Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Evidenzen von Gottes Existenz
#1
(17-09-2009, 09:55)jam schrieb: Aber Petronius einen Beleg von dir habe ich auch noch nie gesehen zeige doch mal welche , die erde ist glaube ich so 13 Milliarden Jahre alt,aber das steht auch in der Bibel ,ihr immer mit eurem Wortverständnis ,ihr müßt bei der Bibel nicht lesen was ihr seht sondern was gemeint ist.

weder ist die erde 13 mia jahre alt noch steht das in der bibel

herr, schmeiß hirn vom himmel!
Zitieren
#2
(17-09-2009, 07:36)jam schrieb: Nach neusten Erkenntnissen wenn es Abgeschlossen ist muß man vielleicht bald die Evolution umschreiben,
im Gegensatz zur vorigen gehen manche davon aus das nicht 1 Strang am Anfang war sondern 2 Entwicklungsstränge und das nicht ein Feuerball sondern eine Flüssigkeit am Anfang stand.
Auch das Alter der Menschen wird von der Uni Münster inzwischen älter gesehen als angenommen und könnte wenn es Abgschlossen ist die Evolution Refomieren.

jam, was faselst du da?
Zitieren
#3
Sorry, aber wenn dir DAS nicht logisch ist, kann man mit dem Hopfen und Malz das bei dir verloren ist das Oktoberfest 2 Monate verlängern.
Zitieren
#4
VolkersList schreibt : Re: Evidenzen von Gottes Existenz
Als Anhänger des Christianentums habe ich eine eigene Ansicht von der Existenz Gottes. In der These 22 heißt es:" Warum wollt ihr Menschen Mich beweisen, wenn 6,8 Milliarden von euch nicht einmal eines Meiner vertrockneten Blätter erschaffen könnt ?" Frage: Wenn man annimmt, daß Gott in allem wohnt, was lebt, dann wäre doch allein die Existenz aller Lebewesen schon ein Gottesbeweis. Zweite Frage: Ist der Übersprung aus toter Materie in lebende Materie vor 3,5 Milliarden Jahren nicht Gottesbeweis genug ? Dritte Frage: Ist die unheimliche Kraft, die alles Lebende ständig zu Verbesserung und Leistungssteigerung drängt, nicht Gottesbeweis genug ?
Fragen über Fragen von VolkersList.
Zitieren
#5
(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: In der These 22 heißt es:" Warum wollt ihr Menschen Mich beweisen, wenn 6,8 Milliarden von euch nicht einmal eines Meiner vertrockneten Blätter erschaffen könnt ?"

Was, in aller Welt, soll denn das eine mit dem anderen zu tun haben?

Es könnte eher umgekehrt ein "Schuh" draus werden: Wie kommt man überhaupt auf die Schräge Idee, dass "jemand" - ganz gleich "wer" - etwas "erschaffen" könne...?

(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Frage: Wenn man annimmt, daß Gott in allem wohnt, was lebt, dann wäre doch allein die Existenz aller Lebewesen schon ein Gottesbeweis.

Nein! Weil: Non sequitur.


(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Zweite Frage: Ist der Übersprung aus toter Materie in lebende Materie vor 3,5 Milliarden Jahren nicht Gottesbeweis genug ?

Nein! Weil: Non sequitur.


(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Dritte Frage: Ist die unheimliche Kraft, die alles Lebende ständig zu Verbesserung und Leistungssteigerung drängt, nicht Gottesbeweis genug ?

Nein! Weil: Non sequitur.


So richtig neu oder gar überzeugender als die althergebrachten und altbackenen "Gottesbeweise" präsentieren sich die deinen leider nicht...
Zitieren
#6
(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: VolkersList schreibt : Re: Evidenzen von Gottes Existenz
Als Anhänger des Christianentums habe ich eine eigene Ansicht von der Existenz Gottes. In der These 22 heißt es:" Warum wollt ihr Menschen Mich beweisen, wenn 6,8 Milliarden von euch nicht einmal eines Meiner vertrockneten Blätter erschaffen könnt ?"

Können wir doch, wir können sogar Schafe klonen und Hybriden erzeugen, die Gott nicht geschaffen hat :icon_cheesygrin: Wir können sogar funktionierende Organe züchten. Abgesehen davon muss erstmal bewiesen werden, dass ein Gott auch nur ein vertrocknetes Blatt, geschweige denn die Welt erschaffen hat, bevor dieses Argument zählt, also muss Gott so oder so vorher bewiesen werden.


(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Frage: Wenn man annimmt, daß Gott in allem wohnt, was lebt, dann wäre doch allein die Existenz aller Lebewesen schon ein Gottesbeweis.

Ich übersetze das mal:

"Wenn man annimmt, dass Gott existiert, wäre das dann nicht ein Beweis für Gott selbst?"

Gegenfrage: Wenn meine kleine Tochter annimmt, dass Einhörner und Feen existieren, wäre das dann nicht ein Beweis für deren Existenz? (Das ist nur ein Beispiel, ich habe gar keine Tochter)


(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Zweite Frage: Ist der Übersprung aus toter Materie in lebende Materie vor 3,5 Milliarden Jahren nicht Gottesbeweis genug ?

Nein.


(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Dritte Frage: Ist die unheimliche Kraft, die alles Lebende ständig zu Verbesserung und Leistungssteigerung drängt, nicht Gottesbeweis genug ?

Nein, es sei denn du bezeichnest die natürliche Selektion, ein Werkzeug der Evolution, als Gott.

(15-10-2009, 00:24)VolkersList schrieb: Fragen über Fragen von VolkersList.

Nur her damit :icon_cheesygrin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 17272 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 22255 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist der "Kaufmann" ein stetiger Feind Gottes? Andreas50 98 62660 30-05-2019, 17:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste