Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alle tiere sind gleich...
#1
...hieß es in orwells "animal farm", aber:

einige sind gleicher!

man sollte meinen, das motto dieses forums sei "alle religionen sind gleich", also es gebe keine, die hier irgendwiebevorzugt oder benachteiligt würde

stimmt das?

da stellt jemand im judenforum eine frage zum judentum, und ein nichtjude antwortet. zugegeben, nicht ironiefrei, aber daruf wurde ausdrücklich hingewiesen. fazit: die antwort wird gelöscht, weil doch vorher bitte ein jude das erklären soll

ok, ist ein argument, kann man so sehen, wenn man will

andererseits: im islamforum dekretiert ein nichtmuslim, wie das islamische rechtsverständnis auszusehen habe (archaisch, brutal, mit westlichen werten inkompatibel) und erklärt, daß eigentlich jeder gläubige muslim diesem zu folgen habe

(woraus also folgt, daß dem islam in europa einhalt geboten werden müsse, andernfalls wir zu einer gesellschaft von ehrenmördern und handabhackern würden - auch wenn das so nicht direkt ausgesprochen wurde)

kommt da jetzt ein mod, löscht diesen beitrag und sistiert die diskussion über islamisches rechtsverständnis, bis ein muslim dazu kompetent stellung genommen hat?

aber woher denn. lieber läßt man das muslimbashing in diesem unterforum weiterlaufen. unter modbeteiligung, wenn ich das auch noch sagen darf

sind also nun z.b. juden gleicher als muslime?

aber so läufts ja nicht nur im forum. die öffentliche debatte hierzulande läuft ja überhaupt unter diesen vorzeichen

von muslimen wird erwartet, daß sie sich assimilieren. sollen juden sich assimilieren? um gottes willen - das wäre ja die vollendung des holocaust mit anderen mitteln!

muslimen wirft man vor, eine parallelgesellschaft zu errichten, wenn sie ihre eigenen moscheen bauen wollen. juden eine synagoge verbieten? welch barbarischer rückfall in alte zeiten, sozusagen eine wiederholung der reichskristallnacht...

strenggläubige muslime werden als fundamentalisten betrachtet. sie haben gefälligst ihren glauben zu modernisieren, an die westliche kultur anzupassen. juden, denen man das christentum nahelegt (messianer), ihren glauben also an die hier herrschende "leitkultur" anzupassen? ein perfider versuch, jüdischen glauben und kultur auszurotten...

so sieht die sache aus: alle religionen sind gleich, aber es gibt halt doch noch ein paar gleichere

wobei muslime und juden dafür am wenigsten können. die konjunktur, nach welcher sie bei uns als schurken oder idealfiguren gelten, kann auch wieder umschlagen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#2
Bravo
Zitieren
#3
Ich schreibe hier als User.

Stimmt schon, dass der Islam dämonisiert wird und das Judentum in Deutschland mit Samtpfoten behandelt wird (natürlich aufgrund der Vergangenheit - nicht ganz unberechtigt aber oftmals übertrieben). Von den Medien wie auch der Politik. Und das schafft Ängste bei den Bürgern, statt offen auf Muslime zuzugehen.

Dass die Angst vor Islamisierung unbegründet ist (habe ich schon mehrfach belegt), ist manchem eine zu rationale Sichtweise. Dass nicht alles im Islam mit dem Zeitgeist und der Demokratie etc. vereinbar ist, ist jedoch auch wahr. Deutschland hat mit der Integration von Muslimen auf ganzer Linie versagt (siehe Berlin und andere Städte). Ich bin auch für die Schaffung eines Integrationsministeriums, da Deutschland ein Zuwanderungsland ist.

Dass sich viele Gläubige schnell beleidigt fühlen, ist immer wieder zu beobachten. Atheisten haben mit sowas kein Problem. Wir haben ein dickes Fell. :icon_wink:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2354 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sind die Religionen alle in etwa dasselbe? Georg05 38 13020 03-02-2022, 12:38
Letzter Beitrag: Bion
  Sind Engel und Teufel das gleiche? lernender 88 122297 18-11-2013, 21:44
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste