Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenbarung des Johannes
#1
Ich habe hier mal eine Arbeit aus Jüdischer Feder eine Rev.
Hier ist mal der Versuch unternommen worden die Offenbarung des Johannes aus Jüdischer Sicht ,anhand der Tora zu erneuern ,so wie es sich aus Jüdischer Sicht darstellen würde.
Weil ein paar sich dies zur Aufgabe gemacht haben ,das Nt in seinem Ursprung und von Hebräischen her neu aufzulegen.
Ihr könnte es euch ja mal durchlesen und sagen was ihr davon haltet.
Natürlich erhebt es nicht den Anspruch das Nt zu sein ,sondern nur mal einen Versuch.


Angehängte Dateien
.pdf   Die+Offenbarung+vom+EWIGEN.pdf (Größe: 71,92 KB / Downloads: 64)
Zitieren
#2
(17-09-2009, 00:17)jam schrieb: Weil ein paar sich dies zur Aufgabe gemacht haben ,das Nt in seinem Ursprung und von Hebräischen her neu aufzulegen.

Es gibt kein NT "mit hebräischem Ursprung"!
MfG B.
Zitieren
#3
das wissen wir aber wir haben versucht es aus unserer Sicht zu schreiben.
Dies zu verstehen wie es eben aus Jüdischer Sicht sein müßte.

Wie ja auch steht am Ende der Zeit werden sie ihren König David suchen.

So gibt es sehr viele Juden ,die sich damit befassen ,
Es gibt auch Jüdische Bibelforscher usw,leider nur sind Kirchen nie an zusammenarbeit interessiert ,weil sie natürlich Vorrechte haben.
Das eigene Volk von Jeshua darf sich natürlich nicht mit Jeshua befassen.
Wir tun es trotzdem auch ohne den Segen von Christl. Forschern und Kirchen.
Und dürfen auch unsere Sichtweise haben ,und da Jeshua Jude war ,will man ihn da auch aus dem Judentum als Jude verstehen.
Nur das er Gott war glaubt halt keiner.
Aber als Rabbi.
jam
Zitieren
#4
Hallo Jam,

ich habe die Übersetzung kurz mal an einigen mir wichtigen Stellen überflogen

und muss sagen das mir meine Übersetzung z. B. in 17,17 wo bei "Euch" steht:...,seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis ...
besser gefällt weil bei mir steht: zu tun seinen Ratschluß und zu tun einerlei Ratschluß, und zu geben ihr Reich dem Tier, bis ...

denn 1. ein Rat ist nicht nur zum Beispiel ein guter Rat den man einem Freund gibt, sondern es gibt auch z. B. den hohen Rat oder den Gemeinderat der sich in einer Ratssitzung trifft um über die Belange der Gemeinde zu entscheiden!

und 2. in dem ihr aus Ihrem Reich ein Königreich macht tut ihr dem Seher und Verfasser der Offenbarung unrecht und verfälscht sein Gesicht!!

Denn ob Du es glauben magst oder nicht mein lieber Jam, das Reich, welches Johannes gesehen hat, welches ihr Reich ist und durch einerlei Ratschluß dem Tier gegeben ist, bis das seine (Gottes) Worte vollendet sind, ist eine Demokratie!!!

Übrigens Jam (kein Geheimnis) steht in der Offenbarung Tier immer im Sinne von konservativ/christlicher (Mammon) Gesinnung und Parteiauffassung wie ich noch belegen werde!!!

Und dieses Land war auch schon eine Demokratie, als das Tier, der Mensch, dessen Zahl 666 ist es noch selbst regierte und als jene welcher nun das Reich durch einerlei Ratschluß oder in die Realität übersetzt durch eine große Koalition im Bundestag, gegeben ist, noch sein Mädchen war!!!

(Ganz nebenbei, er selbst dachte lange Sieg und Heil gelten ihm und er wäre jener Heinrich der Glückliche, aber Gnade der späten Geburt hin und her (hi) er war es auch nicht!)
Und als die welche sein Zeichen trugen an ihrer Hand oder Stirn, auf einmal ein (1.Engel) arges Geschwür in Form von "Jüdischen Vermächtnissen" und einem "Ehrenwort" ereilte und befiel, da wechselten die Machtverhältnisse im inzwischen wie gesagt demokratischen Lande des Adolf wars auch nicht, der Heiler und Sieger, König der Könige usw. welchen u. a. Nostradamus, Jakob Lorbeer und Johannes in der Offenbarung gesehen haben, auf "Rot/Grün" !

Und als dann pünktlich zur nächsten Bundestagswahl, immer schön chronologisch an der Offenbarung und der Realität im Lande des Vorausgesagten, der 5. Engel seine Zornschale auf den Thron des Tieres ausgoss und sein Reich sich verfinsterte, da war um 18 Uhr der gute Edmund aus Bayern noch Siegesgewiss und um 19 Uhr auch noch, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie finster und dunkel es genau war in jener Wahl-Nacht bis die Hochrechnungen eindeutig waren und die Wahl für die in der Offenbarung als Tiere bezeichneten konservativen CDU/CSU und FDP verloren war.

Und überhaupt und generell Jam, kommst Du / man / frau den Gesichten und Bildern der Offenbarung und deren Entsprechungen in der realen Welt grundsätzlich viel näher wenn Du überall dort wo König oder Könige steht, Regierungschef einsetzt!

Denn wenn Du dann beim 6. Engel weiter liest vom Euphrat und wie aus dem Munde des Drachen (George Bush, Republikaner), des Tieres (diesmal konservativen spanischen Regierungschefs Asznar und des falschen Propheten Toni Blair (kein Tier weil british labor party) drei unreine Geister gehen um die Regierungschefs der Welt zu einer "Koalition der Willigen" zu versammeln, dann passt von heute aus betrachtet dieses arm oder harm was sie gedon ham wunderbar chronologisch in die Welt wie auch die Offenbarung1
Denn es geht ebenso chronologisch weiter sowohl mit dem Erscheinen auf der Weltbühne als auch mit der Offenbarung: mit dem 7. Engel gab sich die Lungenkrankheit SARS ein Stell dich ein, man beachte die Worte der Offenbarung:"Und der 7. Engel goß aus seine Schale in die Luft;...

Pünktlich danach in der Offenbarung das große, große Erdbeben, hier auf der Welt, der Tsunami in Asien!
(Soweit wie die deutsche Satirezeitschrift Titanic, die auf ihrer Titelseite eine Karikatur des zur damaligen Zeit in Asien weilenden Dicken / Birne mit den Zeilen:"Nach Arschbombe halb Asien überflutet" brachte, will ich gar nicht gehen, das mit der Lichtallergie seiner Frau fand ich schon bezeichnend genug.)

Ach und übrigens bevor ich es vergesse Jam, und das weißt Du ja eigentlich auch selbst: ein Mensch hat eigentlich gar keine Zahl sondern nur einen Namen!!!
Und wenn einer nicht Heavenmut heißt, dann heißt er vielleicht anders, und wenn er aber ein anständiges (hi) konservatives christliches Tier ist dann glaubt er verdammt noch mal an die Kohle
und sei es die Atomkohle, das ist nun mal einfach so,
man mag es bis zum Jüngsten Tag bedauern oder nicht.

Ach und übrigens, Jam, hast Du schon mal Kapitel 14 ab Vers 14 dahingehend überprüft ob nicht der König welcher auf einer Wolke sitzt mit einer Sichel in der Hand, nicht der Al Kaida Führer Osama Bin Laden ist, auf einer Wolke sitzend ein Bild für bis heute unentdeckt, König = Führer, Scharfe Sichel = seine Organisation, Weinstock der Erde = Welthandelszentrum = World Trade Center, Winzermesser = Teppichmesser,
Feuerengel = Flugzeug mit Kerosin, draußen vor der Stadt = Ground Zero?

Oder sind Dir schon mal die Übereinstimmungen von den Gesichten und Bildern von der Hure Babylon in Kapitel 18 mit der Banken und Wirtschaftskrise neuster Zeit klar geworden?

Die Offenbarung ist wirklich Klasse, da hat jemand wirklich in die Zukunft geschaut und hellseherische Fähigkeiten bewiesen, vor allem weil in ihr alles auch so schön chronologisch steht, genau wie es auch nacheinander in der Realität passiert ist, soweit es denn bereits geschehen ist.

Bei Nostradamus ist nix chronologisch, alles durcheinander und auch schwerer verständlich, das heißt man muss länger darüber nachdenken was er gemeint hat, obwohl er auch diese Gabe hatte!

Wenn Nostradamus z.B. schreibt:" Der Alte, der Sohn des halben Schweins, wird Moskau und Frankreich zu Freunden machen."

Dann spielen diese Worte mit allerlei Begriffen die hier (in Deutschland) eine bestimmte Bedeutung haben. So wurde Konrad Adenauer der Alte genannt, ist in diesem Falle auf Grund der deutschen Teilung, seiner eigenen körperlichen Statur und seinem Leumund vor der Geschichte (Ehrenwort und Jüdische Vermächtnisse) aber nur das halbe Schwein und war auch nicht mit Gorbatschow und Mitterand in der Sauna und hat sich so um die Europäische Vereinigung und Idee so bemüht wie eben sein Christlich Demokratischer Kohlen Sohn, jener uns bereits aus der Offenbarung bekannte Mensch mit Zahl, unser Hellmut, der Dicke, die Birne, das CDU Tier.

Womit ich wieder bei der Offenbarung (Kap 17,17) und beim status quo im Lande des Adolf war´s auch nicht und zu tun einerlei Ratschluß und zu geben ihr Reich dem Tier bis das seine Worte vollendet werden zurückkehre und nochmal darauf hinweise, das in Kap 17 Vers 18 Eurer Übersetzung Frau steht während in meiner Offenbarung Weib steht und ich dieses auch besser, eindeutiger und bezeichnender finde! Ein Hurenweib kenne ich schon aus dem deutschen Sprachgebrauch eine Hurenfrau aber nicht, das klingt irgendwie nach Migrationshintergrund.

Aber ob nun Weib oder Frau, welche Stadt hier in 17,18 gemeint ist, kannst Du mir sicher sagen, Jam, denn das verstehst und erkennst und weiß Du doch ganz bestimmt, zumal wenn Du Kapitel 18 berücksichtigst und als nächstes Folgendes und Hinweis gebendes Kapitel zu Kenntnis nimmst.

Mit freundlichen Grüssen
Schon oft gelebt (geboren von einer jungen Jungfrau)
Zitieren
#5
(17-09-2009, 00:17)jam schrieb: Ich habe hier mal eine Arbeit aus Jüdischer Feder eine Rev.
Hier ist mal der Versuch unternommen worden die Offenbarung des Johannes aus Jüdischer Sicht ,anhand der Tora zu erneuern ,so wie es sich aus Jüdischer Sicht darstellen würde

als nächstes könntet ihr euch ja mal dran machen, die tora zu erneuern, so wie sie sich aus muslimischer sicht darstellen würde :icon_cheesygrin:
Zitieren
#6
Stell dir Moses vor, der das Meer teilt und "allāhu akbar" schreit....
Zitieren
#7
nur ist es hier umgedreht dies ist vor 2000 Jahren so geschehen die Juden machen jetzt so eine Art Heimholung .
jam
Zitieren
#8
Heimholung?
Zitieren
#9
(18-09-2009, 10:31)Romero schrieb: Heimholung?

des einen heimholung ist meist des anderen heimsuchung
Zitieren
#10
(18-09-2009, 10:33)petronius schrieb:
(18-09-2009, 10:31)Romero schrieb: Heimholung?

des einen heimholung ist meist des anderen heimsuchung

Jau, hab ich auch gedacht! :icon_lol:

Irgendwie scheint Jam vom Christentum heimgesucht worden zu sein, so wie sie sich mit dem Christentum streitet.
Zitieren
#11
In 10 Jahren wird man dieses Satz auf "Wikiquote" lesen können. Sehr tiefgreifend.
Zitieren
#12
Nebenfrage:

Da steht: "Jeschuah's Ben Joseph's". Besagt eins der Evangelien, daß er Josephs Sohn war? Soweit ich mich entsinne, wird er immer als Sohn Marias dargestellt!?

Gruß
LD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Offenbarung der Letzten Tage InLoveForTheOne 127 20999 17-08-2023, 21:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Offenbarung des Johannes ernstgemeint? Kephas 46 41745 22-07-2023, 12:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Zeit und Offenbarung madiwodo 15 18551 15-02-2016, 21:46
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste