Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verwarnungen
#1
kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum ich plötzlich einen verwarnungslevel von 50% habe?
#2
Offensichtlich, da Du es 'gewagt' hast, die hier anwesenden Juden kritisch nach ihrem Glauben auszufragen. Dies wird offenbar von Einzelnen nicht gern gesehen. Du solltest Dich schämen und aufhören, im Bereich "Judentum" mitzudiskutieren, es sei denn, Du hast etwas Positives beizutragen...
Und außerdem hast Du die Leute gebeten, endlich zum Thema zu reden;- das nämlich Transsexualität war, von dem ganz deutlich abgeschweift wurde. Sehr, sehr böse. Du bist kein Moderator hier!
Und, nochmal zu Ekkards "Begründung"; dies hier ist ein Diskussionsforum, zumindest denke ich das. Jemand stellt eine deutliche Frage, bekommt eine undeutliche, abschweifende Antwort. Ein anderer bittet zum Thema zu reden und um Klärung des Begriffs "jüdisches Recht". Daraufhin ist er also einer Verwarnung würdig? Interessant... Nun gut, man kann Petronius und Romero vorwerfen, dass sie hier sind um Dinge zu hinterfragen; nun wissen wir aus der Geschichte, dass Hinterfragungen immer etwas "ketzerisch" daherkommen, weshalb sie ja auch verhältnismäßig "richtig" geahndet wurden *g*. Man wird ihnen nicht vorwerfen, dass sie eine bestimmte Randmeinung vehement vertreten, denn das tut fast jeder hier- dann könnte man auch Kyrios ständig verwarnen. Also scheint es offensichtlich so zu sein, dass kritische Atheisten und Agnostiker nicht erwünscht sind, weil sie aufgrund ihrer Kritik, ihres ständigen Hinterfragens, die Forensharmonie stören. Wieso schreibt man das nicht gleich in einem offiziellen Beitrag, sondern nimmt sich irgendeinen- sorry- Blödsinn heraus, um jemanden zu verwarnen, weil es gerade mal die eigene Religiösität betrifft? Also wenn dann sollte man doch so fair sein, und mit offenen Karten spielen.
#3
Bist nicht der Einzige Petro, ich wurde auch 50% verwarnt, auch wegen des Threads Homosexualität, auch von WiT und auch ohne vorherige/nachherige PM.

Zitat:Zitat Ekkard

Romero (im Forum Judentum):

"Romero" laesst - soweit ich sah - kein noch so ernstes Thema in Ruhe, sondern greift die Antworter an. Das zerstoert in seiner Hartnaeckigkeit und Gefuehllosigkeit jede Moeglichkeit eines neuen Forumsbesuchers, auf seine Fragen eine Antwort zu kriegen. Der das im selben Effekt mitmacht ist "Petronius" - was sie tun ist Spamming zwecks Zerstoeren der Moeglichkeit, ein Forum zu betreiben und Vertreiben derer, die zum Spezialgebiet etwas beitragen.

Tut mir Leid Ekkard, aber das ist nicht wahr. Nicht wir sind es, die in jedem Thread vom Judentum anfangen. Wir lassen das nicht unkommentiert. Deine Anschuldigung hier ist eine Frechheit, ganz ehrlich. Ist es Spammen auf die Ausführungen eines Anderen kritisch einzugehen? Wenn ja, ist er dann nicht auch ein Spammer Eusa_think Eusa_think


Ich finde "deine" Beurteilung unfair, parteiisch und ehrlich gesagt lächerlich. Aber es bleibt mir nichts übrig als sie zu akzeptieren, da du ja Mod bist, und ich nicht.
#4
(02-10-2009, 16:45)Franziskus schrieb: Offensichtlich, da Du es 'gewagt' hast, die hier anwesenden Juden kritisch nach ihrem Glauben auszufragen. Dies wird offenbar von Einzelnen nicht gern gesehen. Du solltest Dich schämen und aufhören, im Bereich "Judentum" mitzudiskutieren, es sei denn, Du hast etwas Positives beizutragen...

stimmt!

im nachhinein hat ekkard das ja auch bestätigt:

"Petronius" laesst - soweit ich sah - kein noch so ernstes Thema in Ruhe, sondern greift die Antworter an. Das zerstoert in seiner Hartnaeckigkeit und Gefuehllosigkeit jede Moeglichkeit eines neuen Forumsbesuchers, auf seine Fragen eine Antwort zu kriegen

das muß man sich ja erst mal auf der zunge zergehen lassen: weil ich versuche, die leute dahin zu kriegen, daß sie auf fragen antworten, anstatt sachfremde romane zu schreiben, "zerstoere ich jede Moeglichkeit eines neuen Forumsbesuchers, auf seine Fragen eine Antwort zu kriegen"

von der verurteilung nach gutsherrenart (ich, ekkard, dekretiere das kraft meines gottesgnadentums) mal ganz zu schweigen...
#5
Na, na, na, Petronius, wir wollen uns doch da an kleinen Widersprüchlichkeiten und unlogischen Schlußfolgerungen nicht aufhalten. Mir ist zwar schleierhaft, welches Hoheitsgebiet Du überschritten hast- aber so eine Sperrung habe selbst ich noch selten erlebt- vielleicht zu Zeiten eines bestimmten Forums, aber das liegt ja nun auch schon anderthalb Jahre zurück und hatte einen ganz anderen Themenkreis. Dass jemand eine Diskussion zerstört, indem er gewissermaßen zur "Gesprächsordnung" (also zum Thema) ruft- das wäre mir neu. Dass er daraufhin im Grunde von jener exkommuniziert wird, noch neuer- vielleicht möchte man auch nur, dass Du den Bublath-Abgang übst (wer des Öfteren Maischberger sieht, wird wissen, was ich meine)...
#6
Kleine Korrektur: gesperrt wurde hier keiner und da die Verwarnungen von WiTaimre ausging sollte sie sich diesbezüglich erklären. Ich kann dazu wenig beitragen, sry.
Gruß
Motte

#7
Hi Schmetti

Entschuldige, ich meinte selbstverständlich "Verwarnung" nicht "Sperre". Ich habe WiT auch direkt angeschrieben, weil ich dachte, wir sollten das untereinander ausmachen. Ich habe hier nur angefangen zu schreiben, weil Ekkard seinen Senf dazu gab in "Gesperrte oder verwarnte User", obwohl die Verwarnung von WiT kam. Ist mir immer noch schleierhaft wie er auf sein Fazit kommt. Nicht Petro und wir sind es, die immer in jedem Thread mit dem Judentum anfangen, und wenn jemand mit einer Geschichte aus einem heiligen Buch aufwartet, wird das kommentiert. Dafür ist ein Forum da. Oder nicht?

Ich glaube WiT's Strategie ist es, so viel Off-Topic zu schreiben, bis der Diskussionspartner entnervt aufgibt. Leider liessen sich Petro und ich von dem vielen Text nicht abschrecken und haben nachgebort (Nicht Off - Topic angefangen, nachgefragt haben wir, kritisch, ja. Ist das verboten? Offenbar schon. Eusa_think )

Eine Frage an dich als Moderatorin: Wieso wir WiT nicht wegen "Spammens" verwarnt? Seine Beiträge hatten nun wirklich nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Gut, ich habe nichts gegen Abschweifen, aber wenn die einen Verwarnt werden, dann doch wohl auch die anderen. (Eigentlich ist es eine rhetorische Frage, da WiT der Verwarner ist. Er verwarnt sich ja kaum selber Evil5 PS: Wenn WiT Beiträge als "Nicht Off-Topic" eingestuft werden, können unsere Kommentare zu eben diesen Themenbezogenen Beiträgen wohl kaum Spam sein!).

Ich finds nicht ok, dass man hier in JEDEM Thread mit dem Judentum aufwarten kann, auch wenn der Thread z.B. "Zauber-Bücher im Christentum" heisst, aber Kritik daran geahndet wird. Eusa_hand
#8
Tja... ich würde sagen da warten wir mal auf WiTaimres Äußerung und hoffen, dass wir uns insgesamt auf einen Kompromiss einigen können...
Gruß
Motte

#9
Ehja, klingt gut
#10
(02-10-2009, 17:45)SchmetterMotte schrieb: Tja... ich würde sagen da warten wir mal auf WiTaimres Äußerung und hoffen, dass wir uns insgesamt auf einen Kompromiss einigen können...
so ... so ... Kompromiss :icon_evil:
Der/ die eine darf dauernd seitenlang und vollig unstrukturiert rumschwafeln,
... und andere dürfen das nicht punktuell notwendigerweise hartnäckig konsequent angreifen, da erfahrungsgemäß sehr resistent.

Ich fürchte, ich habe beste Chancen, bald hohes Verwarnungslevel zu erreichen ... Wird sicher dann immer noch nicht still abgehen, auch MODs sind erstrecht kritisierbar und sollten JEDE ihrer Regungen in dieser Funktion sehr sachlich rechtfeltigen können, auch die Unabhängigkeit von Personen und deren Richtungen. Als Fundi scheint man in diesem Forum nahezu grenzenlose Narrenfreiheit zu haben, als distanzierterer, liberalerer nur, wenn man Fundis ignoriert.

Richtig lächerlich ist für mich der immer wiederholte Versuch, Moderationskritik in den PM-Bereich zu verbannen / zu verstecken. Feiglinge, das ...

:eusa_naughty::icon_evil: Fritz :icon_evil::eusa_naughty:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#11
Ich mags ja immer, wenn die Leute absolut keine Geduld haben.

Ja, so so, Kompromiss. Genau das. Auf jeden Fall sollen alle Parteien zu Wort kommen und eine davon ist auch Wit selbst.

Wir haben die Kritik verstanden. Offtopic eines Moderator, der seinerseits aufgrund von Offtopic verwarnte.
Wir können aber nicht hexen. Die Moderation umfasst ein paar mehr Leute als Ekkard und mich was dazu führt, das Entscheidungen und Diskussionen ein wenig dauern, bis sich nahezu alle zu Wort gemeldet haben. Insbesondere WiT selbst war bisher nicht mehr online, somit kann eine Klärung nicht herbei gezaubert werden. Ich bin selbst eine der eher schnellen Truppe, aber in diesem Falle kann ich noch nicht mehr sagen als dass wir die Kritik aufgenommen haben und eine Klärung herbei führen wollen, ob sich nun viele Leute über denselben Punkt aufregen oder nicht. Man muß nicht ein und denselben Punkt dutzend Mal beschimpfen, wir berücksichtigen ihn auch, wenn er nur einmal genannt wurde.

Es ist also schon ein wenig Geduld von Nöten...

Kritik, die nicht zu diesem Thema und diesen Vorfall paßt bitte ich, in einem neuen Thema zu diskutieren. Nichts kann geklärt werden, wenn man versucht dutzendes aufeinmal anzubringen.
Gruß
Motte

#12
Klar war WiT online, hat sogar noch gepostet Icon_wink 30 Minuten nachdem ich ihr eine PM geschrieben hatte. Ob sie deswegen seither nicht mehr online war? ^^ Ich habs nicht eilig
#13
Aber nicht seitdem ich da war und nach dem gefragt habe was hier abging ;)
Gruß
Motte

#14
(02-10-2009, 19:53)SchmetterMotte schrieb: Auf jeden Fall sollen alle Parteien zu Wort kommen und eine davon ist auch Wit selbst

das seh ich genauso. bitte jetzt keine grundsätzliche kritik von forum und moderation an wit festmachen

audiatur et altera pars - dann wird man sehen

und zumindest für mich ist eine verwarnung auch kein weltuntergang - meine meinung kann ich ja immer noch sagen
#15
Es ist aber bedenklich, wenn ein Moderator aus persönlichen Gründen verwarnt, ich find das inakzeptabel. Ich würde mir wünschen, dass sich WiT hier in diesem Thread klipp und klar dazu äussert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offenlegungen von Verwarnungen und Sperrungen Witch of Hope 74 110531 24-11-2009, 17:11
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste