Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückführungen
#1
Hallo,

im Buddhismusteil ist eine Diskussion über Wiedergeburt. Diesen Glauben
nur im Buddhismus zu suchen finde ich persönlich nicht so ganz richtig.

Hier soll ein Thread entstehen, der sich mit Rückführungen befasst.

Erst letztens hab ich bei RTL eine Sendung gesehen, wo zwei Leute
dieser Prozedur unterzogen haben. Richtig: Ich hab davon nicht mal die
Hälfte geglaubt, denn die bei RTL sind ja nicht gerade die glaubwürdigsten
Reporter...

Meine Frage: Gibt es sowas wirklich und kann man damit echt die
Wiedergeburt beweisen? Man sollte ja niemals nie sagen.

Einige sagen ja auch, dass ein Mensch immer als Mensch wiedergeboren
wird und Tiere immer als Tiere wiedergeboren werden. Steht ganz im
Wiederspruch dessen, was im Buddhismus gelehrt (und dort auch oft
genug geglaubt) wird.

Was ist da Eure Meinung dazu? Gibt es sowas wirklich und wer würde
die Gelegenheit einer Rückführung wahr nehmen. Also ich würde das
schon mal mitmachen (wenn ich es nicht zahlen müsste - aber den
Spass würde ich mir gönnen und mal schauen was da so rauskommt).

Ich hatte z. B. mal innerhalb einiger Meditationen, will mal sagen, die
"Vorstellung" einmal als Pony, einmal als Insekt und einmal als Hund
hier auf der Erde gewesen zu sein. Man, hab ich nachher über diese
Meditationserlebnisse gelacht. :icon_cheesygrin:

Ich habe auch schon interessante Gespräche diesbezüglich mit
Tibetanern (ein Kollege ist aus Nepal) gehabt. Dabei waren auch
Themen wie z. B. die Begleitung von Sterbenden und die dabei
entstandenen Erlebnisse, wie z. B. das "sehen" vom Austritt der Seele
aus den unterschiedlichsten Körperöffnungen in den unterschiedlichsten
Farben...

Aber - wer weiss ob es nicht doch stimmt...

Also ran an die Diskussion. Nur bitte nicht über Nahtoderfahrungen oder
reden mit Toten. Bitte - Danke.

() Tao-Ho
Zitieren
#2
(08-09-2009, 07:22)Tao-Ho schrieb: im Buddhismusteil ist eine Diskussion über Wiedergeburt. Diesen Glauben
nur im Buddhismus zu suchen finde ich persönlich nicht so ganz richtig.

ich dachte, gerade im buddhismus soll es keine wiedergeburt geben?
Zitieren
#3
Mir ist nicht anz klar, ob Du nun über Rückführungen speziell oder auch über Reinkarnation reden möchtest.

Aber ok. Meine Meinung und mein Wissensstand:
Es gab nie Beweise dafür, daß Erlebnisse aus Rückführungen echt sind. Wohl gab es einige Ereignisse, die Aufhorchen ließen. Mir ist jedoch kein Ereignis bekannt, daß ausschließlich mit Reinkarnation zu erklären gewesen wäre. Das "kollektive Unterbewußte" von C.G. Jung bot jeweils einen alternativen Erklärungsansatz.

Nein, ich würde nicht an einer Rückführung teilnehmen. Wozu soll das gut sein? Daß ich bin, belegt doch, daß ich war. Aber zugegeben, als ich jünger war, habe ich mal drüber nachgedacht, mich rückführen zu lassen.

Gruß
LD
Zitieren
#4
Hallo,

neee, ich meine schon Rückführung und nicht Reinkarnation.

Nun, wenn Du Dich nicht rückführen lassen möchtest, dann wird das
schon seinen Grund haben.

Bei mir wäre es reine Neugier ob vielleicht doch "was" da ist und wie
ich es mit Ratio erklären könnte.

luxdei schrieb:Wohl gab es einige Ereignisse, die Aufhorchen ließen

Genau das ist es ja, was mich so neugierig macht. Die Neurologie hat
viele Erklärungen - aber dafür hat sie noch keine.

Das hier ist mal eine echt interessante Site dazu. Hat noch jemand was?

() Tao-Ho
Zitieren
#5
(08-09-2009, 15:38)Tao-Ho schrieb: neee, ich meine schon Rückführung und nicht Reinkarnation.

auf was soll man sich denn "rückführen" lassen können, wenn es keine reinkarnation gibt?
Zitieren
#6
Lesen Petro ;) luxdei fragte, über was hier gesprochen werden soll und das Diskussionsthema der Reinkarnation würde komplett anders aussehen, als wenn wir hier über Rückführung reden.
Gruß
Motte

Zitieren
#7
Hallo Schmettermotte,

würdest Du Dich, wenn auch nur aus Neugier, rückführen lassen und was
würdest Du davon halten, wenn da doch was kommt?

Hast Du evtl. noch einen Link oder vielleicht jemanden mit einer
Rückführungserfahrung?

() Tao-Ho
Zitieren
#8
Ich wäre nicht bereit dafür Geld auszugeben, aber wenn ich die Gelegenheit hätte, würd ichs aus reiner Neugierde ausprobieren Icon_lol Man weiss ja nie, gell Icon_wink
Zitieren
#9
Tao, ich kenne persönlich leider niemanden, bei rtl.now gab es allerdings (oder gibt es vll noch) eine Sendung, innerhalb derer man eine Frau begleitet hat, die sich hat rückrühren lassen. Sie konnte Orte beschreiben, an denen sie noch nie gewesen war und das sehr detailgetreu. Kritiker werden denke ich sagen, dass sie diesen Ort vll schonmal auf einer Karte gesehen hat und das Unterbewußtsein diese gespeichert hat, aber sie selbst wird es ja wissen und für sie persönlich muß es eine interessante Erfahrung gewesen sein.

Wenns nicht so irre teuer wäre würde ich das machen. Möglicherweise würde ich die Ergebnisse eher auf meinen Charakter schieben oder auf meine persönliche Vorstellung einer vergangenen Zeitalters oder sonstwas, aber ich würde das gerne probieren. Allein weil ich es erstaunlich finde, was sich alles in unserem Unterbewußtsein festsetzt.
Das ich es ausprobieren würde heißt allerdings nicht automatisch, dass ich an Reinkarnation glaube. da bin ich mir nicht so schlüssig

PS: Ich hab grad nachgesehen, die Sendung gibts dort nicht mehr, aber INterviews wird youtube wohl gemügend zum Thema ausspucken.
Gruß
Motte

Zitieren
#10
(08-09-2009, 21:00)SchmetterMotte schrieb: Lesen Petro ;) luxdei fragte, über was hier gesprochen werden soll und das Diskussionsthema der Reinkarnation würde komplett anders aussehen, als wenn wir hier über Rückführung reden.

nur weiß ich jetzt noch immer nicht, auf was denn zurückgeführt werden soll oder kann - wenn nicht auf ein voriges leben

was soll denn dann überhaupt unter "rückführung" verstanden werden?
Zitieren
#11
Natürlich auf ein vorheriges Leben, wer hat denn was anderes gesagt? Es geht doch hier darum, ob schonmal jemand eine Rückführung gemacht hat, also eine meditative Suche nach vorherigen Leben, und was er da erlebt gesehen hat, was wir von Rückführungen halten usw.
Gruß
Motte

Zitieren
#12
(09-09-2009, 14:22)SchmetterMotte schrieb: Natürlich auf ein vorheriges Leben, wer hat denn was anderes gesagt? Es geht doch hier darum, ob schonmal jemand eine Rückführung gemacht hat, also eine meditative Suche nach vorherigen Leben, und was er da erlebt gesehen hat, was wir von Rückführungen halten usw.

hach, ist das alles kompliziert aber auch...

wenn es bei rückführungen sowieso um die auf ein früheres leben, also reinkarnation geht, dann kann taoho ja schlecht von rückführung reden, ohne damit zwangsläufig auch reinkarnation zu meinen. und außerdem soll es doch seit neuestem so was wie reinkarnation überhaupt gar nicht geben...
Zitieren
#13
luxdei:
Mir ist nicht ganz klar, ob Du nun über Rückführungen speziell oder auch über Reinkarnation reden möchtest.

Tao:
neee, ich meine schon Rückführung und nicht Reinkarnation.


Nochmal und ganz deutlich:
Natürlich meint sie Rückführungen in frühere Leben also durch Reinkarnation, das war doch garnicht die Frage. Luxdei fragte, ob sie HIER, in diesem Thread über Rückführung als Vorgang, als Erlebnis sprechen will oder generell über Reinkarnation, denn letzteres würde eine ganz andere Art der Diskussion hervorbringen.

Können wir jetzt endlich über das Thema reden?
Gruß
Motte

Zitieren
#14
(09-09-2009, 19:37)SchmetterMotte schrieb: Natürlich meint sie Rückführungen in frühere Leben also durch Reinkarnation, das war doch garnicht die Frage

doch, das genau war meine frage

(09-09-2009, 19:37)SchmetterMotte schrieb: Können wir jetzt endlich über das Thema reden?

wer hindert euch daran?

das kuddelmuddel im buddhismus (es gibt keine keine reinkarnation, doch - natürlich gibts die!, es gibt sie schon, aber eigentlich nur ganz anders, usw....) kann euren erlebnissen doch egal sein. so denn überhaupt welche vorliegen... :icon_cheesygrin:
Zitieren
#15
Hallo Tao Ho!

Rein aus dem Gedächtnis erinnere ich mich an meine Internetrecherche zum Thema Rückführungen, (Fazit: als wissenschaftlich überprüft und für relevant anzusehen!)

etwas später als / nachdem ich Dank verschiedener
buddhistischer Einweihungen (Zen xyz) mich selbst an frühere Leben, die wie vom Heiligen Geist bestätigt (ist wohl eine sehr unzureichende und schlechte Beschreibung), als ja, nein, in mein Bewußtsein traten, erinnern konnte,
(Lasst Euch nicht vom Thema ablenken, aber die Früchte vom Baum des ewigen Lebens schmecken noch mal ganz anders, als die Früchte vom Baum der Erkenntnis um Gut und Böse!!!)

und diese wissenschaftliche Studie in Bezug auf Rückführungen unter Hypnose besagte, das die wie gesagt unter Hypnose geschilderten Beschreibungen sowohl von Kleidung, Kulturgegenständen als auch von örtlichen Gegebenheiten, Ereignissen usw. usw. etc. ect. und Besonderheiten durch geschichtliche Aufzeichnungen, kulturhistorische Forschung, Altertumskunde, Chroniken usw. usw. ect. durchaus stimmig und eindeutig als zutreffend zu betrachten waren, sowohl im Einzelnen als auch im Besonderen verifiziert!

Aber so weit meine Kenntnisse reichen ist so eine Rückführung nur für Geld zu machen, Tao Ho.
Das heißt ja nicht das Dir nicht die Möglichkeit bleibt andere Tauschmittel ins Feld zu führen um an eine Rückführung zu kommen.

Aber wie gesagt, es gibt auch noch die Möglichkeit selbst von den "Früchten des ewigen Lebens" wie ich es vor ca. ewigen 5000 Jahren oder so genannt habe, zu essen, und Eingebungen und Einsichten über Deine früheren Leb en zu bekommen!

Oder für Dich vielleicht weniger rätselhaft und unverständlich bildlich:
den Weg der Erleuchtung zu gehen, den Dir der Buddhismus ermöglicht:

Deine Chakren zu öffnen und Dich mit dem Ewigen zu verbinden und Einsicht über Werden und Vergehen, Vergangenheit und Zukunft zu gewinnen!!!

All is up to you, würde ich jetzt in meinem schlechten und absolut unzureichenden Englisch sagen und schreiben, wenn ich es nicht täte!

Wir haben alle schon gelebt, die Einen "erinnern" sich schon hier, die anderen erst da und dort!

Halt das Übliche, der gegangene oder (noch) nicht gegangene Weg!

Und überhaupt Ihr alle, nicht nur Tao Ho, was wisst Ihr überhaupt im Diesseits vom Jenseits, vom Allseits, vom Geist, vom Licht, von der Sonne, vom Jenseits, von dem Weg, vom Tod, von der Tür und wie man sie durch schreitet???

Egal, wie auch immer:
Eine Rückführung unter Hypnose, ob gegen Geld oder Gut, kann niemandem lange nicht Solches bieten wie eine eben solche Erfahrung gewonnen durch "Erweiterung des eigenen Bewusstseins"

wie eine bewusst erlebte Erleuchtung durch z.B. Meditation oder was auch immer!!!

Wenn die Mystiker, Eingeweihten, Erleuchteten oder wie wir sie auch nennen, der diesseitigen Welt, von Schätzen sprechen und schreiben die mit Geld, Gold und Gut nicht aufzuwiegen sind, dann reden sie von solchem!

Und so wie jemand vor ca. 1900 Jahren niederschrieb das Feuerengel, mit Winzermessern gekapert in den Weinstock der Erde fliegen und das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfinden wird, so schreibe ich hier heute am 11. 09. 2009 nieder das wir alle schon gelebt haben und das der "Jüngste Tag" leider noch nicht stattgefunden hat im Diesseits!

Das "Seine" Worte noch nicht vollendet sind, das es noch nicht je us is für so Viele, sieht man / frau allein schon daran, das

"alles" so ist wie es ist!!!

die 666er im Lande des Adolf war´s auch nicht, (der Heinrich, der Glückliche, (hopefully the three gone make it !!!))

sagen unter Ehrenwort und Jüdischen Vermächtnissen, sie hätten an den Gor leben Gutachten nix gerne schöner und anders und auch überhaupt alles super und sicher gehabt für die nächsten 1 Million Jahre.

Und überhaupt, was ist schon Erkenntnis, was ist schon Gut und Böse,
was ist Karma, Schicksal, Bestimmung, Geist, Körper, Seele, Zeit, Raum,

was ist Leben,

was ist schon Krebs, was ist Missbildung, Genschaden, was ist schon Tschernobyl, Hiroschima, Nagasaki, die Elbmarsch, was sind schon 1 Million Jahre, was ist schon Leben, was ist Gor, was ist Mors, was ist Asse???

Wenn die Franzosen, Engländer und Amerikaner und Andere es auch tun???

Wahrlich, wahrlich, wahrlich, ich sage Euch:

Du sollst nicht Kerne spalten,
es sind nicht nur Halbwertszeiten,
im Hades bist Du nackt und bloß!!!


Sie werden sich noch in den Allerwertesten beißen, wenn sie schon lange keinen mehr haben und im nächsten und übernächsten Leben usw. usw. sowieso, diejenigen sein welche,

nicht nur in Churchmany, im Lande des Herrn, am Jüngsten Tag, wenn es je us is; sondern überall, on earth!!!

Jedes Inividuum wird gerichtet und gerechtet nach seinem Geist und Körper an jenem Tag!

Rückführungen geschehen unter Hypnose,
Erkenntnis und Erleuchtung und Erinnerung an frühere Leben aber geschehen bei vollem ja mehr als vollem Bewusstsein, das ist der Unterschied!

Believe it or not!

Yes we can!!!


Entschuldige/t bitte das ich zum Ende schon wieder so viel von den Früchten von Gut und Böse geschrieben habe, wo es bei Rückführungen
(und Reinkarnation) doch um die Früchte vom Baum des Ewigen Lebens geht, das ist halt der Mose in mir.

Siegel hin Siegel her, eigentlich sollte jeder und jedem klar sein das es gut ist zwischen gut und böse unterscheiden zu können, nicht nur für eine bzw. einen Selbst sondern auch für das Ganze als Solches über alle und jegliche Religion hinaus!

Ach und wenn wirklich alle wüssten das sie wiederkehren müssten,
vielleicht wäre die Welt dann wirklich schon etwas paradiesischer?

Aber da alles ist wie es ist, wird von mir bis zum Jüngsten Tag die Fahne gehisst!

MfG
S o g (g. v. e. J.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste