Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Toleranz
#31
@Romero
Warum unterstellst Du mir per Vermutung, was schon längst passiert ist?
Zitat:Wir wissen ja alle wer gemeint sein soll, alwin, wieso fragst du die betreffende Person nicht persönlich? Wieso fragst du nicht "Warum bist DU intolerant"
Ich habe die von mir gemeinte Person bereits gestern und heute auch per Mail befragt, was das Verhalten soll. Außer ausweichenden Antworten und ablehnende Einstellung (die Mail wurde als Belästigung empfunden....) nichts weiter.

Ist aber interessant, daß auch du Deine Spekulationen gleich zu Fakten erklärst und mich fragst, warum ich Bestimmtes nicht getan haben soll (was ja längst geschehen ist).

Auch an dieser Stelle kann ich die Klage von Jackow nur bestätigen, daß User, in dem Falle auch Du, nur spekulieren und daraus falsche Fakten ableiten. Vielleicht reflektierst Du mal Deine Postings selber mehr, ist nämlich nicht meine Aufgabe....

Solches Verhalten ist übrigens eine Quelle der Vergiftungen in gewissen Threads. Von Toleranz bei solchen Unterstellungen kann ich da nicht mehr sprechen. Schönes Nachdenken!

Gruß
Zitieren
#32
Ach, das ist interessant? "Das ist interessant" sagt man nur, wenn man etwas unterstellen will, ohne es direkt auszusprechen. Was schliesst du aus dieser interessanten Begebenheit? Erkläre.

Abgesehen davon, falls du Petro das wirklich persönlich gefragt hast (hab ich wohl überlesen) dann bitte ich um Entschuldigung für dieses Missverständnis meinerseits.
Zitieren
#33
@Romero
Zitat:Ach, das ist interessant? "Das ist interessant" sagt man nur, wenn man etwas unterstellen will, ohne es direkt auszusprechen. Was schliesst du aus dieser interessanten Begebenheit? Erkläre.
Und die nächste Annahme, die zur Unterstellung reift! Weil Du das so siehst, ist es angeblich allgemeingültig? Wer bist Du eigentlich, der sich solche Rechte anmaßt?

Du hast wegen "Petro" kaum etwas überlesen, ich habe ihn - um Peinlichkeiten zu vermeiden - per Mail auf seine Falschaussagen aufmerksam gemacht und "interessante" Reaktionen erhalten, in den Postings war er auch nicht anders ignorant.

Vielleicht liest Du mal in Zukunft genauer, dann kannst Du Dir etliche "Mißverständnisse" (schön ausgedrückt... ist aber hoffentlich kein Versuch einer Schleimspur) ersparen.
Und bleibe mal auf dem Boden! Mir ist nicht bekannt, daß ich Dir gegenüber rechenschaftspflichtig wäre.

EOD
Zitieren
#34
(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Mir ist nicht bekannt, daß ich Dir gegenüber rechenschaftspflichtig wäre.
DU wirst wohl aushalten müssen, dass ALLE Deine Forumsäußerungen von ALLEN nachgefragt werden können. Hierarchie-Schonung gibts hier KEINE (bisher). Scheinst Du im Alltag nicht dran gewöhnt zu sein ... Eusa_boohoo Ist hier kein Presbyterium ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#35
@Fritz
Deine Sprüche kannst Du Dir sparen. Was ein Mensch in einem Forum schreibt, ist öffentlich, also, was soll Dein Theater?

Gruß
Zitieren
#36
(06-10-2009, 20:19)alwin schrieb: Deine Sprüche kannst Du Dir sparen.
... wenn ich das WILL! Genau wie DU Anfragen nach Begründung nicht entfliehen kannst im ÖFFENTLICHEN Forum. Und solche Fragen haben imho ihr Recht, sogar unabhängig vom Inhalt. Wenn ich mich über billige Ausflüchte aufregen will, dann tue ich das auch ... ÖFFENTLICH!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#37
(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Und die nächste Annahme, die zur Unterstellung reift! Weil Du das so siehst, ist es angeblich allgemeingültig? Wer bist Du eigentlich, der sich solche Rechte anmaßt?

Ich bin Romero und treffe mangels Definition deinerseits Annahmen, und stelle Fragen dazu. Natürlich kannst du diese Annahmen dann entkräften, das ist dein gutes Recht. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich sehr wohl in der Lage, Kritik anzunehmen und mich belehren zu lassen. Meine Annahme war also falsch. Ich werde es mir merken.

(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Du hast wegen "Petro" kaum etwas überlesen, ich habe ihn - um Peinlichkeiten zu vermeiden - per Mail auf seine Falschaussagen aufmerksam gemacht und "interessante" Reaktionen erhalten, in den Postings war er auch nicht anders ignorant.

Vielleicht liest Du mal in Zukunft genauer,

Achso, du hast mit ihm privat geschrieben. Na den Inhalt davon konnte ich ja unmöglich gelesen haben. Ihm jetzt Vorwürfe zu machen, auf die er nicht reagieren kann, ist wirklich unnötig und spricht gegen deinen Charakter.

(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: dann kannst Du Dir etliche "Mißverständnisse" (schön ausgedrückt... ist aber hoffentlich kein Versuch einer Schleimspur) ersparen.

Einerseits wirfst du mir vor, dich missverstanden zu haben, aber wenn ich mich dafür entschuldige ist es auch nicht recht? Suchst du Streit?

Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, auch wenn du diese Beleidigung nett Verpackst in „ist hoffentlich kein….“. Ich bin nicht blöd, versuche also nicht mich jetzt nicht für dumm zu verkaufen, indem du wieder sagst, ich hätte diesen Seitenhieb hier missinterpretiert.

Offensichtlich hast du meine Entschuldigung von vorhin als Schwäche wahrgenommen, was sonst gäbe dir den Anlass so unverschämt zu werden? Wer bist du, dass ich es nötig hätte, mich bei dir einzuschleimen? Anonym hinter dem Bildschirm werden die unbedeutendsten Personen schnell mal kühn in Worten, so wie du jetzt.

Ich glaube du überschätzt dich selbst. Meine (nicht-)religiösen Überzeugungen magst du von mir aus scharf kritisieren, ich bitte sogar darum. Aber ausgerechnet mich selbst als Schleimer - der ich nun wirklich nicht bin, was wohl der eine oder andere Diskusionspartner hier im Forum auch schon festgestellt hat - bezeichnen zu lassen, das habe ich nicht nötig, wirklich nicht.


(06-10-2009, 19:46)alwin schrieb: Und bleibe mal auf dem Boden! Mir ist nicht bekannt, daß ich Dir gegenüber rechenschaftspflichtig wäre.


Es ist unsinnig öffentlich eine Diskussion anzufangen, und dann zu jemandem, den du zuvor direkt angesprochen hast, zu sagen du seiest ihm gegenüber nicht rechenschaftspflichtig. Natürlich bist du nicht rechenschaftspflichtig. Aber dann brauchst du dich auch nicht in ein öffentliches Forum anzumelden. Da du offenbar nicht rechenschaftswillig bist, ist diese Diskussion zwischen uns hiermit zu Ende. Ich bin zudem nicht bereit, mit weiteren Unverschämtheiten deinerseits konfrontiert zu werden.

Es wäre übrigens vielleicht keine schlechte Idee, wenn du auch zu mir zum "Boden" zurückkehren würdest.
Zitieren
#38
@Romero
Zitat:Ihm jetzt Vorwürfe zu machen, auf die er nicht reagieren kann, ist wirklich unnötig und spricht gegen deinen Charakter.
Auch wieder falsch!
Dieser Privatverkehr lief per Mailverkehr. Und diese Vorwürfe kennt er bereits und hat sie lediglich geleugnet oder ignoriert oder wie man das bei ihm nennen soll.

Vielleicht mal eher hinterfragen, und zwar vor dem Urteilen, Danke!

Gruß
Zitieren
#39
(06-10-2009, 20:26)Fritz7 schrieb:
(06-10-2009, 20:19)alwin schrieb: Deine Sprüche kannst Du Dir sparen.
... wenn ich das WILL! Genau wie DU Anfragen nach Begründung nicht entfliehen kannst im ÖFFENTLICHEN Forum. Und solche Fragen haben imho ihr Recht, sogar unabhängig vom Inhalt. Wenn ich mich über billige Ausflüchte aufregen will, dann tue ich das auch ... ÖFFENTLICH!
Tri Tra Tralala der Kindergarten ist im Forum da
Gruß Fini
Zitieren
#40
@Romero
Du hast vollkommen Recht! Auf Deine Polemik (statt auf sachlicher Ebene zu bleiben) brauche ich nicht einzugehen. Du hast Annahmen zu Fakten und anschließenden Vorwürfen umfunktioniert, nicht ich. Aber ist ja bekannt, hat man keine Argumente oder fehlt das entsprechende Wissen, wird zu solchen Methoden gegriffen. Da kannst Dich ohne weiteres zu pretonius gesellen, der sah ja auch keine anderen Möglichkeiten mehr.

Trotzdem gute Woche...
Zitieren
#41
Das stimmt, das brauchst du nicht. Und ich brauche auf deine Polemik auch nicht weiter einzugehen, also lassen wir das lieber.

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Woche
Zitieren
#42
@Romero
Ich bin also in Deiner Sicht polemisch, weil ich bspw. Dich auf Deine falschen Annahmen, die wiederum zu falschen Folgerungen geführt haben, aufmerksam gemacht. Nebenbei hast Du mir aus Deinen falschen Annahmen und Folgerungen auch Dinge unterstellt, die auf Grund der fehlerhaften Basis nicht zutreffen konnten.

Aber das ist wohl nach Deinem Empfinden alles rechtens? Und wenn ich auf die Fehler in dieser Reihe darauf hinweise, das hat dann mit Sachkritik nichts mehr zu tun?

Na hoppla, "interessante" Einstellung, die ich mit Verlaub gesagt, reichlich merkwürdig finde....

Gruß
Zitieren
#43
Nein, nicht dehalb (eine haltlose Unterstellung deinerseits übrigens. Woher willst du wissen, weshalb ich dir Polemik vorwerfe? Du konstruierst hier aus einer Vermutung einen Vorwurf. Merkst du was? Fallen dir Parallelen auf?), sondern weil du mich per Seitenhieb als Schleimer bezeichnest und in einem anderen Thread (Sperrungs- und Kuscheltheater) rumnörgelst ich würde mich drücken dir zu antworten. Komischerweise hast du den Post, ich würde mich drücken, um 18:37 (Beitrag 14) geschrieben nach Forumszeit. Den Post auf den ich hätte antworten sollen, wenn ich mich nicht irre, nämlich wo es um Petronius ging, wo du geschrieben hast, ich würde dir falsche Vorwürfe wegen ihm machen, aber erst um 18:46 (Beitrag 33, ein älterer kanns nicht sein, denn darauf hatte ich ja geantwortet, und ein jüngerer auch nicht, denn danach kommt auch ein Beitrag von mir), also nach deinem Vorwurf. Oder beziehst du dich etwa zufällig auf einen anderen Post? Eine private Nachricht von dir habe ich nämlich nicht erhalten.

Als der böse Polemiker, der ich deiner Meinung nach bin, bin ich so frech und ziehe daraus (damit meine ich die Geschichte mit den Postings) eine Schlussfolgerung, die du gerne als Vorwurf ausgelegen kannst: Du machst das mit Absicht. Du konstruierst hier ein Fehlverhalten meinerseits um mich damit zu diffamieren, eine Hetzjagd auf mich zu veranstalten, obwohl ich den Fehler meinerseits ja zugegeben habe, und mich dafür entschuldigte (was du als "Schleimen" abgetan hast - ein Charakterzug unterster Schublade, den ich dir übrigens nie vergessen werde). Du bist damit eindeutig an den falschen geraten.


Übrigens eine völlig haltlose Anschuldigung, infolge einer Vermutung (wenn du meine Posts bisher mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich nie um Antworten oder Diskussionen drücke. Erst lesen, dann schreiben). Du wirfst mir hier was vor, was du selbst praktizierst, alter Polemiker und Selbstüberschätzer. Icon_wink
Zitieren
#44
@Romero
Zitat:Nein, nicht dehalb (eine haltlose Unterstellung deinerseits übrigens. Woher willst du wissen, weshalb ich dir Polemik vorwerfe? Du konstruierst hier aus einer Vermutung einen Vorwurf.
Dann verfolge mal die Hostorie des Threads. Unter anderem wirfst Du mir Charakter losigkeit vor. weil sich pretonius nicht wehren könnte. Zum anderen hatte ich dir vorher im thread mitgeteilt, daß diese Thematik angesprochen war. Darauf kommt Deine Aussage, daß Du wohl etwas überlesen haben müßtest, aber im vorherigen Posting bereits die ersten Vorwürfe wegen Deinen - aber falschen annahmen. Du hattest etwas vermutet, was aber nicht zutraf. Und auf Grund Deiner Vermutung, die Du als Fakt angenommen hattest, ging Dein Prozedere los. Sorry, daß ich jetzt Vorgänge wiederhole, aber ich vermisse immer noch eine Antwort von Dir: Warum bezichtigst Du mich der Polemik, nur weil ich Dich auf falsche Annahmen Deinerseits aufmerksam gemacht habe...

Zitat: Merkst du was? Fallen dir Parallelen auf?),
Zu petronius Verhalten paßt Dein Verhalten auch, nur eine andere Stilebene, falls Du das meinst. Petronius ging auch nicht auf genannte Fakten ein und hat stets fleißig abgelenkt, falls Du das meinst.

Zitat: sondern weil du mich per Seitenhieb als Schleimer bezeichnest
Habe ich auch nicht. Wieder eine Unterstellung. Ich habe gefragt, ob das eine Schleimspur darstellen soll. Vielleicht lernst Du mal wirklich etwas genauer zu lesen und nicht gleich eine Betonwand aufzubauen, weil Dein Bauchgefühl offensichtlich durchschlägt (ist auch nur eine Vermutung und keine Feststellung).
Zitat: und in einem anderen Thread (Sperrungs- und Kuscheltheater) rumnörgelst ich würde mich drücken dir zu antworten. Komischerweise hast du den Post, ich würde mich drücken, um 18:37 (Beitrag 14) geschrieben nach Forumszeit. Den Post auf den ich hätte antworten sollen, wenn ich mich nicht irre, nämlich wo es um Petronius ging, wo du geschrieben hast, ich würde dir falsche Vorwürfe wegen ihm machen, aber erst um 18:46 (Beitrag 33, ein älterer kanns nicht sein, denn darauf hatte ich ja geantwortet, und ein jüngerer auch nicht, denn danach kommt auch ein Beitrag von mir), also nach deinem Vorwurf. Oder beziehst du dich etwa zufällig auf einen anderen Post? Eine private Nachricht von dir habe ich nämlich nicht erhalten.
Sorry, viel querbeet. Fakt ist, du hast mir falsche Vorwürfe gemacht, die habe ich Dir auch geschrieben. Hauptpunkt war Dein Vorwurf, ich hätte mich nicht mit ihm über die anfallenden Punkte auseinandergesetzt. Was zu diesem Zeitpunkt bereits nachweislich falsch war. Eine solche Auseinandersetzung mit petronius hatte bereits diplomatischerweise auf dem Mail-Weg stattgefunden. Leider hast Du einfach geurteilt ohne einen Sachverhalt zu hinterfragen, nämlich, ob ich eventuell mit Petronius gesprochen/geschrieben habe. Stattdessen gleich Dein Vorwurf, und eben völlig unberechtigt. Darauf habe ich Dich auch hingewiesen. Reaktion Deinerseits: ich sei polemisch....

Zitat:Als der böse Polemiker, der ich deiner Meinung nach bin, bin ich so frech und ziehe daraus (damit meine ich die Geschichte mit den Postings) eine Schlussfolgerung, die du gerne als Vorwurf ausgelegen kannst: Du machst das mit Absicht. Du konstruierst hier ein Fehlverhalten meinerseits um mich damit zu diffamieren, eine Hetzjagd auf mich zu veranstalten, obwohl ich den Fehler meinerseits ja zugegeben habe, und mich dafür entschuldigte
siehe oben, falsche Erkennung der Sachlage. Außerdem, ich habe nichts als Schleimen abgetan, zur Wiederholung, es war als Frage und zwar mit der Bemerkung einer Schleimspur angesprochen. Mitnichten ist die Behauptung erfolgt, Du wolltest schleimen oder zeige sie! Ansonsten, verdrehe nicht die Fakten.
Zitat:(was du als "Schleimen" abgetan hast - ein Charakterzug unterster Schublade, den ich dir übrigens nie vergessen werde). Du bist damit eindeutig an den falschen geraten.
Wer hier mangels wirklicher Faktendarstellung und Argumentationsweise an den Falschen geraten ist, wird sich noch herausstellen.

Daß du nachwievor oberflächlich liest und dann daraus Folgerungen schließt, die keiner Basis entsprechen, ist mir schon aufgefallen.

Ich hatte Dir auch geschrieben, daß ich nicht einmal eine Entschuldigung erwartet habe, aber eine Verhaltensänderung in der Form, daß man das zur Kenntnis nimmt, was tatsächlich vorlag und keine Wunschgeschichten, um jemandem einen Vorwirf glaubt machen zu können.

Und was das mit Toleranz zu tun hat, zu dem ich den Thread ja auch bewußt eröffnet habe, kannst mir gerne erklären!

Viel Spaß beim Überlegen zu diesen Worten

Gruß
Zitieren
#45
Dein Schleimer-Seitenhieb ist klar angekommen. Ich darf Ekkard zitieren: "Du schreibst hier für die User, nicht für dich selbst". Du HAST es als Schleimen abgetan, auch wenn du es nett verpackt hast mit "ist aber hoffentlich kein Versuch einer Schleimspur". Halte mich nicht für blöd! :bduh:

Ich habe ausführlich erklärt, wieso ich dich der Polemik bezichtige, wieso verlangst du wieder nach einer Antwort? Lies meinen Post, dann findest du deine Antwort. Natürlich wirst du nie eine Antwort akzeptieren, wenn du alles abtust mit "Viel Querbeet. Fakt ist aber...". Eusa_think

Warum du auf der Sache mit Petronius rumreitest, ist mir auch unklar, da ich mich ja für dieses Missverständnis meinerseits entschludigt habe. Ich hatte angemerkt, dass ich den Ihnhalt dieser Nachrichten nicht gelesen haben konnte, und bin nicht mehr darauf rumgeritten, ich habe dir bezüglich Petronius nichts mehr vorgehalten. Meine Reaktion darauf war nicht die Anschuldigung du seist polemisch, wie du mir fälschlicherweise Vorwirfst, sondern eine ehrlich gemeinte ENTSCHULDIGUNG! Das sollte auch in deiner Welt ein Unterschied sein. :tard:

Du jedoch drehst mir trotz Entschuldigung (bzw. Geschleime, wie du sie indirekt bezeichnet hast) immer noch einen Strick daraus, das ist Polemik. Du BIST ein Polemiker. Um es in deinen Worten zu sagen: Das ist Fakt! Erst als die Diskussion bezüglich meiner Entschuldigung und deiner Reaktion darauf losging bezeichnete ich dich als Polemiker. Du solltest deinerseits meine Posts genauer durchlesen, statt immer mir dies nahezulegen. Ich habe mich bezüglich Polemik nie auf dich und dein Gespräch mit Petronius bezogen, sondern rein auf unsere Diskussion, die kurze Sache über Petro ausgeklammert. Du jedoch, als der schlichte Polemiker der du nunmal bist, postest hier eine ganz klare Lüge, nämlich ich hätte dich in Bezug auf dein Gespräch mit Petronius, und trotz meines erwiesenen und zugegebenen Irrtums, als Polemiker bezeichnet. Das war nicht deswegen, und wenn du noch so die Fakten vergewaltigst. Evil5

Du provozierst mit deinen Unverschämtheiten und selbstverständlich gehe ich darauf ein, denn ich lasse mich von einem wie dir nicht beleidigen. Das mag auch ein schlechter Charakterzug meinerseits sein, aber wer ist schon ohne Fehler :icon_rolleyes:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religion und Toleranz Erich 356 436160 18-07-2014, 22:41
Letzter Beitrag: Bion
  Toleranz in den Religionen yasani06 36 47715 28-03-2009, 19:38
Letzter Beitrag: petronius
  Religiöse Toleranz Keiner 48 55741 15-10-2008, 16:23
Letzter Beitrag: Phaeton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste