Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christentum und Nationalsozialismus (Bilder)
#46
(05-08-2013, 00:25)Artist schrieb: Was für ein "Glauben" bei Hitler, der Typ war beschäftigt mit Schwarzen Messen.
Wenn der da so ein öffentliches Kirchentralala gemacht haben sollte..., der Typ wusste wie er sich in der Öffentlichkeit verhällt um sich immer wieder gut zu positionieren.

Sowas hat der auch mit Ländern gemacht, bevor er wieder unterwegs war mit seinem Waffenarsenal. Der Typ sagt selber "Egal welchen Vorwand man für ein Krieg findet, wenn man ihn gewinnt, fragt keiner dannach".

Ja, trifft genau auf die Zeit zu in der die Päpste noch reichlich weltliche Macht
hatte.
Das orgiastische, intrigante, meuchelmörderische Verhalten kann man getrost als "satanische Rituale" betrachten.
Hatten sich auch immer wieder, wenn auch manchmal unter größeren Schwierigkeiten, gut positioniert.

Hatten die nicht auch die Kreuzzüge initiiert ?
Das alte Spiel um Macht mit menschlichen Figuren.
Zitieren
#47
Da gibts ja auch passende Bibelstellen:
In Sodom und Gomorrha ermordet Gott ganze Stadtbevö
lkerungen einschließlich der unschuldigen Kinder.
Hier ist das Urbild allen Bombenterrors – Dresden und
Vietnam lassen grüßen.

In der Sintflut ertränkt Gott Millionen Menschen –
darunter viele unschuldige Kinder –
und Milliarden schuldunfähige Tiere.

In Ägypten richtet Gott vielfältiges Unheil an
(„Ägyptische Plagen) und ermordetunzählige unschuldige Kinder.
(2. Mose Exodus , Kap. 7-11)

Völkermord

Gott stiftet das Volk Israel zum Völkermord an und
beteiligt sich selbst daran.

Beispiel 1: 2.Mose 20 . Moses’ „Kriegsgesetze“:
„Aber in den Städten dieser Völker,
die Dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst Du nichts leben lassen was Odem hat ....“
(Es folgen die Namen der betroffenen Völker).

Beispiel 2: 2.Mose 23. Hier macht sich Gott selbst
die Hände schmutzig:
„Wenn nun mein Engel vor dir hergeht und dich bringt
an die Amoniter, Hethiter, Pheresiter, Kanaaniter, Heviter und Jebusiter und
ich sie vertilge, so sollst du ....“

Beispiel 3: 4. Mose 31,14-18.
Als die Juden die Frauen und Kinder der besiegten
Midianiter leben lassen, wird Mose zornig und verkündet
Gottes Befehl: Nur die Jungfrauen sollen überleben –
zum gefälligen Gebrauch durch die Juden.

Viel Spaß mit dem Gott.
Zitieren
#48
(05-08-2013, 00:25)Artist schrieb: Was für ein "Glauben" bei Hitler, der Typ war doch beschäftigt mit Schwarzen Messen

da weißt du wieder mal mehr als ich

magst du die quelle deiner weisheit offenlegen?

(05-08-2013, 00:25)Artist schrieb: Das sich da vielleicht seitens Kirche und Politik sich Leute da irgendwie bei sowas Schrecklichem zusammenschließen, kann passieren, aber hat im Grunde nichts mit Religion zu tun. Der Vatikan ist ja kein Maßstab für das handeln von einem Mann namens Jesus

aber nein, nicht doch...

all die von religionen betriebenen sauereien haben natürlich absolut nichts mit religion zu tun, und stalin konnte ja auch nichts für die millionen hungertoten und im gulag umgekommenen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#49
Sischa, ich gründe auch mein Nationalsozialismus, oder Kommunismus, mache so bischen auf hier Erlösug, da Erlösung, dann mach ich komplett was Eigenes, aber egal, und schon ist die Religion schuld am Allem, weil ja irgendwo das Wort Christentum gefallen ist. Ständig dieses atheistische Religionsmimimimimimi.

Der Nationalsozialismus war eh geprägt von einem Ideologie-Cocktaiil zugespitzt auf eine Rassentheorie. Wesentlich gewichtiger war Laufend die nordische Mythologie, mit esoterischem und okkultem Denken. Also machen wir jetzt die Nordische Mythologie verantwortlich für Krieg?.. Nein, machen wir mal weiter mit dem Religionsmimimimi. Das geheule klingt besser.
Zitieren
#50
Du hast Recht was die Schwarze Messe betrifft, dafür gibt es keine konkreten Beweise.
Das aber okkultistisches Denken praktiziert wurde, dafür gibt es einige Inhalte. Vorallem in bekannter Philosoph glaub ich neben Hitler, der auch ein Buch geschrieben hatte, hatte solche Züge.
Das heutzutage auf Schwarzen Messen Hitler verehrt wird,ist glaube ich auch nicht unbekannt.
Zitieren
#51
(07-08-2013, 21:08)Artist schrieb: Sischa, ich gründe auch mein Nationalsozialismus, oder Kommunismus, mache so bischen auf hier Erlösug, da Erlösung, dann mach ich komplett was Eigenes, aber egal, und schon ist die Religion schuld am Allem

daß "die Religion schuld am Allem" sein soll, hast du wieder mal bestenfals geträumt. hier hat das keiner geswagt

ich trete allerdings deiner ebenso dämlichen (wie es der von dir gebaute strohmann ist) behauptung entgegen, "wenn sich da vielleicht seitens Kirche und Politik Leute da irgendwie bei sowas Schrecklichem zusammenschließen", habe das "im Grunde nichts mit Religion zu tun"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#52
Du hast öfters die Anlage mit Fehlinterpretationen und Pauschalisierung Propaganda zu betreiben und ich hab kein Interesse daran, dich darauf hinzuweisen, weil du dann wieder beginnst rum zu phantasieren und in einer Endlosschleife rum zu drehen und zu diskutieren.
Zitieren
#53
zurück zum Thema bitte!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#54
(07-08-2013, 21:28)Artist schrieb: Du hast Recht was die Schwarze Messe betrifft, dafür gibt es keine konkreten Beweise.
Das aber okkultistisches Denken praktiziert wurde, dafür gibt es einige Inhalte. Vorallem in bekannter Philosoph glaub ich neben Hitler, der auch ein Buch geschrieben hatte, hatte solche Züge.
Das heutzutage auf Schwarzen Messen Hitler verehrt wird,ist glaube ich auch nicht unbekannt.

ist mir völlig unbekannt

was noch alles glaubst du denn zu wissen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#55
(07-08-2013, 21:08)Artist schrieb: Der Nationalsozialismus war eh geprägt von einem Ideologie-Cocktaiil zugespitzt auf eine Rassentheorie. Wesentlich gewichtiger war Laufend die nordische Mythologie, mit esoterischem und okkultem Denken. Also machen wir jetzt die Nordische Mythologie verantwortlich für Krieg?.. Nein, machen wir mal weiter mit dem Religionsmimimimi. Das geheule klingt besser.
Nein, macht keiner ausser dir. Swastika von Germanen,
Arier waren mal im Teutoburger Wald heimisch ?

ss Runen vielleicht ?

"Anfang des 20. Jahrhunderts erschien dem esoterischen und völkischen Autor Guido von List nach eigener Aussage in einem Traum ein neues Runenalphabet, das er das Armanenfuthark nannte. Dieses Alphabet widersprach den wissenschaftlich fundierten Kenntnissen über die Runen und war ein reines Phantasieprodukt. " (wiki)
Echt urgermanisch.

War da nicht vor kurzem mal ein Falschaussagen/Fehlinterpretationen
Gemecker von Dir ?
Zitieren
#56
(07-08-2013, 22:06)petronius schrieb:
(07-08-2013, 21:28)Artist schrieb: Du hast Recht was die Schwarze Messe betrifft, dafür gibt es keine konkreten Beweise.
Das aber okkultistisches Denken praktiziert wurde, dafür gibt es einige Inhalte. Vorallem in bekannter Philosoph glaub ich neben Hitler, der auch ein Buch geschrieben hatte, hatte solche Züge.
Das heutzutage auf Schwarzen Messen Hitler verehrt wird,ist glaube ich auch nicht unbekannt.

ist mir völlig unbekannt

was noch alles glaubst du denn zu wissen?

schön das du dich noch weiterbilden kannst.
achso, sorry, du weiss ja schon selbst alles.
alles rund um das religionsmimimimi gegenüber krieg. wenn du dich bischen mit hitler und seinen esoterik-rassentheorie-philosophen-nordische mythologie beschäftigen würdest, kämst du nicht wieder mit diesem pauschalen 0815 hitler und christliche religion ist schuld mimimimi.
Zitieren
#57
(07-08-2013, 23:02)Harpya schrieb:
(07-08-2013, 21:08)Artist schrieb: Der Nationalsozialismus war eh geprägt von einem Ideologie-Cocktaiil zugespitzt auf eine Rassentheorie. Wesentlich gewichtiger war Laufend die nordische Mythologie, mit esoterischem und okkultem Denken. Also machen wir jetzt die Nordische Mythologie verantwortlich für Krieg?.. Nein, machen wir mal weiter mit dem Religionsmimimimi. Das geheule klingt besser.
Nein, macht keiner ausser dir. Swastika von Germanen,
Arier waren mal im Teutoburger Wald heimisch ?

ss Runen vielleicht ?

"Anfang des 20. Jahrhunderts erschien dem esoterischen und völkischen Autor Guido von List nach eigener Aussage in einem Traum ein neues Runenalphabet, das er das Armanenfuthark nannte. Dieses Alphabet widersprach den wissenschaftlich fundierten Kenntnissen über die Runen und war ein reines Phantasieprodukt. " (wiki)
Echt urgermanisch.

War da nicht vor kurzem mal ein Falschaussagen/Fehlinterpretationen
Gemecker von Dir ?

aus dem tibetischem berg kamen die arier herunter, völlig edel und reinrassig. sehr biblisch. dann wollte hitler ja, die etwas verschmutzen arier wieder reinwaschen, indem er z.b auch die auserwählten oberarier ss männern erlaubt hatte polygam zu leben um so viele kinder wie möglich zu zeugen, mit einer auswahl an oberarier frauen, die seid einem bestimmten zeitraum rein deutsch sind usw. sehr biblisch... oder atlantis als das damalige arier gebiet. usw. sehr biblisch.

es gibt ein video wo steine so eine kirchenfenster kaputt machen (mit nem kreuz) drauf, und nachdem das fenster kaputt ist, sieht man adolf im hintergrund, unseren kollegen. ja sehr biblisch / christlich alles.

machen wir mal weiter mit diesem religionsmimimimimi

immerhin sind wir in der atheisten area, hier ist das gemimimimi besonders groß bei manchen.
Zitieren
#58
(10-08-2013, 23:36)Artist schrieb: Fehlendes Start-Quotingtag eingefügt/Ekkard.
(07-08-2013, 23:02)Harpya schrieb:
(07-08-2013, 21:08)Artist schrieb: Der Nationalsozialismus war eh geprägt von einem Ideologie-Cocktaiil zugespitzt auf eine Rassentheorie. Wesentlich gewichtiger war Laufend die nordische Mythologie, mit esoterischem und okkultem Denken. Also machen wir jetzt die Nordische Mythologie verantwortlich für Krieg?.. Nein, machen wir mal weiter mit dem Religionsmimimimi. Das geheule klingt besser.
Nein, macht keiner ausser dir. Swastika von Germanen,
Arier waren mal im Teutoburger Wald heimisch ?

ss Runen vielleicht ?

"Anfang des 20. Jahrhunderts erschien dem esoterischen und völkischen Autor Guido von List nach eigener Aussage in einem Traum ein neues Runenalphabet, das er das Armanenfuthark nannte. Dieses Alphabet widersprach den wissenschaftlich fundierten Kenntnissen über die Runen und war ein reines Phantasieprodukt. " (wiki)
Echt urgermanisch.

War da nicht vor kurzem mal ein Falschaussagen/Fehlinterpretationen
Gemecker von Dir ?

aus dem tibetischem berg kamen die arier herunter, völlig edel und reinrassig. sehr biblisch. dann wollte hitler ja, die etwas verschmutzen arier wieder reinwaschen, indem er z.b auch die auserwählten oberarier ss männern erlaubt hatte polygam zu leben um so viele kinder wie möglich zu zeugen, mit einer auswahl an oberarier frauen, die seid einem bestimmten zeitraum rein deutsch sind usw. sehr biblisch... oder atlantis als das damalige arier gebiet. usw. sehr biblisch.

es gibt ein video wo steine so eine kirchenfenster kaputt machen (mit nem kreuz) drauf, und nachdem das fenster kaputt ist, sieht man adolf im hintergrund, unseren kollegen. ja sehr biblisch / christlich alles.

machen wir mal weiter mit diesem religionsmimimimimi

immerhin sind wir in der atheisten area, hier ist das gemimimimi besonders groß bei manchen.
Wir waren bei nordischer Mythologie, du kommst mir mit Tibet und
Kirchenfenstern, also ich kenn videos da werden keine Fenster zerstört,
arisch, biblisch, mimimi ?

Jetzt muss ich doch mal fragen unter welchem mimimimi du
dich selbst siehst ?
Zitieren
#59
Bitte Zitate auf das absolute Minimum reduzieren!!! Wer's genauer wissen will, soll gefälligst zurück blättern!

Und beim Löschen von Textteilen, die Tags nicht beschädigen. Zu jedem öffnenden gehört ein schließendes Tag wie bei "(" .... ")". Und nochmals die Bitte, den VORSCHAU-Button zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#60
(10-08-2013, 23:36)Artist schrieb: dann wollte hitler ja, die etwas verschmutzen arier wieder reinwaschen, indem er z.b auch die auserwählten oberarier ss männern erlaubt hatte polygam zu leben um so viele kinder wie möglich zu zeugen,...

Dass es für SS-Angehörige gestattet sein sollte, polygam zu leben und nach altem germanischem Gewohnheitsrecht auch Mehrfachehen (Friedelehen) einzugehen, war nicht Hitlers, sondern Himmlers Idee. Im Gegenteil, Hitler hat Himmlers Versuche unterbunden, solche Ideen in die Öffentlichkeit zu tragen. Wenn irgendetwas im Denken Hitlers mit der katholischen Kirche kompatibel war, dann dessen gestörtes Verhältnis zu einer von Zwängen befreiten Sexualität.

Von Zwängen befreit sollte die Sexualität der SS-Elite auch nicht sein. Himmler mischte sich ein, was die Partnerwahl seiner Untergebenen betraf, äußerte mehrfach sein Missfallen, wenn hohe Angehörige der SS ehe- bzw. kinderlos blieben und scheute sich auch nicht, Heiratsbefehle zu erteilen, wenn diesbezügliche Ermahnungen nicht zum erwünschten Ergebnis führten.

Mit ein Grund für Himmlers Versuch, außerehelichen Beziehungen bzw. geheimen Zweitehen Legalität zu verschaffen, dürfte die Beziehung zu seiner Privatsekretärin, Hedwig Potthast, aus der auch Kinder hervorgingen, gewesen sein.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Nationalsozialismus Bion 133 207513 05-01-2010, 18:52
Letzter Beitrag: alwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste