Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Grundpositionen im Judentum ?
(04-11-2009, 12:40)Jakow schrieb: Mh, ich fasse dieses einmal zu zusammen, dass ihr wieder einmal nicht konkret benennen könnte, welche der Grundpositionen ich nun relativiert habe. Diese Meinung ergibt sich erst aus eurem Verständnisproblem heraus

das ist die zusammenfassung aus deiner sicht

aus meiner sicht ergibt sie sich wie oben (durchaus konkret) ausgeführt

bilden wir mal aus these und antithese die synthese:

daß ein verständnisproblem vorliegt, ist offensichtlich. daß dieses ausschließlich auf einer seite angesiedelt ist, schon weniger
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabbalistisches und Antikabbalistisches Orthodoxes Judentum Sinai 8 2222 26-06-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Missionarisches Judentum / Noahiden ha’adam 45 17771 17-08-2022, 02:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Engel im Judentum Tarkesch 18 18833 04-06-2020, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste