Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Christ?
#16
(29-07-2010, 22:15)alwin schrieb: @petronius
Und?
Ich lasse mich dennoch mal von der Antwort Romeros überraschen! Vielleicht kennt er ja nur Christen des Schemas, was er da beschrieben hat. Dann allerdings sollte er lernfähig sein - ist aber nur eine Spekulation meinerseits!

was bringen uns deine spekulationen über romeros bekanntschaften zum thema?

sorry, ich meinte ja nur...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
(29-07-2010, 20:40)indymaya schrieb:
(12-09-2009, 10:15)Romero schrieb: Hehe, stimmt. Icon_smile Gute Antwort.

Für mich bist Du ein armes Würstchen.

Was ich für dich bin, ist mir herzlich Wurscht(chen).



(29-07-2010, 21:17)alwin schrieb:
Romero schrieb:Wenn man den Christlichen Glaubensvorstellungen als Mythos entlarvt hat, ist man kein Christ mehr ^
Könntest Du das mal verdeutlichen? - Als Hinweis: Seit wann sind christl. Glaubensvorstellungen nur als Mythos zu verstehen?

Gruß

Nein Alwin. Ich habe keine Lust fast 1 Jahr alte Beiträge zur Befriedigung deiner Konfliktbereitschaft aufzuwärmen. Ganz besonders nicht in einem Thread, den sich Indymaya offenbar als neueste Kloake für ihre verbale Diarrhoe auserkoren hat.



(29-07-2010, 22:15)indymaya schrieb:
(29-07-2010, 20:40)indymaya schrieb:
(12-09-2009, 10:15)Romero schrieb: Hehe, stimmt. Icon_smile Gute Antwort.

Für mich bist Du ein armes Würstchen.


Anm. Bion:

Du greifst ein brachliegendes Thema auf, nur um jemand zu beleidigen.

Wenn Du nichts zu sagen bzw. keine Argumente hast, dann sag bitte ganz einfach nichts!

Dieser Beitrag bleibt als Beispiel schlechter Gesprächskultur stehen, in Zukunft werden Beiträge dieser Art kommentarlos entfernt.

Ein paar Worte des Bedauerns wären begrüßenswert.
Im "brachliegende Thema" blieb die Beleidigung Romeros stehen, daß
Kranke, Hungernde und um der Gerechtigkeit Willen Verfolgte "arme Würstchen sind" Mehr Menschenverachtung kann man nicht kund tun.
Diese Aussage hätte sehr wohl ins Thema gepasst weil es auch heißen könnte Satan, Luzifer, Antichrist, Romero schrieb:"....." Durch die
Schließung dieses Threads konnten auf diese und weitere idiotischen Aussagen nicht reagiert werden. Das bedauere ich sehr.


Anm. Bion:

Das Thema "Satan, Luzifer, Antichrist" wurde aus gutem Grund geschlossen.

Dieses Thema heißt: "Wer ist Christ?"

Unterlasse es bitte, mit Beiträgen zu glänzen, die ausschließlich dazu dienen, Streit zu beginnen oder fortzuführen!

Nach all den Beleidigungen, die Gläubige verschiedener Religionen (Du und Al Haitam) im Forum ungestraft von sich gegeben haben, solltest du dich nicht du sehr aus dem Fester wurschteln.
Zitieren
#18
(29-07-2010, 21:17)alwin schrieb:
Romero schrieb:Wenn man den Christlichen Glaubensvorstellungen als Mythos entlarvt hat, ist man kein Christ mehr ^
Könntest Du das mal verdeutlichen? - Als Hinweis: Seit wann sind christl. Glaubensvorstellungen nur als Mythos zu verstehen?
Zunächst einmal: mythische Vorstellung ist keine Abwertung. Mythische Erzählungen sind solche, bei denen es auf die Paralleiltät zum Menschsein ankommt (wie ein Theaterstück).
Bestes Beispiel ist die Schöpfungsgeschichte, die einfach das geordnete Dasein des Menschen unter der Führung Gottes darstellt. Ebenso sind die Sündenfallgeschichte und der Brudermord Kains solche typischen Vertreter. Auch im Neuen Testament finden sich solche Parallelgeschichten zum menschlichen Dasein.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christ sein und Evolution Gundi 75 75182 14-03-2017, 14:41
Letzter Beitrag: Sinai
  Was darf ein christ alles oder auch nicht ? Chrissiii 23 20937 07-09-2016, 08:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Christ sein alwin 15 23207 16-09-2010, 08:58
Letzter Beitrag: alwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste