Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schul,- und Fachwissen im Islam und Judentum
(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Ein weiterer Beweis, dass du offenbar Jams Beiträge nicht liest. Lies doch mal ein paar andere Threads durch.
LOL, was hier so alles als Beweis dient. Wenn dann bestätigt es nur, dass ich noch nicht in so vielen Threads ihre Beiträge gelesen haben. Mehr nicht. Das werde ich nun tun, wobei ich mich hier über die Umkehrung der Beweisführung wundere.

(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Übrigens auch ein gutes Beispiel für deine Glaubens-Argumentation:
Mh...

(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Du magst Jam
Da weisst du mehr als ich.

(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Ergo du glaubst daran, dass ihre Beiträge stichhaltig sind und sie offen für andere Meinungen ist, dass meine Behauptung nur eine böswillige Unterstellung ist, und sie eigentlich gar nicht so handelt, wie von mir beschrieben - obwohl das Gegenteil erwiesen ist, sogar Moderatoren haben sich darüber beklagt.
Ich hoffe nun ernsthaft, dass die Argumentation gegen jam nicht auf dem gleichen Niveau liegen. Wie dem auch sei, die Annahme ist falsch und selbst der Rest nicht schlüssig.

Ich beklagte hier zuerst, dass man andere hier dermassen kritisiert und über sie spricht, ohne das ich hierzu einen Anlass sah. Darum fragte ich ja auch nach Hintergünden, Bezügen, Beispielen und dann kamen bislang halt nur Beispiele welche die Klagen kaum rechtfertigten.

(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Parallele zu: Du magst Gott - Ergo ........ den Rest kannst du dir ja zusammenreimen Icon_smile
Nur reime ich mir in Diskussionen nichts zusammen, sondern versuche Argumente auszutauschen. Aber genau dieses "zusammenreimen" ist ja hier mein Vorwurf an einige (und auch die Moderation).

(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Du verstehst immer noch nicht. Nicht die Sicht des anderen nervt. Damit kann ich gut leben. Von mir aus kann jeder seine Sicht haben wie er will, wenn er sie gut begründen kann, ok. Aber alle Gegenargumente zu ignorieren, DAS ist es, was nervt. Du verstehen?
Ich habe das mittlerweile verstanden, nur stelle ich diese Wahrnehmung immer noch in Frage. Ich habe ja auch hier schon erfahren, dass ich angeblich Gegenargumente ignoriere. In Wirklichkeit lief es alleine darauf hinaus, dass ich eine andere Meinung hatte.

(14-09-2009, 15:02)Romero schrieb: Nein, es wird klar kommuniziert, dass diese Argumente ignoriert werden. "Das interessiert mich gar nicht" ist z.B. ein viel gelesenes Zitat. Oder "das hat für mich keine Relevanz." Damit lassen sich ALLE Argumente JEDES Diskussionspartners wegdiskutieren. :icon_rolleyes: Und treiben ihn zur Weissglut.
Okay, ich werde verschiedene Diskussionen durchsuchen, wobei es einfacher und eindeutiger wäre, wenn mir eine konkrete Diskussion genannt würde.
(14-09-2009, 16:17)Jakow schrieb: Ich beklagte hier zuerst, dass man andere hier dermassen kritisiert und über sie spricht, ohne das ich hierzu einen Anlass sah

den haben wir dir genannt, und du murmelst nun was von "umkehrung der beweisführung"...

Zitat:Aber genau dieses "zusammenreimen" ist ja hier mein Vorwurf an einige (und auch die Moderation)

und offenbar kann nichts, was wir sagen, dich davon abbringen

Zitat:Okay, ich werde verschiedene Diskussionen durchsuchen, wobei es einfacher und eindeutiger wäre, wenn mir eine konkrete Diskussion genannt würde

die auswahl ist groß...

aber für den anfang kannst du dir ja mal den "hosianna"-thread zu gemüte führen, wo jam ja partout nicht davon heruntersteigen will, daß das hebräisch sei...
@ Jakow: Habe ich nicht erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, dass diese Vorwürfen bezüglich des ignorierens von Argumenten, dich nicht betreffen, da du ja eigentlich immer Fragen beantwortest? Das sollte dir eigentlich Bewiesen haben, dass es nicht um andere Meinungen, sondern WIRKLICH ums ingorieren geht.

Schau doch mal in die "Beweise für Existenz / Nichtexistenz Gottes" - Threads.
(14-09-2009, 14:38)Jakow schrieb: Einfach, weil es nicht überprüft werden kann und ich in einer Diskussion davon ausgehe, dass mein Gegenüber mich hier nicht belügt.

Doch, manche Dinge sind überprüfbar! Zum Beispiel, ob einem hier jemand (zB JAM) etwas weismachem will, das so nicht stimmen kann!

Sie schreibt (man beachte das eigenartige Deutsch) in #49:

Zitat:Außerdem kann es auch sein das jemand zu der Erkkentnis kommt wie Kohelet
alles ist nur Haschen nach Wind
es gibt im Leben Dinge die einfach viel Wertvoller sind
einge haben die Erkenntinis früher der andere eben nie...

Oder in #50:

Zitat:aber wie du meinstest die Fakten zu deuten sind sie halt falsch gedeutet gewesen für mich war die andere Deutung eben fakt
und laß uns endlich damit aufhören,

Oder in #58:

Zitat:was ich nicht verstehe ist das keiner merkt das ich nciht gegen Wissenschaft oder der glauben und was auch immer sage, sondern eben Dinge gibt die Wichtiger sind,

man lebt als Gläubiger in der Welt aber nicht mit ihr ,und ist von der sklaverei der Welt hier frei ,man muß das ganze nicht mehr haben .Es spielt eine untergeordnete Rolle aber ist nicht mehr Wichtig.

Man könnte es auch so beschreiben es ist Tote Materie für einen.
Ich habe schon viel schlimmeres durch als etwas Krank sein und Übelkeit,für mich ist das alles kein Maßstab mehr ,
Man die Welt bleibt doch trotzdem stehn auch wenn einer nicht mehr mitmacht.

Wer Meinungen in einem Schwachdeutsch abgibt, das kaum zu überbieten ist, im Beitrag 44 aber behauptet, an einer deutschen Schule die Reifeprüfung abgelegt zu haben, ist unglaubwürdig.

jam schrieb:ich war in einer normalen Deutschen Schule bis Abi

Ich behaupte: Es ist nicht möglich, mit solchen Deutschkenntnissen an einer deutschen Schule Abitur zu machen!

MfG B.
MfG B.
Zitat:Doch, manche Dinge sind überprüfbar! Zum Beispiel, ob einem hier jemand (zB JAM) etwas weismachem will, das so nicht stimmen kann!

Sie schreibt (man beachte das eigenartige Deutsch) in #49:


Zitat:
Außerdem kann es auch sein das jemand zu der Erkkentnis kommt wie Kohelet
alles ist nur Haschen nach Wind
es gibt im Leben Dinge die einfach viel Wertvoller sind
einge haben die Erkenntinis früher der andere eben nie...


Dies steht unter Kohelet Kapitel 8-12
7. Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zurück zu G-tt, der ihn gegeben hat.
8. Hauch und nichtig, sprach Kohelet, das alles ist Hauch.

Kapitel2
17. Und ich haßte das Leben, denn böse für mich ist das Tun, das getan wurde unter der Sonne, denn alles ist Hauch und ein Haschen nach Wind.


ich halte von dieser Weisheit mehr ,eben ,und das ist auch meine Freie Entscheidung als freier Mensch.



Im übrigen gehört es sich nicht öffentlich über Menschen herzuziehen.

Mit solcher unsympatie wie Wissenschaft hier angepriesen wird , kann ich mich wahrlich doch nur für die Tora begeistern,wenn ich sehe wie menschlich Atheisen auftreten weiß ich mich mit der Tora auf einer sicheren Seite und auf einen guten Weg.Und mit meinem Vater im Himmel bin ich auf der besten Seite ,die man nehmen kann.

jam
(14-09-2009, 18:56)jam schrieb: Im übrigen gehört es sich nicht öffentlich über Menschen herzuziehen.

Es ging ums Behaupten und wie man seine Behauptungen belegt!

Du schriebst in Deinem Beitrag 44:

jam schrieb:ich war in einer normalen Deutschen Schule bis Abi

Und ich hielt fest, dass ich das nicht glauben will.

Mit einem Deutsch, wie Du es hier anbietest, kommt man, zumindest bei uns in Wien, nicht über die erste Klasse eines Gymnasiums hinaus.

Du kannst also nicht den Anspruch erheben, man müsse Dir das, was Du über Dich berichtest, Glauben, wenn Inhalt und Form Deiner Beiträge mit einer solchen Behauptung nicht ins Einvernehmen zu bringen sind.
MfG B.
Ich wüßte nicht was dieses Thema in einem Öffentlichen Forum zu tun hat,ich habe auch nicht den Anspruch das ihr mir glauben müßt, Atheisten glauben doch sowieso nicht.Und in Fragen der Bibel glaube ich Atheisten auch nicht das sie da Kenntnisse hätten.
jam
Bion, ihr Schulabschluß ist hier nicht Kern der Debatte. Wenn du Ihr Falschaussagen beweisen willst, dann halte dich an jene, die du auch beweisen kannst.
Abgesehen davon wird hier nicht nach Schulabschluß oder Titel bewertet, in einem Forum sind zuerst einmal alle gleich. Differenziert wird erst nach dem, was jemand schreibt und nicht aufgrund von behaupteten oder abgesprochenen Fähigkeiten.
Gruß
Motte

(14-09-2009, 19:42)SchmetterMotte schrieb: Bion, ihr Schulabschluß ist hier nicht Kern der Debatte. Wenn du Ihr Falschaussagen beweisen willst, dann halte dich an jene, die du auch beweisen kannst.
Abgesehen davon wird hier nicht nach Schulabschluß oder Titel bewertet, in einem Forum sind zuerst einmal alle gleich. Differenziert wird erst nach dem, was jemand schreibt und nicht aufgrund von behaupteten oder abgesprochenen Fähigkeiten.

So weit vom Thema (und vom Eingangsbeitrag) ist das nicht!

Aber gut! Ich nehme zur Kenntnis, dass alles, was jemand über sich berichtet, nicht in Zweifel gezogen werden darf!

Übrigens: Die Begründung für meinen Zweifel habe ich meines Erachtens nachvollziehbar erbracht!
MfG B.
Natürlich darfst du daran zweifeln, allerdings ist das eine Vermutung und die bestimmt nicht, wie ernst die Beiträge von jemandem generell genommen werden dürfen. Du kannst natürlich der Meinung sein, das du Jams Beiträge weder inhaltlich nachvollziehen kannst, noch für richtig hälst, noch dass du sie grammatikalisch verstehst, noch dass du ihr einen Abschluß zu haben glaubst. Insofern kannst du das äußern aber dabei sollte es auch bleiben.
Sie steht hier nicht in der Pflicht, dir oder sonst irgendwem etwas zu beweisen.

Nein, so weit vom Thema ist es wirklich nicht, aber man sollte aus einem allgemein gehaltenem Thema keine Hetzjagd auf Einzelne machen. Jam ist, wie wir unlängst festgestellt haben, in keinster Weise representätiv ;)
Gruß
Motte

(14-09-2009, 19:55)SchmetterMotte schrieb: Nein, so weit vom Thema ist es wirklich nicht, aber man sollte aus einem allgemein gehaltenem Thema keine Hetzjagd auf Einzelne machen.

Ein letztes Mal noch:

jam schrieb:In wiklichkeit haben Gläubige viel mehr Erkenntnis als die anderen...

redet da nicht mit wenn euch da die Voraussetztungen fehlen nicht der geist Gottes bei euch ist,dann versteht ihr keinen Vers aus der Bibel denn nur damit kann man richtige schlüsse ziehen

Wenn jetzt ständig Leute sich auf Menschliche Art da einmischen verdrehen sie nur was in der Bibel steht.

Diese Beiträge JAMs waren an mich gerichtet. Sie sind zwar herzig-naiv vorgetragen, im Kern aber unverschämt.

Und dann gibt sie sich mit Behauptungen zu ihrer Person eine Blöße, die ich gegen sie verwendet habe. Das ist, zugegeben, nicht die feine englische Art, aber einer meiner Wesenszüge, den ich nicht immer unterdrücken kann.

MfG E.
MfG B.
Stopp und Entschuldigung für mein Dazwischengehen:

Diese Diskussion gleitet ins Peinliche ab. Jeder behauptet irgendetwas; dann wir nachgefragt und nachgefragt und nachgefragt ...

Von einer Kenntnis dessen, was in muslimischen oder jüdischen Schulen an "Schul- und Fachwissen" vermittelt wird, ist hier nichts zum Vorschein gekommen. (Oder wenn, dann sehr verdünnt!)

@Jakow: Inzwischen wird die Moderation angegriffen. Warum? (Bitte mal per PN melden!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum Statesman 60 5814 26-11-2023, 20:16
Letzter Beitrag: obkobk
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 2061 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unterschied Judentum - Islam Sinai 0 893 17-10-2022, 21:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste