen?

Bevor ich Christ wurde, haben mich die Gemeinsamkeiten der Religionen überzeugt, das es überhaupt irgend einen Gott geben müsse.
Jeder Mensch möchte gerne glücklich sein , deshalb haben die , Satanisten sagen gerne Weisslichtreligionen, so viele Gemeinsamkeiten.
Es gibt aber auch gravierende Unterschiede. Buddhismus betrachtet das Leben als Leid, der Islam denkt das wir auf der Erde sind um geprüft zu werden und die etablierten christlichen Landeskirchen denken das wir hier sind aufgrund einer einzigen Sünde. Da meine christliche Gemeinschaft in dieser Sache dem Islam Recht gibt, meine ich schon einige Gemeinsamkeiten zu kennen.

Aber was nützen sie wirklich? Was ist echt und was ist nur betäubendes Geschwafel? Muss halt jeder für sich selbst wissen.Ich weiss nur das die Deutschen bereits einmal Liebe und Frieden mit Sex und Drogen verwechselt haben und das das auch für Religionen gilt. Prüfet alles und behaltet das Beste!
Zitieren
#22
(22-12-2009, 14:43)Maik schrieb: Ich weiss nur das die Deutschen bereits einmal Liebe und Frieden mit Sex und Drogen verwechselt haben und das das auch für Religionen gilt

interessant, was du alles weißt. kannst du meine wissenslücken füllen?

wann war das, als "die Deutschen Liebe und Frieden mit Sex und Drogen verwechselt haben", und für welche religionen gilt das?

ich meine - sex and drugs and religion, das sollte man sich doch mal anschauen (für einen gepflegten joint zum abendmahl könnte man ja schon mal eine stunde gottesdienst absitzen...)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
weihrauch soll in entsprechenden Mengen ja auch ähnliche wirkung wie thc haben
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#24
Da musst du aber schon in die Weihrauch-Sauna gehen, oder?
Zitieren
#25
Nöö, brauchst nur ne kleine Kapelle und nen echten Weihrauchfrak als Priester,..als Kind war ich auf ner Jesuitenschule, da gings einmal wöchentlich rund,...unser Pater Steiniger hat mit dem Weihrauchkessel rotiert, dass die ganze kapelle ausgeschaut hat wie ne Raucherzelle am Frankfurter Flughafen,...hat mir als Jugendlicher ne Menge Kohle für Gras erspart ;)

Ich zitiere:
Sobald ausreichend Weihrauchduft den Raum erfüllt, lacht das Wohlbefinden. Religiöse Zeremonien, bei denen Weihrauch geschwenkt wird, erhalten eine besondere Tiefe. Die Kirchgänger und Betenden atmen dabei einen psychoaktiven Stoff des Weihrauchs ein - das Weihrauchazetat. Den schweren Duft des Weihrauchs untersuchte jetzt ein israelisches Forscherteam. Dieser beeinflusst das Gehirn und kann Angstzustände und Depressionen mildern. Weihrauch aktiviert die Fröhlichkeit, es vermittelt ein wohlig warmes Gefühl.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#26
Trifft natürlich am meisten die in den ersten Reihen,..näher mein Gott zu dir ;)
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#27
Ein wohliges Gefühl... mein Magen knotet sich zuerst mal und das so spontan, dass ich im Eilschritt derzeit die Kirche verlassen habe und die restlichen Messebesucher (einer Kleinstadt) dachten, ich wäre des Teufels... blöd, wenn man dann noch ein Pentagramm trägt *g*
Gruß
Motte

Zitieren
#28
bist halt auf nen bad trip gegangen ;)
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 157 4821 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 241 14787 12-03-2024, 19:49
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 136785 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste