Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beteiligung von Muslimen an islamkritischen Themen
#16
Was meinst du mit Verbindungen suchen? Kontakt zu Muslimen? In Neckarsulm wird doch zur Zeit eine große Moschee gebaut. Das ist doch in der Nähe von Heilbronn, oder nicht? Soweit ich gehört habe findet dort dauernd irgenwelche Veranstaltungen statt. Dann kannst du im persönlichen Gespräch mit Muslimen über islamkritische Themen sprechen. Das ist sicher einfacher als in einem Religionsforum.

Zu dem Thema Kindererziehung kann ich nur wieder sagen, dass ich auch hier keine großen Unterschiede zu deutschen/christlichen/atheistischen Eltern sehe die Ihren Kindern, sowohl Söhnen als auch Töchtern keine Grenzen setzen können.
LG
Zahira
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#17
Wenn ich mich nicht täusche (mit Vorbehalt eines Irrtums), besteht zwischen den muslimischen Gemeinden von HN und Neckrsulm (ja Nachbarstädte) ein Spannungsverhältnis. Und die Muslime, die ich von dort kenne (AN bei Audi und Nachbarkontakt, da hier auch teilweise wohnhaft), sind leider mehr nur Papiermuslime. Einer davon ist der Mann einer Kollegin von meiner Frau und für seine alkoholischen und nicht gewaltfreien (familiären) Aktionen bekannt. Von daher mein Abstand dorthin. Ich weiß nicht, inwiefern es einfacher ist, einen komplett neuen, dafür aber neutralen Kontakt aufzubauen oder in solche Gefilde versuchen einzutauchen.

Meine Frau ist bzgl. Letzterem eher skeptisch.... Aber meistens hat sie ein sehr gutes Gefühl für solche Sachen, daher nehme ich ihre Bedenken sehr ernst. Hinzu kommt, daß ich vom Beauftragten für interreligiösen Dialog der ev. Landeskirche wegen Neckarsulm noch gar nichts vernommen habe. Aber vielleicht spreche ich ihn mal direkt auf diese Stadt an. - Ja ich gebe zu, alles ein wenig suspekt. Werde nicht herum kommen, mir hier konkretere Gedanken machen zu müssen!

Aber für Deinen Hinweis herzlichen Dank! Hoffentlich beschwert sich keiner, wieviel hier nun "offtopic" ist....

Liebe Grüße Alwin
Zitieren
#18
Ist ja "dein"Thema und um Dialog mit muslimen ging es doch ;o)

Zurück zum Thema..
Ist dir noch eine Frage eingefallen? Oder verschiebst du das jetzt lieber auf ein persönliches Gespräch in irgendeiner Moschee?
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#19
Fragen gibt es da gar viele, die ich auch nicht bis zu einem persönlichen Gespräch aufschieben möchte! Aber da werde ich mal ein wenig sortieren, damit's auch passend zum Thema formuliert wird...

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik an Muslimen seitens des Islam aAHMADh 18 23550 09-06-2007, 21:29
Letzter Beitrag: Lhiannon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste