Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiob (Job, Ijob)
#16
Ja, stimmt: Die Thora wird einfach für das ganze jüdische Leben voraus gesetzt. Ich habe meine christlich geprägte Ausdrucksweise verwendet. Aber die wissenschaftlichen Methoden eignen sich trotzdem nicht, Vorausgesetztes 1:1 zu beweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
(11-11-2009, 13:04)Ekkard schrieb: Ja, stimmt: Die Thora wird einfach für das ganze jüdische Leben voraus gesetzt. Ich habe meine christlich geprägte Ausdrucksweise verwendet. Aber die wissenschaftlichen Methoden eignen sich trotzdem nicht, Vorausgesetztes 1:1 zu beweisen.

das dürfte wohl eindeutig sein

und trotzdem begehen manche diesen kategorienfehler systematisch immer wieder
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hiob petronius 21 30219 15-08-2010, 22:01
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste