Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zu den Grundlagen vom Christentum
#1
Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für die Religion und würde mich gerne "etwas weiterbilden". Deshalb habe ich ein paar Fragen zu den Grundlagen vom Christentum. Wäre sehr freundlich von Euch, wenn ihr mir sie beantworten könntet.

1. Was geschah auf dem Konzil von Ephesos 431?
2. Was war das "Große Schisma"?
3. Was sind Nestorianer?
4. Was sind Miaphysiten?
5. Welche Kirchen gehören zu der östlich-orthodoxen Kirche?

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Nachmittag![/font]
Zitieren
#2
(27-09-2009, 16:43)QueenLuii schrieb: ich interessiere mich sehr für die Religion und würde mich gerne "etwas weiterbilden".
Schön, und warum tust Du es dann nicht? SELBST! Soo siehts für mich eher nach übergroßer Faulheit als nach wirklichem, auch bescheidenem Interesse aus! Brauchst Du vielleicht auf die Schnelle und dem letzten Drücker was für die Schule?

Für den Anfang hilft Wikipedia und einschlägiche Fachliteratur aus Bibliothek oder Laden ... DANACH kommt vielleicht fragen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzil_von_Ephesos
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Schisma
http://de.wikipedia.org/wiki/Nestorianer
http://de.wikipedia.org/wiki/Miaphysiten
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96stlic...oxe_Kirche

Wir sind hier nicht Deine persönlichen Diener, um Dir jegliche Eigenarbeit abzunehmen! - solange du dafür nicht angemessen ZAHLST!:icon_evil::icon_evil:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#3
Ich eröffne doch nicht einfach so ein Thema aus purer Faulheit. Es geht hier um Religion und um etwas worüber man sich unterhalten kann. Außerdem gehe ich nicht mehr zur Schule. Ich melde mich hier nicht in einem Forum an, damit andere für mich recherchieren. Es gibt gewiss auch Leute, die das wissen, ohne nachzulesen. Und es ist doch schön, wenn man sein wissen teilen kann, oder etwa nicht?! ;)
Zitieren
#4
(27-09-2009, 17:24)QueenLuii schrieb: Und es ist doch schön, wenn man sein wissen teilen kann, oder etwa nicht?! ;)
SCHÖN! :icon_evil::icon_cheesygrin: Dann teile mal ... mit ... von DEINEM Wissen! Ich bin ganz Ohr ;)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#5
Sry, aber die Fragen klingen im Ernst eher nach Schulaufgaben und sind abgesehen davon Fachfragen, die keiner Meinung von Forenteilnehmern, sondern einfach nur dem Wissen aus Literatur bedürfen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat das Christentum das Prophetendenken überwunden? aion 102 34327 24-11-2023, 23:36
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist im Christentum der Sonntag der letzte Tag der Woche ? Sinai 11 1105 24-07-2023, 22:17
Letzter Beitrag: petronius
  Königin von Saba im Christentum! Sinai 11 1512 05-06-2023, 19:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste