Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schul,- und Fachwissen im Islam und Judentum
#46
(11-09-2009, 17:22)jam schrieb: grade das Judentum ist genau das Gegenteil davon,
aber ich wüßte nciht warum ich mich in einem Religionsforum über solche Themen wie Naturwissenschaft unterhalten soll.

Ist Gott nach deinem Glauben nicht alles, bzw. der Schöpfer von allem? Natur, Mensch, Tier... alles
Wenn es Gott gäbe, wären Naturwissenschaften eigentlich der beste Weg es zu beweisen, ausserdem dienen sie der Beschreibung seiner angeblichen Schöpfung. Naturwissenschaften sollten in einem Religionsforum nicht ignoriert werden - ausser natürlich man will nicht riskieren, plötzlich einen Beweis für Gottes Nichtexistenz unter die Nase gerieben zu bekommen ^^

(11-09-2009, 17:22)jam schrieb: Wenn ihr nicht an die Bibel glaubt könnt ihr auch nicht damit argumentieren als sei sie wahr Romero ,

Erinnere mich nicht, das je getan zu haben.
#47
(11-09-2009, 17:22)jam schrieb: Nun habe ich auch keine andere Schule und Schulabschluß als Atheisten auch

wie ich schon sagte: um die schule gehts ja gar nicht

Zitat:Und Wissen und lerresistent sind wir bestimmt nicht

tja - du präsentierst dich hier leider doch anders
#48
(11-09-2009, 17:27)jam schrieb: weil jam nachweislich die unwahrheit sagt und auch bei antritt des gegenbeweises nicht davon abweicht

das ist eine Lüge Petronius ich sage nicht die unwahrheit nur weil ich nicht deine Meinung teile

unwahrheit hat nichts mit meinung zu tun, sondern mit falscher darstellung von fakten
#49
Romero ich hab kein Interesse daran Gott zu beweisen
denn er ist Lebendig und kann mit einem kommunizieren.Deshalb braucht man sowas nicht für Gott zu beweisen oder nicht,
wer nicht glauben will ist ja frei Gott zwingt niemanden der nicht will
und ich habe es nicht nötig das ich vom gegenteil überzeugt werden müßte ,da ich da fest drin stehe und überzeugt bin,ich sag nur versucht gar nicht erst mich von was anderem zu Überzeugen ihr frustriert euch nur daran,weil es keine möglichkeit davon gibt mich von Gegenteil zu überzeugen,weil es ein Lebendiger Gott ist und keine Alte Geschichte.
Es gibt da brauche ich keine Angst vor haben kein Gegenbeweis für mich, nichts gar nichts könnte mich vom Gegenteil überzeugen werder Tod noch Teufel.

Wenn ich mich nun zwinge ein Naturwissenschaftliches Buch zu lesen und ich habe innerlicht dicht gemacht weil es für mich soviel Wert hat wie Luft dann kann mir so ein Buch auch nichts anhaben,selbst wenn ich gezwungen wäre es 1000 mal zu lesen es kommt nicht an mich dran ich will dies nicht.
So wir ihr eben nicht an Gott glauben wollt
will ich nicht an Naturwissenschaft für mich haben.

wenn man Gott begegnet ist es Wertvoller als alles was es auf der Erde gibt ,das was es gibt ist Luft dagegen Wind wird alles vergehen ,nichts bleibt ewig was jetzt hier steht
nur Gott ist Ewig,
und nur weil ihr die erkenntnis eben nicht habt
müßt ihr einen nicht gleich als dumm bezeichnen oder Ignorant
doch mit dem Lebendigen Gott schmlzt dies wie Eis dahin und wird belanglos und unbedeutend weil bei ihm alles Größer und Freier ist als enges Menschliches denken.

jam
#50
unwahrheit hat nichts mit meinung zu tun, sondern mit falscher darstellung von fakten

aber wie du meinstest die Fakten zu deuten sind sie halt falsch gedeutet gewesen für mich war die andere Deutung eben fakt
und laß uns endlich damit aufhören,
jam
#51
(11-09-2009, 18:41)jam schrieb: unwahrheit hat nichts mit meinung zu tun, sondern mit falscher darstellung von fakten

aber wie du meinstest die Fakten zu deuten sind sie halt falsch gedeutet gewesen für mich war die andere Deutung eben fakt
und laß uns endlich damit aufhören,
jam

fakten sind auch keine frage der deutung
#52
(11-09-2009, 18:39)jam schrieb: Wenn ich mich nun zwinge ein Naturwissenschaftliches Buch zu lesen und ich habe innerlicht dicht gemacht weil es für mich soviel Wert hat wie Luft dann kann mir so ein Buch auch nichts anhaben, selbst wenn ich gezwungen wäre, es 1000 mal zu lesen. Es kommt nicht an mich dran. Ich will dies nicht.
So wir ihr eben nicht an Gott glauben wollt, will ich nicht an Naturwissenschaft für mich haben.
Was du sagen willst: Ich glaube nicht an die Maximen der Naturwissenschaft (eine Methodenlehre), sondern an Gott. An der Stelle kann ich dir zustimmen.

Die Maximen der Naturwissenschaft sind Konventionen zur präzisen Ermittlung von Sachbeschreibungen. Du kannst auf einer volkstümlichen Ebene auch "Sachkunde" sagen. Die kann man nicht einfach "nicht haben wollen"! Die Sonne geht auf und unter, nicht, weil es in der Bibel steht, sondern weil sich die Erde dreht.
Ein Auto fährt dich bei unsachgemäßer Nutzung der Straßen platt, weil das Ding eine kinetische Energie besitzt, die weitaus größer ist als die Möglichkeit deines Körpers, dies schadlos zu absorbieren.
Eine Giftpflanze bringt dich um, nicht, weil Gott dies so wollte, sondern weil die Giftmenge für deinen Körper zu groß ist.

Du brauchst von der naturwissenschaftlichen Methode praktisch gar nichts zu kennen, auf der Ebene der Sachkunde genügen ein paar Fakten, um zu überleben. Aber die stehen nicht in der Bibel und wurden nicht von Gott an uns Menschen übermittelt. Es handelt sich um Erfahrungen, die mit Glauben nichts zu tun haben.

Insofern geht dein Argument gegen die Naturwissenschaft (verfeinerte Sachkunde) fehl:
(11-09-2009, 18:39)jam schrieb: wenn man Gott begegnet, ist es Wertvoller als alles was es auf der Erde gibt ,das was es gibt, ist Luft dagegen Wind wird alles vergehen ,nichts bleibt ewig was jetzt hier steht
nur Gott ist Ewig,
... und wenn du Straße und Auto, Haus und Garten, Messer und Werkzeuge nicht sachgerecht anwendest, werden dich plötzlich fehlende Glieder, Schmerzen und Übelkeit sehr schnell daran erinnern, dass religiöse Vorstellungen einer völlig anderen Kategorie des Daseins angehören.

Man kann den Glauben nicht gegen die Wissenschaft ausspielen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#53
(04-09-2009, 16:36)petronius schrieb:
(04-09-2009, 16:17)jam schrieb: Extremes entsteht eher durch eine Atheistische Gesellschaft die leer ist und nichts bieten kann

wie erklärst du dir, daß die hier im forum extrem lern- und wissensresistent auftretenden in aller regel tiefgläubige sind?
Tiefgläubig bin ich auch/lernresistent bin ich insofern ich nicht mehr jeden Quatsch annehme/eine eingetragene Konfession hatte ich nie/eigendlich bin ich strengatheistisch erzogen/ aber sprechen wir von Dir/woher stammt Deine Lern und wissensresistenz? wer hat Dich zu einem so Tiefgläubigen Atheisten erzogen/Du warst Doch sicher in einem Antichristenkloster und mustest nach jeder guten Tat 40 "verfluche Maria" beten
Amen
#54
Was für ein blöder Streit es gibt Natur gesetzePUNKT denen ist Gott genauso unterworfenPUNKT Gott will das soPUNKT Alle die da denken entweder Gott oder Naturgesetze, oder umgekehrt haben nicht richtig zugehört oder einen Riss in der SchüsselPUNKT
Albert Einstein war tiefgläubiger Jude
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#55
Zitat:fakten sind auch keine frage der deutung

Petronius das was von dir kam waren aber keine Fakten,sondern verdrehung

jam
#56
Stimmt! es gibt Muslims, die glauben Adam und Jesus hätten Keinen Bauchnabel gehabt und die erzählen dir davon als seien sie höchstpersönlich dabeigewesen/ich hab solche kennenlernen müssen/ die begründen mit solchen Blödsinnstheorien den Wahrheitsanspruch des Korans// aber wollen wir hier allen ernstes so einen Schwachsinn debattieren??? wollt Ihr nicht lieber Euren Beitrag zu meinem Kochrezeptethread leisten, damit ich erfahre was ich Morgen kochen soll?
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#57
(11-09-2009, 18:26)Romero schrieb:
(11-09-2009, 17:22)jam schrieb: grade das Judentum ist genau das Gegenteil davon,
aber ich wüßte nciht warum ich mich in einem Religionsforum über solche Themen wie Naturwissenschaft unterhalten soll.

Ist Gott nach deinem Glauben nicht alles, bzw. der Schöpfer von allem? Natur, Mensch, Tier... alles
Wenn es Gott gäbe, wären Naturwissenschaften eigentlich der beste Weg es zu beweisen, ausserdem dienen sie der Beschreibung seiner angeblichen Schöpfung. Naturwissenschaften sollten in einem Religionsforum nicht ignoriert werden - ausser natürlich man will nicht riskieren, plötzlich einen Beweis für Gottes Nichtexistenz unter die Nase gerieben zu bekommen ^^

(11-09-2009, 17:22)jam schrieb: Wenn ihr nicht an die Bibel glaubt könnt ihr auch nicht damit argumentieren als sei sie wahr Romero ,

Erinnere mich nicht, das je getan zu haben.
Die diskussion Naturwissenschaft contra Gott hättest Du besser mit Alberteinstein einem Tiefgläubigen juden führen sollen als mit Jam
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
#58
was ich nicht verstehe ist das keiner merkt das ich nciht gegen Wissenschaft oder der glauben und was auch immer sage, sondern eben Dinge gibt die Wichtiger sind,

man lebt als Gläubiger in der Welt aber nicht mit ihr ,und ist von der sklaverei der Welt hier frei ,man muß das ganze nicht mehr haben .Es spielt eine untergeordnete Rolle aber ist nicht mehr Wichtig.

Man könnte es auch so beschreiben es ist Tote Materie für einen.
Ich habe schon viel schlimmeres durch als etwas Krank sein und Übelkeit,für mich ist das alles kein Maßstab mehr ,
Man die Welt bleibt doch trotzdem stehn auch wenn einer nicht mehr mitmacht.

jam
#59
(11-09-2009, 21:21)Roydans schrieb: aber sprechen wir von Dir/woher stammt Deine Lern und wissensresistenz?

woraus willst du die ableiten?

(11-09-2009, 21:21)Roydans schrieb: Albert Einstein war tiefgläubiger Jude

afaik gibt es dafür keinen anhaltspunkt
#60
(11-09-2009, 21:46)jam schrieb:
Zitat:fakten sind auch keine frage der deutung

Petronius das was von dir kam waren aber keine Fakten,sondern verdrehung

was meinst du konkret?

ich erinnere an die angebliche ausrottung der juden durch die griechen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum Statesman 60 6751 26-11-2023, 20:16
Letzter Beitrag: obkobk
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 2230 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unterschied Judentum - Islam Sinai 0 932 17-10-2022, 21:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste