Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte hilft uns
#1
Freund von mir hatte einen schweren
Traum, er träumte davon das jemand zu ihm sprach.
Er schloss die Augen, und vor ihm war ein Abbild als wäre er im Traum, der hintergrund schwarz mit weißen lichtern und grünen lichtern.

Er spricht von einem Geist, also von einem Geist Abbild.

Was kann es sein?
Zitieren
#2
Eine Halluzination, ein epileptischer Anfall, ein Alptraum, eine Lüge um sich wichtig zu machen (was ich natürlich deinem Freund nicht unterstellen möchte) und vieles mehr könnte es gewesen sein.

Eine Inhaltliche Frage: Er hat sich selbst gesehen, habe ich das richtig verstanden? Was hat er denn im Traum gesagt?
Zitieren
#3
Woltle fragen warum ich keine Antworten lesen kann?

Und zweitens könnt ihr auch Augen Geschlossen,
einen raum sehen, der inhalt schwarz der hintergrund,
und weiße schwarze lichter.

Bitte hilft uns.


Danke im Vorraus
Zitieren
#4
Sag mal, ich kam nur um die Frage zu stellen,
was es sein kann.

Er lass irgendwas an einem Ort, und so sah er diesen Raum,
und danach wachte er vom Traum auf.

Und belügen wollen wir hier keinen.
Zitieren
#5
Davon gehe ich aus, drum schrieb ich ja, dass ich es deinem Freund nicht unterstellen wollte. Was ich damit sagen wollte ist, es kann WIRKLICH ALLES sein. Von einer göttlichen Botschaft bis zum Anfall .. alles. Wenn es wiederholt auftauchen sollte, sucht einen Spezialisten auf
Zitieren
#6
(03-09-2009, 15:03)oki83 schrieb: Woltle fragen warum ich keine Antworten lesen kann?

du hast schon eine auswahl an möglichen antworten gelesen

Zitat:Und zweitens könnt ihr auch Augen Geschlossen,
einen raum sehen, der inhalt schwarz der hintergrund,
und weiße schwarze lichter

nein - können wir nicht. was sollen weiße schwarze lichter sein? überhaupt gibts kein schwarzes licht

Zitat:Bitte hilft uns


wobei?

Zitat:Sag mal, ich kam nur um die Frage zu stellen,
was es sein kann.

Er lass irgendwas an einem Ort, und so sah er diesen Raum,
und danach wachte er vom Traum auf

du schreibst doch gerade selber, daß es ein traum war, von dem dein freund dann wieder erwacht ist. ich verstehe also deine frage nicht, was es denn gewesen sein kann
Zitieren
#7
a) Bitte Arzt (Neurologe) aufsuchen. Unser Gehirn reagiert sehr empfindlich auf Vergiftungen, die die Barriere zu den Nerven überwinden können. Also könnte es sich um eine Vergiftung dieser Art handeln.

b) Wenn das abgeklärt ist: Hat dein Freund hohes Fieber gehabt und nicht ausreichend (Wasser) getrunken? Dies könnte zur Austrocknung unter anderem des Gehirns führen. Auch dies führt zu Alpträumen.

c) Wenn auch dies ausscheidet: Hat der Freund Berührung mit LSD gehabt und sei es nur an den Händen. Auch das kann zu derartigen Erscheinungen führen.

d) Epilepsie und andere Krampferkrankungen sollten unter a) abgeklärt werden.

Wenn man dies alles ausschließen kann, kommen natürlich auch Visionen infrage. Das Gehirn beschäftigt sich gerne und ausgiebig mit einer internen Scheinwelt. Wir haben allerdings im Kindesalter gelernt, diese als Träume zu erkennen und geben (heutzutage) nicht allzuviel darauf.

Träume zu entschlüsseln, ist eine schwierige Tätigkeit, die selbst erfahrene Seelenärzte sicher nicht aus der Ferne, schon gar nicht in einem Forum, ausführen können.

e) wäre also der Rat, wenn alles andere klar ist, sich einem Psychologen anzuvertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Frage an Oki:
Konnte sich dein Freund während des Schlafs bewegen?
Und musste er "zweimal" aufwachen um richtig wach zu sein?
Ich stelle diese Frage, weil du schriebst "und vor ihm war ein Abbild als wäre er im Traum".
Zitieren
#9
Grundsätzlich gilt: nur der Träumende selber kann einen Traum korrekt entschlüsseln. Träume sind so etwas wie Bilderrätsel des Unterbewußtseins, aber nur der Träumer selber weiß, was ein bestimmtes Bild/Symbol/eine Szene/auftauchende Personen für ihn persönlich bedeuten, diese Arbeit kann ihm kein anderer abnehmen, auch die ganzen Traumbücher die auf dem Markt sind helfen da nicht. Aus einem so kurzen Fetzen wie dem geschilderten kann keiner was vernünftiges herauslesen, schon gar nicht, wenn man den Träumer und seine persönlichen Lebensumstände nicht kennt. Wenn bei mir im Traum irgendwelche Geister und Nachtgespenster auftauchen, mach´ ich das Kroppzeuch platt! (zu viel John Sinclair in meiner Jugend gelesen, schätze ich)
Daß man in einem Traum das Gefühl hat, mehrfach vorhanden zu sein, gibt es, hatte ich auch schon, genauso, daß man innerhalb eines Traumes was träumt (oder man träumt, daß man beispielsweise ein Buch liest, und dann die gelesene Geschichte genauso träumt)... Träume... ich möchte sie nicht missen...
Zitieren
#10
(03-09-2009, 15:34)Romero schrieb: Davon gehe ich aus, drum schrieb ich ja, dass ich es deinem Freund nicht unterstellen wollte. Was ich damit sagen wollte ist, es kann WIRKLICH ALLES sein. Von einer göttlichen Botschaft bis zum Anfall .. alles. Wenn es wiederholt auftauchen sollte, sucht einen Spezialisten auf
Was denn für einen Spezialisten? einen Kabbala Experten oder einen Neurologen?
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#11
Sicherheitshalber beide Meinungen einholen, und dann entscheiden Icon_wink
Zitieren
#12
(03-09-2009, 14:42)oki83 schrieb: Freund von mir hatte einen schweren
Traum, er träumte davon das jemand zu ihm sprach.
Er schloss die Augen, und vor ihm war ein Abbild als wäre er im Traum, der hintergrund schwarz mit weißen lichtern und grünen lichtern.

Er spricht von einem Geist, also von einem Geist Abbild.

Was kann es sein?

ein Luzides Träumen, oder anders ausgedrückt ein Klartraum, das zwischen Wach und Schlafzustand entsteht, und ziemlich Real wahrgenommen wird, und sich ohne Erinnerungslücken ins Gedachtnis einträgt.

Da es sich um eine Fremdes Wirklichkeit handelt, dass weder den Bewußt wahrgenommenen Bildern, noch dem im Traum gewohnten Bildern entspricht kann es beängstigend sein.

bewußt Verhungern, wenig Sprechen, öffnen solche Traum zustände. Das mit Imaginäres und Neurologisches nicht zutun haben.
Zitieren
#13
(03-09-2009, 14:42)oki83 schrieb: Freund von mir hatte einen schweren
Traum, er träumte davon das jemand zu ihm sprach.
Er schloss die Augen, und vor ihm war ein Abbild als wäre er im Traum, der hintergrund schwarz mit weißen lichtern und grünen lichtern.

Er spricht von einem Geist, also von einem Geist Abbild.

Was kann es sein?

Nebenwirkung von Medikamenten?
Oder ist dein freund überarbeitet, besonderem Stress ausgesetzt?
Oder wirklich was, das mit menschlichem Verstand unerklärbar ist?
Zitieren
#14
Ich schließe das mal weil der Ausgansbeitrag über 3 Jahre alt ist Icon_wink
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann mir mal bitte jemand ein paar grundlegene Worte erklären? Lari 6 7886 24-07-2008, 16:24
Letzter Beitrag: Lari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste